• 19.04.2024, 19:10
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

W-LAN: Karte & mehrere Netzwerke

Sonntag, 25. Februar 2007, 12:32

1. Ich suche für meinen rechner eine W-LAN Karte. Was würdet ihr empfehlen? Preis ist zunächst mal egal. Soll an eine FRITZ! Box Fon WLAN 7050.

2. Ich möchte mit der W-LAN Karte auf ein zweites Netzwerk zugreifen. Mit mehreren Netzwerken kenne ich mich nicht aus. Lässt sich u. U. festlegen welche Anwendungen auf welches Netzwerk zugreifen? Ich häne hier ein mal per Kabel an einer 3000er 1&1 Leitung und möchte ggf. Spiele über eine 3000er Arcor Leitung laufen. Muss man dann grundsätzlich das Kabel abziehen oder den LAN Adapter deaktivieren um die andere Leitung (also W-LAN) zu nutzen?

3. Hier im Haus hänge ich per Kabel an der FRITZ! Box. Bekomme auf einem Server mit der 1&1 Leitung einen Ping von 45-50 (kein Fastpath). Mein Bruder hat dann über W-LAN auf ein mal zur gleichen Zeit auf dem gleichen Server einen Ping von 30-35. Kann das sein?
Asus Maximus Z790 Extreme * i9 13900 KS + EK-Q Velocity² D-RGB * 32 GB Corsair Vengeance * Asus TUF RTX 4090 OC + EK-Q Vector² D-RGB * 1 TB WDSN850X * 2 x 4 TB WDSN850X * 4 TB Samsung 870 QVO * 2 x 4 TB WD40EZRX * 4 TB WD40EFRX * Sound BlasterX AE-5 Plus * Corsair HX1500i * Lian Li PC-O11 Dynamic XL

powerslide

unregistriert

Re: W-LAN: Karte & mehrere Netzwerke

Sonntag, 25. Februar 2007, 12:53

also zu 2 .. auch unter windows gibt es nen route befehl.. damit kannst du sowas binden