• 20.04.2024, 03:27
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

MP3 Player Suche

Mittwoch, 21. Februar 2007, 23:16

Hallo,

ich suche einen MP3 Player mit folgenden Features:

- Flash Speicher (1GB reicht)
- integrierter USB Stecker
- Ladbar über USB (festeingebauter Akku)
- Lange Akkulaufzeit
- Resume im Track
- Wenn es sowas gibt bei MP3 Playern: Audiophiler Klang
- Als Wechseldatenträger ansprechbar und "beladbar"
- Wenn möglich ogg Unterstützung
- Und ganz wichtig: Blinde Bedienung in der Hosentasche muss möglich sein.
- Display. Foto, VIdeo etc brauch ich alles nicht.
- Halbwegs outdoorfähig (stoßfest, wasserabweisend) wäre schön

Hab zur Zeit einen 4 Jahre alten MagicStar mit 128mb, der ist vom Bedienkonzept her perfekt (bedienbar über einen einzigen Wippschalter) aber sowas scheint es heutzutage nicht mehr zu geben oder?
Peace - Love - Linux

Re: MP3 Player Suche

Donnerstag, 22. Februar 2007, 12:32

ich hab den sandisk sansa 270 mit 6gig.. ist allerdings is des en mp4 player..
der einzigste nachteil ist das man ein usb verbindungskabel brauch und der anschluss nicht integriert ist. den mp4 player gibts aba auch in 2gig variante für 99€
[red][V] Mainboard: Asus K8V SE DELUXE mit allem zubehör. wie neu. bei interesse melden. *OVP* [V] AMD Athlon xp 1800+ Mobile[/red]

Re: MP3 Player Suche

Donnerstag, 22. Februar 2007, 14:30

hmm das was du da willst hört sich für mich irgendwie nach nem shuffle an, ich finde das teil perfekt, allerdings weiss ich nicht ob man das ding ohne weiteres als usb-stick nutzen kann. hab nur ab und an mal bei bekannten gehört und finde den super.

Re: MP3 Player Suche

Donnerstag, 22. Februar 2007, 15:51

ipod shuffle geht meines wissens glaub ich nur per software
[red][V] Mainboard: Asus K8V SE DELUXE mit allem zubehör. wie neu. bei interesse melden. *OVP* [V] AMD Athlon xp 1800+ Mobile[/red]

Re: MP3 Player Suche

Donnerstag, 22. Februar 2007, 16:10

Zitat von »Hayes«

Hab zur Zeit einen 4 Jahre alten MagicStar mit 128mb, der ist vom Bedienkonzept her perfekt (bedienbar über einen einzigen Wippschalter) aber sowas scheint es heutzutage nicht mehr zu geben oder?

Hehe, den habe ich auch noch :) Allerdings hat das "Bedienkonzept" auch seine Nachteile: versehentliches Wechsels des Tracks bei Versuch der Lautstärkeregelung, kein Spulen, kein Shuffle. Von den Nachteilen eines fehldenden Displays abgesehen.

In letzter Zeit habe ich auch hin und wieder einige Geräte angesehen, Ogg Vorbis ist auch für mich ein Muss. In Werbeprospekten sieht man oft Angebote von Herstellern wie Maxfield, TrekStor und so, da habe ich viele Vorbis-fähige gesehen. Ansonsten hier umsehen: http://wiki.xiph.org/index.php/PortablePlayers

Re: MP3 Player Suche

Donnerstag, 22. Februar 2007, 19:13

Hab hier heute mal einen Shuffle (1. Generation) von einem Freund ausgeliehen. Der Klang ist nicht der Hit aber das war mir bei iPods schon vorher klar.
Ansonsten scheint das Teil tatsächlich genau das zu sein was ich möchte. Hiermit ist das Teil es sogar vernünftig nutzbar. Die Knöpfe könnten noch etwas abgegrenzter sein damit man sie leichter erfühlen kann aber ich denke ich kann damit leben. Werd mir nochmal den 2.Gen. angucken aber ich glaube der preisliche Unterschied zwischen einem gebrauchten 1.Gen. und einem neuen 2.Gen. lohnt nicht wirklich.
Peace - Love - Linux