• 19.04.2024, 04:53
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

LianLi

Junior Member

Radeon x1950xtx

Freitag, 2. Februar 2007, 23:08

Hi Leute,
hab mir Heute einen neue Grafikkarte gekauft und nun wollte ich die Grafik testen. So zb. in Oblivion und hab die Grafik fast alles hochgestellt und es hat geruckelt wie sau, so hab ich mir gedacht okay stellst sie mal auf die niedrigste Qualität und es hat auch noch geruckelt dann hab ich mir gedacht vll. hat mein pc die Grafikkarte nicht angenommen und benützt die Onboardgrafikkarte, kann man das im Bios umstellen ?? Oder wisst ihr ne andere Lösung ??


(Treiber sind alle Installiert )

BItte um dringende HIlfe ! danke im vorraus !
Lian Li 4EvER

Re: Radeon x1950xtx

Freitag, 2. Februar 2007, 23:12

Was hast du denn für einen PC? Prozessor, Mainboard, Speicher, welche Windows Version, welche Treiber sind installiert etc.

mfg

Re: Radeon x1950xtx

Samstag, 3. Februar 2007, 03:27

Zitat von »LianLi«

Hi Leute,
hab mir Heute einen neue Grafikkarte gekauft und nun wollte ich die Grafik testen. So zb. in Oblivion und hab die Grafik fast alles hochgestellt und es hat geruckelt wie sau, so hab ich mir gedacht okay stellst sie mal auf die niedrigste Qualität und es hat auch noch geruckelt dann hab ich mir gedacht vll. hat mein pc die Grafikkarte nicht angenommen und benützt die Onboardgrafikkarte, kann man das im Bios umstellen ?? Oder wisst ihr ne andere Lösung ??


(Treiber sind alle Installiert )

BItte um dringende HIlfe ! danke im vorraus !


Wenn du den Monitor an der XTX hast dann kann eine andere GrKa nicht das Bild berechnen und auf dem Monitor ausgeben...

und ja du kannst die OnBoard GrKa im BIOS deaktivieren... und wenn dus nicht schaffst kannst du sie immernoch in windows deaktivieren...

Klingt aber eher danach als wäre der Rest deiens System nicht Leistungsstark genug...

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Re: Radeon x1950xtx

Samstag, 3. Februar 2007, 10:53

Zitat von »LianLi«

Hi Leute,
hab mir Heute einen neue Grafikkarte gekauft und nun wollte ich die Grafik testen. So zb. in Oblivion und hab die Grafik fast alles hochgestellt und es hat geruckelt wie sau, so hab ich mir gedacht okay stellst sie mal auf die niedrigste Qualität und es hat auch noch geruckelt dann hab ich mir gedacht vll. hat mein pc die Grafikkarte nicht angenommen und benützt die Onboardgrafikkarte, kann man das im Bios umstellen ?? Oder wisst ihr ne andere Lösung ??


(Treiber sind alle Installiert )

BItte um dringende HIlfe ! danke im vorraus !



Mehr Daten bitte. Was hast du für einen PC?

LianLi

Junior Member

Re: Radeon x1950xtx

Samstag, 3. Februar 2007, 13:20

Hi sorry,
das ich so spät antworte ich hab einen AMD 4000ghz, asus a8v-vm se, und habe einen arbeitsspeicher von mdt 2000mb (windows xp sp2), ich hab die Treiber instalier was dabei waren (ziemlich neu )



(x shuttle )


MFG
Lian Li 4EvER

Re: Radeon x1950xtx

Samstag, 3. Februar 2007, 14:03

mit X-Shuttle meinst du bestimmt, dass du einen Barebone hast, oder? Es wäre hilfreich, wenn du uns noch das Modell nennen könntest, weil man so erfahren kann, wieviel Watt dein Netzteil hat.

LianLi

Junior Member

Re: Radeon x1950xtx

Samstag, 3. Februar 2007, 15:30

hi,
das ich kein barebone ich habe nur ein x shuttle gehäuse (aopen g325) und das matherboard ist ein matx asus A8V-VM se das netzteil hat 480 watt müsste eig. vollkommen ausreichen .


Bitte um Hilfe

hi nochmal ,
ich bin am verzweifeln nicht mal need for speed underground 2 kann man ohne ruckeln spielen wer weiß an was das liegen könnte ?

hi,
könnte es vll. daran liegen wenn ich einen normalen Bildschirmstecker oben am Bildschirm anstecke und am Ende des Kabels einen DVI Adapter anstecke weil die xtx nur mit dvi funktioniert könnte es vll. daran liegen ???????????? :-/ ???

Bitte dringend um Hilfe!
Lian Li 4EvER

LianLi

Junior Member

Re: Radeon x1950xtx

Samstag, 3. Februar 2007, 18:13

Kann mir keiner helfen ????????? ???









MFG
Lian Li 4EvER

Re: Radeon x1950xtx

Samstag, 3. Februar 2007, 19:14

Du solltest erstmal die üblichen Verdächtigen abklopfen:

-Alte Grafikkartentreiber deinstalliert?
-neuesten Treiber von der ATI-Website laden&installieren
-läuft irgendwas im Hintergrund was da nicht laufen sollte?
-gibt es vielleicht Probleme mit der Kombination Board/ Graka, vielleicht hierfür mal die neuesten Ttreiber installieren und schauen ob es eventuell ein Bios update gibt.

-mal schauen was bei cool&quiet los ist, testhalber ausschalten..

wenn das alles nicht hilft: Windows mit den neuesten Treibern frisch aufsetzen und wieder probieren.

Gruß da_zero
"If in doubt, flat out!" Colin McRae

LianLi

Junior Member

Re: Radeon x1950xtx

Samstag, 3. Februar 2007, 19:36

Zitat von »da_zero«

Du solltest erstmal die üblichen Verdächtigen abklopfen:

-Alte Grafikkartentreiber deinstalliert?
-neuesten Treiber von der ATI-Website laden&installieren
-läuft irgendwas im Hintergrund was da nicht laufen sollte?
-gibt es vielleicht Probleme mit der Kombination Board/ Graka, vielleicht hierfür mal die neuesten Ttreiber installieren und schauen ob es eventuell ein Bios update gibt.

-mal schauen was bei cool&quiet los ist, testhalber ausschalten..

wenn das alles nicht hilft: Windows mit den neuesten Treibern frisch aufsetzen und wieder probieren.

Gruß da_zero


Hi das System hatte noch nie einen andere Grafikkarte drin (onboard ) . Ich hab den Treiber installiert der dabei war den wieder sorgfältig gelöscht und dan einen von ati gedownloadet , bringt ein bios updatet überhaupt etwas ???
Das Motherboard unterstütz die Hadware !

Weiß keiner was da Faul sein kann ???? :-/ ???




MFG DANKE
Lian Li 4EvER

Re: Radeon x1950xtx

Samstag, 3. Februar 2007, 21:59

Und hast du den Treiber von der Onboard Karte entfernt?

Hast du alle aktuellen Chipsatztreiber installiert?

Was ist mit cool&quiet?

Hast du alle Stromkabel am Board angeschlossen (ka ob es ohne den 2. überhaupt läuft)?

Was ist mit der aktuellen Version von DirectX?

Wie sieht es im Gerätemanager aus bzw unter den Eigenschaften von Anzeige?

Wenn du Input immer nur so fitzelweise lieferst, kann dir auch keiner wirklich helfen.

Wie hat jemand anders so schön geschrieben: Wir haben nicht unbedingt eine Kristallkugel da ;)

Gruß da_zero
"If in doubt, flat out!" Colin McRae

LianLi

Junior Member

Re: Radeon x1950xtx

Sonntag, 4. Februar 2007, 15:16

Zitat von »da_zero«

Und hast du den Treiber von der Onboard Karte entfernt?

Hast du alle aktuellen Chipsatztreiber installiert?

Was ist mit cool&quiet?

Hast du alle Stromkabel am Board angeschlossen (ka ob es ohne den 2. überhaupt läuft)?

Was ist mit der aktuellen Version von DirectX?

Wie sieht es im Gerätemanager aus bzw unter den Eigenschaften von Anzeige?

Wenn du Input immer nur so fitzelweise lieferst, kann dir auch keiner wirklich helfen.

Wie hat jemand anders so schön geschrieben: Wir haben nicht unbedingt eine Kristallkugel da ;)

Gruß da_zero






Hi,
ja ich habe alle Chipsatztreiber installiert, was ist cool&quiet ?
Das mit dem Stromkabel hab ich mir auch schon gedacht aber alle beide sind angesteckt ! Ich habe directX 9.c installiert müsste eig. laufen. ???
Lian Li 4EvER

Re: Radeon x1950xtx

Sonntag, 4. Februar 2007, 17:29

@LianLi : meines Wissens ist Cool&Quiet ein Modus der den Luftkühler nur "voll aufdreht" wenn die CPU temperatur zu hoch ansteigt.

aber, da stehlt sich mir eine Frage : was hat das mit der Graka zu tun ??!

MFg Tobi
C2D E6400 2,8ghz 2GB OCZ 800 P5B Deluxe *leider* 8800 GTS 640MB

Re: Radeon x1950xtx

Sonntag, 4. Februar 2007, 17:32

Zitat von »People_of_the_Sun«

@LianLi : meines Wissens ist Cool&Quiet ein Modus der den Luftkühler nur "voll aufdreht" wenn die CPU temperatur zu hoch ansteigt.

aber, da stehlt sich mir eine Frage : was hat das mit der Graka zu tun ??!

MFg Tobi


Nein... das ist Q-Fan...

Cool'n Quiet ist ein Speed-Stepping für die CPU... bei wenig Last wird die CPU runtergetaktet und die Spannung reduziert...

Bei AMD kommt es hierbei jedoch häufig zu Problemen und es müssen afaik. auch passende Treiber dafür installiert sein...

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Re: Radeon x1950xtx

Sonntag, 4. Februar 2007, 17:45

cool&quiet ist die Energiesparfunktion der AMD-CPUs.

Damit können während des Betriebes die Spannung und der Takt dynamisch nach Last geregelt werden.

Schau mal unter Energiesparoptionen in der Systemsteuerung nach bzw schalte es im Bios aus.

Ansich ein sehr schlaues Feature um den Stromverbracuh zu senken, aber bei manchen Hard-Softwearvarianten scheint es zu Problemen zu kommen... dann taktet die CPU nicht wieder hoch, oder gleich wieder runter und das gibt dann Ruckler...

Hab ich mal bei meinem Bruder erlebt, als wir den neuen Rechner mal mit 3Dmark testen wollten.

Auf der Asus CD sollte ein kleines Tool zu finden sein, mit dem du den augenblicklichen Takt auslesen kannst. Einfach mal schauen ob der Takt sich verändert bei Last/Idle

Solltest du eine Dualcore CPU haben, schau doch bitte auch mal ob es dafür besondere Patches für die Games gibt. Da scheint es manchmal das Problem zu geben das der Thread des Spiel immer zwischen den beiden Kernen hin und her springt.

Da kann man aber einem Programm einen Kern direkt und fest zuweisen.
Genaueres weiß Google.

Gruß da_zero
"If in doubt, flat out!" Colin McRae

LianLi

Junior Member

Re: Radeon x1950xtx

Sonntag, 4. Februar 2007, 19:22

okay hatte diesen noch nicht installiert, hab ihn (Treiber ) gedownloadet und wollte es installiern und nun ist am Ende der Installation eine Fehlermeldung aufgeterten : ADvanced Mirco Devices (amdK8 ) Processor (05/27/2006 1.3.2.0.) was ist das und wie kann ich diesen Fehler beheben ????


:-/ ???

Hi > da_zero ,
wie kann man im Bios den Energiesparmodus Ausschlaten ???

???




MFG DANKE LEUTE !
Lian Li 4EvER

LianLi

Junior Member

Re: Radeon x1950xtx

Sonntag, 4. Februar 2007, 20:06

Brauche dringend meine Hilfe ich muss den amd treiber deinstalliern und das windows hat in irgendwie nicht vollständig deinstalliert was soll ich jetzt tun ??? :-/


Brauche dringend HIlfe
Lian Li 4EvER

LianLi

Junior Member

Re: Radeon x1950xtx

Sonntag, 4. Februar 2007, 21:21

Nun ich habe schon sämtliche Sachen ausprobiert und es ruckelt immer noch an was kann der ****** noch liegen ???



MFG


danke, die Leute die mir versucht haben zu helfen .
Lian Li 4EvER

Re: Radeon x1950xtx

Dienstag, 6. Februar 2007, 00:13

is deine onboard graka deaktiviert?ist dein monitor an der x1950 angeschlossen?am dvi auf vga adapter kanns nicht liegen.bei einigen spielen kannst du den zu verwendenden grafikadapter auswählen.schau mal, ob da die onboard karte oder die radeon ausgewählt is.
Zim: You're nothing Earth boy! Go home and shave your giant head of smell with your bad self!
Dib: Okay... There's all kinds of things wrong with what you just said.

Re: Radeon x1950xtx

Dienstag, 6. Februar 2007, 00:54

mitlerweile schonmal probiert das sys neu aufzusetzen? so ne arbeit is das ja nu auch nich.