• 18.04.2024, 14:57
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

PC an Plasma Bildschirm...was beachten ?

Samstag, 10. Februar 2007, 14:14

moin,

ich habe endlich mein lang ersehntes videokabel bekommen und würde nun gerne meinen plasma mit dem rechner verbinden...

gibt es da irgendwas zu beachten was die herzzahl oder ähnliches betrifft ? oder einfach ranballern und ausprobieren ?

bilschirm ist ein panasonic th50pv60.

danke für die hilfe !
Fas - Ite, Maledicti, in Ignem Aeternum

Re: PC an Plasma Bildschirm...was beachten ?

Samstag, 10. Februar 2007, 14:38

in der anleitung sollten eigendlich alle unterstützten auflösungen und herzzahlen stehen
das optimum wird sicher die native auflösung sein, auch wenn sich da ein gewisser overscan einstellen wird

ansonsten wüsste ich nicht was man sonst noch beachten sollte
der bildschirm sollte bei nicht unterstützten formaten schwarz bleiben

ich weiß ja net was du vor hast, aber hd-filme (auch vom pc) werden immer rückeln
ähnlich wie bei ntsc dvds, da der pana kein 24p kann ;)

was mich aber interessieren würde, hab auch den pv60 aber den 42"er
hast du beim 50er die lila pest ?
gut zu sehen bei matrix, harry potter, sin city flight plan....

ich warte da schon wie ein irrer auf die jungs von panasonic, dass sie das prob in deutschland endlich beseitigen :-/

Re: PC an Plasma Bildschirm...was beachten ?

Samstag, 10. Februar 2007, 14:44

Hi,

danke erstmal.

von lila pest ist bei mir zum glück nichts zu sehen, aber ich hatte starke helligkeitsprobleme. äußerte sich in dunklen szenen das ich aufn mal icke fragmente im bild hatte. hat auch 3 wohen gedauert bis ich so nen panasonic hansel hier hatte. dann ging es aber...

hast da shconmal angerufen ?

was ich damit vor habe: nix besonderes ;) einfach aus gemütlichkeit etc. ich werde es nachher mal ausprobieren...estmal das monster von der wand hiefen...
Fas - Ite, Maledicti, in Ignem Aeternum

Re: PC an Plasma Bildschirm...was beachten ?

Samstag, 10. Februar 2007, 14:54

dann hast du echt glück gehabt
das problem ist, in deutschland halten sie die leute noch hin mit der lila pest, in uk werden die d-bords aber schon fleißig getauscht...
am montag werd ich da mal anrufen und etwas stress machen ;D

kannst ja kurz nen erfahrungsbericht reinstellen, hab den pc auch noch net angeschlossen ;)

Re: PC an Plasma Bildschirm...was beachten ?

Samstag, 10. Februar 2007, 15:29

mach das mal, normalerweise macht der pana service sowas sofort.

so, habe das ganze angeschlossen und ich muss sagen: grandios...ich hätte nie gedacht das ich so eine krasse qualität habe. ich mache nachher mal ein foto !

Daniel
Fas - Ite, Maledicti, in Ignem Aeternum

Re: PC an Plasma Bildschirm...was beachten ?

Samstag, 10. Februar 2007, 22:07

wie lang sind eure kabel und welche größe habt ihr , analog oder digital und welche nativen auflösungen machen eure plasmas maximal,

Re: PC an Plasma Bildschirm...was beachten ?

Samstag, 10. Februar 2007, 23:04

bisher analoges kabel, 6m länge, 10€ !

bombenqualität !

auflösung macht mein plasma 1366 x 768 Pixel

ich konnte leider kein bild machen da meine cam leer ist...kommt aber noch !
Fas - Ite, Maledicti, in Ignem Aeternum

Re: PC an Plasma Bildschirm...was beachten ?

Sonntag, 11. Februar 2007, 02:17

der vorteil des 50ers, der 42" hat nur 1024x768 :-/
aber bei 2m sitzabstand wahren mir 50" zu groß ;D ;)

hast du mal nen hd-trailer getestet?

Re: PC an Plasma Bildschirm...was beachten ?

Sonntag, 11. Februar 2007, 12:13

hi,

ne, leider nicht. wo finde ich sowas ?

42" und 2 meter sind gut, aber ich sitze 3 meter weg und brauche somit 50" :D

also ich kanns bisher nur nochmal bestätigen, ich bin hellauf begeistert ! dagegen ist jeder tft nen scheiss !

meine cam ist am laden, das bild wird gleich editiert ;)

Fas - Ite, Maledicti, in Ignem Aeternum

Re: PC an Plasma Bildschirm...was beachten ?

Sonntag, 11. Februar 2007, 12:25

Re: PC an Plasma Bildschirm...was beachten ?

Sonntag, 11. Februar 2007, 12:34

die haben einige....aber alle mit einer grausamen downloadrate von 60kb/sec !

ich habe eben 2 hd trailer ausprobirt und auf dem plasma KEIN bild bekommen. warum auch immer !
Fas - Ite, Maledicti, in Ignem Aeternum

Re: PC an Plasma Bildschirm...was beachten ?

Sonntag, 11. Februar 2007, 12:37

Das hängt mit dem Media Player zusammen, rechtsklick auf den Trailer und Abspielen auf wählen.

Re: PC an Plasma Bildschirm...was beachten ?

Sonntag, 11. Februar 2007, 12:37

Zitat von »KuhOiter«

die haben einige....aber alle mit einer grausamen downloadrate von 60kb/sec !

ich habe eben 2 hd trailer ausprobirt und auf dem plasma KEIN bild bekommen. warum auch immer !

weis garnicht was du hast.. ich komm wunderbar von 2 standorten mit 6mbit dran!

generell ist die frage bei hd material...

gibt es ueberhaupt schon hdfilme zum kauf *alles andere interessiert hier nicht!*??

weil wenn ja, wuerde ich vll auch mal wieder nach nem plasma liebaeugeln

Re: PC an Plasma Bildschirm...was beachten ?

Sonntag, 11. Februar 2007, 12:39

gibt einige wenige HD filme zu kaufen, entweder als WMV HD (z.b TombRaider) und auch einige wenige auf BlueRay und HD DVD.

sind aber meist nur hochgerechnete bilder.

Re: PC an Plasma Bildschirm...was beachten ?

Sonntag, 11. Februar 2007, 12:47

es gibt mittlerweile ne menge hddvds oder blueray dvds.

star wars 3 z.b. ist in 1080p gedreh tworden udn kommt bald als blueray oder hddvd, weiss moentan nicht auf welchem format sie kommt.

problem ist die anschaffung des abspielgerätes ! nen vernünftiger hddvd player kostet ca. 400-500€ und nen guter blueray player 1200-1400€. klar gibt es auch günstigere geräte, wer aber schon einen 42" oder 50" plasma sein eigen nennt sollte zu etwas hochwertigerem greifen wie z.b. dem panasonic blueray player.

preislich gesehen beides machbar nur ist die frage WAS davon setzt sich durch !
Fas - Ite, Maledicti, in Ignem Aeternum

Re: PC an Plasma Bildschirm...was beachten ?

Sonntag, 11. Februar 2007, 12:54

huch ein kleines Pana User Treffen hier.

von der lila pest hab ich schon gelesen. nur hab ich nicht mitbekommen wo genau ich bei Matrix schauen muss um es zu endecken.
mir ist bis jetzt nix aufgefallen.

Re: PC an Plasma Bildschirm...was beachten ?

Sonntag, 11. Februar 2007, 12:58

ja, die stelle würde mich auch interessieren, vielleicht entdecke ich dadurch die schwäche ja auch bei mir !

immer offen für neues.... ;D

edit sagt: ich habe eben einen hd trailer von der MS seite geladen und frage mich wo das bitte HD ist ?

wenn ich mir einige referenz dvds angucke wie z.b. gladiator oder shrek anschaue....die blasen diese "hd" aufnahmen von MS locker weg !
Fas - Ite, Maledicti, in Ignem Aeternum

Re: PC an Plasma Bildschirm...was beachten ?

Sonntag, 11. Februar 2007, 13:14

wie alt is deine gladiator dvd. wenn es die erste fassung ist die du hat, dann is das supermiese qualität. ich hatte auch gedacht das es ne super dvd ist, bis ich den dann am pana gesehen habe. bildschlieren, wackelartefakte, wischeffekte speziel bei gesichtern.

zu den hd trailern kann ich nix sagen. habe keinen passenden zuspieler. meine rechner kann ich nur über vga an den pana klemmen, da macht dann hd keinen sinn. außerdem bei rechner zu schwach sind für hd wiedergabe.

des weiteren frage ich mich welches format ihr den bevorzugt. blue ray oder hd-dvd?

Re: PC an Plasma Bildschirm...was beachten ?

Sonntag, 11. Februar 2007, 13:22

hier erstmal das versprochene bild:



ich habe die collectors widescreen doppel dvd edition. von schlieren etc. nix zu sehen !

blueray oder hd....gute frage. blind würde ich jetzt sagen blueray weil es bei der disc größer ist und die filme somit in NOCH besserer qualität umgesetzt werden KÖNNTEN....frage ist nur ob es auch gemacht wird.

ich war letztens auf einer panasonic ausstellung für mitarbeiter (meine mum ist dort tätig) und habe dort einen direkten vergleich auf einem 103" (!!!!) plasma gesehen. der blueray player war von panasonic, aber von welcher firma der hddvd player war kann ich nicht sagen da die marke zensiert war.

man hat aber gesehen das bei solche ngrößen die hd dvd langsam aber sicher an ihre grenzen stößt. bei der blueray keine spur von pixeln etc. sehr sauber und alles sehr sehr scharf !
Fas - Ite, Maledicti, in Ignem Aeternum

Re: PC an Plasma Bildschirm...was beachten ?

Sonntag, 11. Februar 2007, 14:05

zu lila pest:

Welche Einstellungen hast Du?

Stell den Fernseher bitte auf "Kino" und nimm folgende Einstellungen vor:

Kontrast 25 Schritte
Helligkeit etwa 30 Schritte (variiert ja nach Gerät)
Farbe zwischen 30 und 34 Schritten
Schärfe 2 oder 3 Schritte
Farbtemperatur "warm"
alle Bildverbesserungen auf "aus"

Matrix 3, Kapitel 2. Die Kamera wird scharf und anschließend gedreht. Im Gesicht von Neo beim Scharfstellen ist ein Band zu sehen. Anschließend nach Drehung der Kamera links neben seinem Kopf.


nur leider hab ich die dvd nicht.