• 18.04.2024, 08:40
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Frtiz Box 7170 über USB Stick als FTP Server

Freitag, 16. Februar 2007, 14:21

Eine Frage, hat jemand von euch Erfahrung die Fritz Box 7170 als FTP Server laufen zu lassen auch das man von aussen darauf zugreifen kann und nicht nur intern übers Netzwerk ?
Geht sowas denn ?
Und gibts denn eine Möglichkeit das generll die USB Sticks erkannt werden ? Denn keinen von meinen 2 werden erkannt, einer von TakeMS und einer von Trekstor ....

Wäre super wenn mir da einer weiter helfen könnte.

Mit freundlichen Grüßen
Mark
:thumbsup: Projekt Corsair 800D watercooled in Arbeit :thumbsup:

Re: Frtiz Box 7170 über USB Stick als FTP Server

Freitag, 16. Februar 2007, 14:24

Welche Software haste drauf?

soweit ich weiß, geht das aber glaube ich nicht.

ne lösung wäre eventuell die labor software mit vpn zu verwenden und darüber auf den usb stick zuzugreifen.

gruß
Ö

Re: Frtiz Box 7170 über USB Stick als FTP Server

Freitag, 16. Februar 2007, 14:38

du kannst auch einfach ueber pptp auf den avm zugreifen udn darueber dann afu die usb sticks oder dergleichen. der tunnel muss nur am router enden und nicht aufm stick
mfg
leif

Re: Frtiz Box 7170 über USB Stick als FTP Server

Freitag, 16. Februar 2007, 15:05

Warum sollte der FTP-Server denn nicht von Außen zugreifbar sein, die Fritzbox hängt ja gewöhnlich direkt an der DSL-Leitung.

Re: Frtiz Box 7170 über USB Stick als FTP Server

Freitag, 16. Februar 2007, 16:06

Zitat von »Y0Gi«

Warum sollte der FTP-Server denn nicht von Außen zugreifbar sein, die Fritzbox hängt ja gewöhnlich direkt an der DSL-Leitung.

du gehst aber davon aus dass er nen ftp betreiben will ;)
und ich bin zu bloede zum lesen  ;D



btw.. den ftp einfach freigeben und dann kannst du drauf zugreifen :) ... waere dann natuerlich seeeehr freizuegig ;D

Re: Frtiz Box 7170 über USB Stick als FTP Server

Montag, 19. Februar 2007, 08:08

Man muss auch die Option inner Firzbox aktivieren das der Ftp von aussen erreichbar ist !

Bei mir geht alles Perfekt .

Dann kannste ne Dns einrichten und fertig.

Welcher usb stick erkannt /nichterkannt wird kann ich dir nicht sagen wer aber sucht findet bestimmt im web wo ne Kompatibilitätsliste.