• 23.04.2024, 09:34
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Maße P5B/P5W

Samstag, 17. Februar 2007, 21:12

Hallo ich ich will eines der besagten Mainboards in mein BTX-Gehäuse einbauen.. dort muss allerdings der 360er Radi in den Deckel. D.h. die oberen 2-3cm des boards werden mit dem Radi "überlappen" und ich werden 1 oder 2 PCI slots verlieren!

Jetzt brauche ich möglichst genaue Angaben wie dick das Board am obersten Rand ist (also die Seite mit dem äußersten PCI-Platz)

Am besten den dicksten Wert innerhalb des 1. Zentimeters.. des 2. und 3. und vielleicht noch 4.


Wenn jmd so ein board grad parat hat oder einfach rankommt wärs toll wenn er mal messen kann!!

thx

Gruß
CleanHunter
Spiel Ogame und werde mein Buddy! Ich unterschütze dich mit Ressourcen und Wissen!

Re: Maße P5B/P5W

Samstag, 17. Februar 2007, 22:13

du bekommst ein atx board nicht in einen btx tower das kannst du eher vergessen

ganz unten hast du saga anschlüsse je nachdem ob du gewinkelt oder gerade sata stecker verwendest viriert es hier

dann hast du noch zusätzliche usb und eben die ganzen boardanschlüsse wie reset, power, usw

also 2-3cm wirst du da schon brauchen
For Windows reboot
for Linux be root

Ninurta

Junior Member

Re: Maße P5B/P5W

Samstag, 17. Februar 2007, 22:26

Die Maße sind:

Länge: 31cm
Breite: 24cm
Höhe auf der Seite bei den PCI-Ports: 1cm
Höhe der PCI-Ports (ínkl. Board-Dicke): 1,6cm

Ich hoffe deine Frage ist damit geklärt ;D

Re: Maße P5B/P5W

Samstag, 17. Februar 2007, 22:31

Ist kein wirkliches BTX-Gehäuse.. wollte nur klarmachen dass das Board in meinem Gehäuse auf dem Kopf verbaut werden muss!


Danke für die Zahlen, das hilft schonmal sehr. Vielleicht noch eins.. wieviel cm vom Rand kommt das erste Bauteil, dass höher ist als ein PCI-Steckplatz (1,6cm)?
Spiel Ogame und werde mein Buddy! Ich unterschütze dich mit Ressourcen und Wissen!

Ninurta

Junior Member

Re: Maße P5B/P5W

Sonntag, 18. Februar 2007, 13:22

Der 1. PCI-Steckplatz ist 1,5cm vom Rand entfernt.