• 23.04.2024, 20:50
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Lian Li PC G70 Seitenteil vibriert trotz Dämmung

Samstag, 10. Februar 2007, 09:05

Hallo ihr!


Mein Seitenteil vom Big Tower Lian Li PC G70 hat vibiriert, also habe ich mir selbstklebende Dämmmatten gekauft, um es zu beschweren. Passgenau aufgeklebt und wieder eingebaut. Das Ding vibriert nur leider noch immer. Drücke ich das Seitenteil leicht an der richtigen Stelle, hört es auf zu vibrieren.

Soll ich das Ding weiter beschweren, oder habt ihr eine andere Idee?

Re: Lian Li PC G70 Seitenteil vibriert trotz Dämmu

Samstag, 10. Februar 2007, 09:09

kann sein das deine ein stück schlauch gegen das gehäuse kommt und es deswegen vibriert oder die pumpe nicht richtig enkoppelt ist.

Re: Lian Li PC G70 Seitenteil vibriert trotz Dämmu

Samstag, 10. Februar 2007, 09:25

Negativ...

Re: Lian Li PC G70 Seitenteil vibriert trotz Dämmu

Samstag, 10. Februar 2007, 12:41

Was für nen Dämmmatte haste denn gekauft?

Re: Lian Li PC G70 Seitenteil vibriert trotz Dämmu

Samstag, 10. Februar 2007, 13:06

also ich habe das vibrieren durch kreppband weg bekommen, einfach die komplette schiene vorne/oben/unten beidseitig mit diesen "geriffelten" krepp-papier von tesa bekleben. dann schwingt da garnix mehr. das seitenteil geht dann zwar sehr schwer drauf, aber dafür vibrierts halt nicht.

Re: Lian Li PC G70 Seitenteil vibriert trotz Dämmu

Samstag, 10. Februar 2007, 13:19

Moin,

Kleb die anliegenden Seiten von der Seitenwand mit Iso band o.ä. ab.

Dann die Seitenwand wieder ans Case machen und verschrauben.
Danach sollte das weg sein - und wenn du sauber arbeitest sieht man davon auch nichts ;)

MfG TrOuble

Re: Lian Li PC G70 Seitenteil vibriert trotz Dämmu

Samstag, 10. Februar 2007, 13:42

du kannst auch mal versuchen, die laschen des seitenteils ein wenig einzudrücken, dass sie festeren kontakt zum gehäuse haben. hat bei mir geholfen.

Re: Lian Li PC G70 Seitenteil vibriert trotz Dämmu

Sonntag, 18. Februar 2007, 12:30

Zitat von »Hummerman«

Was für nen Dämmmatte haste denn gekauft?


silma KF-25 Schwerfolie (kein Bitumen, trotzdem schwer)

Zitat von »Seppel^«

also ich habe das vibrieren durch kreppband weg bekommen, einfach die komplette schiene vorne/oben/unten beidseitig mit diesen "geriffelten" krepp-papier von tesa bekleben. dann schwingt da garnix mehr. das seitenteil geht dann zwar sehr schwer drauf, aber dafür vibrierts halt nicht.


Kannst Du mir mal Bilder online stellen davon? Ich dachte ja ich gewöhne mich an den Lärm, aber ich bin wohl doch zu pienzig.

Re: Lian Li PC G70 Seitenteil vibriert trotz Dämmu

Sonntag, 18. Februar 2007, 16:40

nein, kann ich leider nicht. einfach normales kreppband ausm laden nehmen, in 10cm stücke reissen und einfach auf die 4 äusseren metallschienen am gehäuse kleben, "frontseite" und "unten" am besten von beiden seiten bekleben, weil da diese "schienen" ja von beiden seiten gegen das case kommen.

Re: Lian Li PC G70 Seitenteil vibriert trotz Dämmu

Sonntag, 18. Februar 2007, 23:32

Gut, dann werde ich das die Tage mal ausprobieren und Bericht erstatten.

Re: Lian Li PC G70 Seitenteil vibriert trotz Dämmu

Montag, 19. Februar 2007, 00:46

tu das, ich sage dir du wirst zufrieden sein, bei 3 pcs inkl meinem hat das geholfen, pc50g pc70g und pc3077