• 19.04.2024, 13:08
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

lacc4

unregistriert

wlan frage? access point oder was ist nötig?

Samstag, 17. Februar 2007, 12:06

hi,
kenne mich mit wlan so ziemlich gar nicht aus, habe allerdings die aufgabe bekommen eines einzurichten.
Das bestehende netzwerk ( was auch weiterhin bestehen soll *g*) besteht aus dsl modem - router - pcs/switches. da soll ein wlan intergiert werden dass natürlich auf internet und auf das bestehende netzwerk zugreifen kann.
Habe von der telekom so ein komisches teil hier rumfahren: modem, router, wlan, alles in einem, funktioniert aber mit bestehendem router nicht. also dachte ich an sowas wie einen access point.
die frage: Ist ein access point so etwas was ich suche? (an router/switch anschliesen und dann drüber surfen können etc.)
Und worauf sollte ich beim Kauf achten?

danke schonmal

mfg

powerslide

unregistriert

Re: wlan frage? access point oder was ist nötig?

Samstag, 17. Februar 2007, 14:42

ja access point is genau das was du brauchst.. und kauf einen von linksys!

Re: wlan frage? access point oder was ist nötig?

Samstag, 17. Februar 2007, 17:41

*zustimm und zu meinem schiel*
my system:2xXeon 5420/ Tyan Tempest i5400XT/XFX 8800GTX XXX/ 8GB Kingston ECC RAM/ 1x 150GB WD Raptor/2x Segate Barracuda ES.2 500GB in Raid1

Re: wlan frage? access point oder was ist nötig?

Samstag, 17. Februar 2007, 18:44

Zitat von »powerslide«