• 20.04.2024, 00:33
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

verrücktes summen...

Montag, 19. Februar 2007, 01:02

tach, ich höre seit tagen schon son komisches summen von meiner festplatte, eher ein surren, ähnlich dem einer heuschrecke. das ganze mag vielleicht bescheuert klingen, da das geräusch kaum wahrnehmbar ist, aber wenn man weiss das da was ist, dann hört man es auch.

und zwar ist es so, das wenn ich auf gewissen homepages scrolle, die platte anfängt zu surren. ich dachte erst, es wäre die graka, aber nein es ist die festplatte. wenn ich daten verschiebe hör ichs ja nicht, da die zugriffsgeräusche lauter sind, aber bei dieser homepage kommt das surren, hier bei ac zb nicht. woran kann das liegen?

Re: verrücktes summen...

Montag, 19. Februar 2007, 01:21

Das kann an zwei Dingen liegen:

1. Deiner Einbildung

2. Deinem Festplattenschaden.

"Aber wenn man weiß, dass es da ist hört man es auch." - Wenn es da wäre, würde man es auch so hören können.
(14:03:23) (Cerbis_Latran) Dude, uhm. Do me a personal favor?
(14:03:51) (Eliza) what is it?
(14:04:04) (Cerbis_Latran) Never kill anyone. You'd enjoy it far too much.

Re: verrücktes summen...

Montag, 19. Februar 2007, 01:33

dann werde ich leute mit guten ohren brauchen in meinem bekanntenkreis die mir das bestätigen, das ist wirklich sehr leise, manchmal wenn ich auf der seite surfe hör ichs ja selbst garnicht und dann auf mal isses da :D ich sag ja, es mag verrückt klingen, aber es nervt mich tierisch. vielleicht reagier ich langsam echt über :D

so, jetzt hab ichs nochmal getestet und es kommt nur auf der seite vor, scheint aber an der graka zu liegen, ich werd nochmal bekloppt mit meinem pc. morgen werde ich andere ohren an meinem pc lauschen lassen.

Re: verrücktes summen...

Montag, 19. Februar 2007, 02:06

Ich kenne bisher nur das Phänomen dass Soundkarten (meist onboard) beim scrollen mit der Maus über die Lautsprecher Geräusche verursacht. Liegt es vielleicht daran?

Zitat

* We die only once, and for such a long time. *Moliere*
A64 NC3500+ 939 zu verkau

Re: verrücktes summen...

Montag, 19. Februar 2007, 02:24

Hi!

Das "Maus-Scroll-Surren-Summen" kenn ich. Allerdings kam es bei immer vom NT oder der Graka.

Re: verrücktes summen...

Montag, 19. Februar 2007, 11:29

Monitore sind auch Kandidaten für die Erzeugung rätselhafter Geräusche, gerne abhängig von der Bildhelligkeit (und natürlich Auflösung und Bildwiederholrate - aber die wechselt beim Surfen ja nicht)

Die Festplatte interessiert der Webseiten-Inhalt eher weniger.

Re: verrücktes summen...

Montag, 19. Februar 2007, 18:52

jo is die graka, aber was kann man dagegen tun, ich mein es ist jetzt nich gerade schlimm, aber es nervt halt schon abends wenns allgemein ja sehr leise ist. vorallem zeugt das ja nicht grad von bester qualität.

Haras

Junior Member

Re: verrücktes summen...

Dienstag, 20. Februar 2007, 12:54

Fiepende elektronische bauteile sin ne Qual, aber was dagegen tun - wennde nich n bauteil identifiezieren kannst das dein Problem verursacht, dann kannst wohl nur warten - im Alter wird bekanntlich das Hörvermögen schlechter, hohe Töne kannst dann net mehr so gut wahrnehmen.

Ich hatt das Problem mal mit nem MoBo, is net so unüblich