• 25.04.2024, 12:48
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lenovo R60e - RAM nachrüsten

Sonntag, 18. Februar 2007, 13:23

Hi,

ich hab vor kurzem fürs Büro nen Thinkpad R60e (UQ1KGGE) gekauft und heute in Everest gesehen, dass entgegen der Angaben bei Lenovo nur ein RAM Modul verbaut ist (512 MB, Samsung M4 70T6554CZ3-CE6) statt der serienmäßigen zwei Riegel, wie die HP von Lenovo meint. Nun such ich nen entsprechenden zweiten Riegel, leider habe ich bisher keinen entsprechenden RAM von Samsung gefunden. Wisst ihr, wo ich entsprechenden RAM bekomme und ob ich den überhaupt irgendwo bekomme?
Alternativ wären auch zwei neue Riegel zu je 512 MB drin. Hier frage ich mich aber, welcher RAM (DDR2-667 SO-DIMM) kompatibel ist. Leider habe ich in meiner Umgebung des öfteren die Erfahrung gemacht, dass Notebooks sehr wählerisch sind und besonders bei "günstigeren" Lösungen den Dienst verweigern. Bisher habe ich nirgends eine Art Kompatibilitätsliste gefunden, auch nicht im "Handbuch" zum Notebook. Habt ihr da besondere Erfahrungen gemacht und könnt mir evtl. RAM empfehlen? In meinem alten X30 sitzt Kingston RAM, ist dieser für IBM / Lenovobooks zu empfehlen?

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Re: Lenovo R60e - RAM nachrüsten

Sonntag, 18. Februar 2007, 13:30

Hi!

Hast du selbst auch nachgesehen? Ich würde Everest nicht alles glauben. Nicht das da doch 2 Riegel verbaut sind.

Wegen der Riegel-Kompatiblität würde ich mal da fragen :

http://www.thinkpad-forum.de

Re: Lenovo R60e - RAM nachrüsten

Sonntag, 18. Februar 2007, 13:35

hi

ich hab 1x 1gb ddr2-667 von Samsung.(samsung wird bei Auslieferung auch verwendet) und 1x 1gb ddr2-667 von G.Skill.(im T60)
So wählerisch sind die Notebooks auch ned.
Hab glaub ich so für jeden Riegel ca. 40€ bei Ebay bezahlt.

mfg Scott