• 20.04.2024, 02:27
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Autoradio + CD - günstig

Mittwoch, 14. Februar 2007, 16:36

Hi,

ich suche en günstiges Autoradio für meinen Civic... dort ist derzeit ein Tevion Modell verbaut... das nimmt jedoch nur noch Audio-CDs an und springt bei holperiger fahrt sehr stark... der Radioempfang ist auch schlecht...

Ich hab keine all zu großen ansprüche an das Gerät... ich brauch kein Farbiges Display oder bunte Buttons... im gegenteil... um so weniger sich das ding von meinen restlichen Amaturen abhebt desto lieber ist mir das... es sollte einen CD spieler beinhalten, MP3 CDs abspielen können und genug Leistung haben um auch 4 Lautsprecher ausrechend zu versorgen... ein LineIn wäre auch sehr fein ist aber nicht zwingend nötig.

Könnt ihr mir da was günstiges empfehlen?

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Re: Autoradio + CD - günstig

Mittwoch, 14. Februar 2007, 17:07

hab meiner schwester nen tolles eingebaut.. nur die is vorhen weg arbeiten.. ich guck morgen mal nach, wie des ding heist... ;-)
währe genau das was du beschreibst^^
Westerwälder ist das höchste was der Mensch werden kann!

Re: Autoradio + CD - günstig

Mittwoch, 14. Februar 2007, 19:34

Ja du hast echt keine anspüche :d sonnst hättest wohl nicht das tevion drin gehabt.

Was darf es den kosten?
Ich würde mir schon was gescheites kaufen dann passiert es auch net das plötzlich keien mp3 cd's mehr gelesen werden.
Suche AC-Kühler für AMD 6870.

Re: Autoradio + CD - günstig

Mittwoch, 14. Februar 2007, 20:11

Zitat von »Shooter182«

Ja du hast echt keine anspüche :d sonnst hättest wohl nicht das tevion drin gehabt.

Was darf es den kosten?
Ich würde mir schon was gescheites kaufen dann passiert es auch net das plötzlich keien mp3 cd's mehr gelesen werden.


Das Tevian war ja schon drin als ich den Wagen Montag gekauft hab...

Naja... Kosten... am liebsten UNTER 100 €... - wobei es bei Saturn für ca. 100 € ein Blaupunkt MP3-CD-Radio gibt... - wobei mir ein Freund davon abgeraten hat... allerdings hat der auch andere Ansprüche...

Man In Blue

EDIT:

die Preisvorstellung rührt daher das ich 1. nach dem Autokauf erstmal etwas belastet bin was die finanzen angeht 2. ich nicht zu viel Geld in ein so altes Auto stecken möchte und 3. ich eigentlich auch noch 2 oder 4 Lautsprecher kaufen wollte... denn die Lautsprecher die im Civic verbaut sind, sind absolut rubbish... (weiß nicht ob es reicht die Lautsprecher in der Tür einfach aus zu tauschen oder ob ich noch 2 hinten montieren sollte... und wenn ich von Lautsprechern spreche mein ich auch "normale" Lautsprecher... irgendwie so günstigere 3 Wege Dinger... ich brauch ja keinen dicken "Bums" in dem Auto... ich will nur das mir die Musik nicht weh tut im Ohr ;) )
A sinking ship is still a ship!

Re: Autoradio + CD - günstig

Mittwoch, 14. Februar 2007, 20:22

Nimm ein low-cost kenwood

sowas
http://www.ue2kserver.de/shop/product_in…roducts_id=1228
oder
http://www.ue2kserver.de/shop/product_info.php?cPath=67_73_87&products_id=1230
sind beides feine günstige geräte die trotzdem ein bissl was bieten und mp3 abspielen

als alternative zu kenwood ein alpine

http://www.ue2kserver.de/shop/product_info.php?cPath=67_73_84&products_id=1433

dazu vieleicht
http://www.ue2kserver.de/shop/product_info.php?cPath=67_79_98_280&products_id=1250
für die ablage und
http://www.ue2kserver.de/shop/product_info.php?cPath=67_79_98_280&products_id=1306
für die türen zB. Falls 130mm passen sollten natürlich
i5 2500k | MSI-P67A-GD55 | HD6950 @ 6970 | Intel SSD 80GB G2 | Samsung F3 1TB & Samsung F4 2TB | 8GB G.Skill

Re: Autoradio + CD - günstig

Donnerstag, 15. Februar 2007, 11:53

schaut gar nicht mal so schlecht aus... wie werden die Lautsprecher eigentlich angeschlossen? sind die verlötet?

Gerade beim aussteigen gesehen das ich den "Kasten" wo meine Speaker drin sind einfach abschrauben kann ohne die Ganze Türverkleidung abnehmen zu müssen :D

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Re: Autoradio + CD - günstig

Donnerstag, 15. Februar 2007, 13:19

Ich hab des hier:

--> http://www.kenwood.de/products/car/receivers/cd/KDC-W4534

Frißt alle selbstgebrannten MP3-CDs, auch mit verschachtelter Ordnerstruktur. Bedienung geht auch, bei den Einstellungen muß man sich halt reinfitzen und die Bedienungsanleitung lesen. Radioempfang sehr gut... 8)
Des 2x Pre-Out für den Sub funzt auch gut, bei mir war noch ein Aux-In-Kabel dabei, das geht auf 3,5mm Klinke und somit kann man viele MP3-Player (bei mir iPod nano) anschließen, des ist recht praktisch... ;)
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Autoradio + CD - günstig

Donnerstag, 15. Februar 2007, 14:47

Tach, ich missbrauche diesen Thread mal für meine Zwecke, da meine Frage in eine ähnliche Richtung geht.

Ich bin auf der Suche nach einem MP3-CD-Radio. USB muss es haben, wenn es nebenbei noch DVDs lesen kann ist es auch i.O. Maximaler Kostenpunkt wären 200 €, bei 4x 50 W Leistung wie es bspw. die Blaupunkt MP56 Reihe leistet.

Ich habe auch "No-Name" Produkte wie DK-DIgital gesehen. Meint ihr es macht Sinn sich auf die günsitgen Produkte zu stürzen oder gilt hier wi ebeim Werkzeug "wer billig kauft, kauft zwei Mal" ? Denn halten sollte das Gerät mindestens 5 Jahre. ICh gehe einfach mal davon aus das USB langfristig Standard bleiben wird.

Re: Autoradio + CD - günstig

Donnerstag, 15. Februar 2007, 15:17

also das vom onkel hat meine schwester auch drinne.. das is wirklich bequem zu benutzen..
Westerwälder ist das höchste was der Mensch werden kann!

Re: Autoradio + CD - günstig

Donnerstag, 15. Februar 2007, 15:33

Zitat von »5reimo«

USB muss es haben

Meine Frage dazu: Warum?
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Autoradio + CD - günstig

Donnerstag, 15. Februar 2007, 15:47

Meine Frage dazu: Warum benutzen 50% der bisherigen Poster in diesem Thema Ellipsen (...) und keine richtigen Sätze/Satzenden?

Re: Autoradio + CD - günstig

Donnerstag, 15. Februar 2007, 17:14

oha oha :D gut von Wakü's habt ihr alle ahnung aber ich seh schon bei car-hifi seit ihr weniger anspruchsvoll :D

also klar in der preisklasse kannste net viel reisen aber das muss man ja auch net immer!
Ich würde mir als erstes ein Alpine>Pioneer> und dann JVC/Kenwood/Blaupunkt kaufen außer es geht um USB dann nur ein Blaupunkt ^^.

Aber immer dran denken dein Radio bringt ~knappe 20W pro kanal.

Ist halt die frage willst da jemals nen AMP nachrüsten?
Was darf dein FS den kosten?
Hier mal paar beispiele.
Boa 2.16 knappe 70€
Rainbow 256 ~80
Rainbow 256 Deluxe ~120€
Helix Blue 62 MKII ~70€
Powerbass PB BK6 ~60€

Achja brauchst du 13er oder 16er?
Achja dir sollte ein FS vorne reichen! das halt gut verbaun Türen Dämmen und du hast schonmal was für dein geld.

Hecksystem nur wenn wirklich regelmäßig einer hinten mitfährt.
Aber bitte nichts auf die Hutablage! das machen nur leute die sich nochnicht mit der Thematik auseinander gesetzt haben oder es geil finden wie sich bei einem Unfall eine erschwerte Hutablage auf den Kopf und nackenbereich auswirkt :D

cu Andi
Suche AC-Kühler für AMD 6870.

Re: Autoradio + CD - günstig

Donnerstag, 15. Februar 2007, 22:24

Hi,

afaik. müssten da 16er drin sein in der Tür...

also für die Beifahrer wollte ich eigentlich keine Lautsprecher einbauen sondern FÜR MICH ;D

reichen da also einfach neue Frontspeaker?

Bisher ist mir von den Radios das kleine Kenwood am sympatischsten...

aber was bringt mir so ein USB Anschluss? Kann ich dan USB Datenträger als Audioquelle anschließen?

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Re: Autoradio + CD - günstig

Donnerstag, 15. Februar 2007, 22:43

Ja ein FS reicht! sprich TMT's(Mitteltöner 16cm) in die türen und die hochtöner aufs amaturenbrett oder in die A-Saule, da sind normal halterungen zum kleben oder schrauben dabei.

Also an meinem USB anschluss hängt eine 2,5" Festplatte mit paar mp3's ;D

Zur serie haste sicher eine verbersserung aber normal wollen alle Lautsprecher etwas mehr leistung sehen als ein Radio liefern kann um richtig frei zu spielen. Sicher wenn man da keinen anspruch hat sondern nur normal radio hören will reicht ein neues FS+Radio

cu Andi

PS: Die USB möglichkeit von Kenwood finde ich übrings nicht gut! Front usb und dann noch ein Mini display. Da kannste nicht gut navigieren durch odner etz. Dann doch lieber nen ordnentliches Alpine oder Pioneer mit mp3CD.
Suche AC-Kühler für AMD 6870.

Re: Autoradio + CD - günstig

Donnerstag, 15. Februar 2007, 23:11

Das kleine Kenwood das dir sympatisch ist und + die Lautsprecher oder irgendwelche anderen 16,5er in den türen langen für deine gestellten ansprüche voll und ganz.
mal davon abgesehen das ich eine vernünftige befestigung der hutablage voraussetze sind auch dort mittel große Lautsprecher nicht fehl am platz um ein gewisses raumgefühl ins auto zu bringen.

Ein triax system sollte auch MiB's anforderungen erfüllen anstatt irgendwelche fummeligen kombos mit hoch/mittel/tiefton chassis..
i5 2500k | MSI-P67A-GD55 | HD6950 @ 6970 | Intel SSD 80GB G2 | Samsung F3 1TB & Samsung F4 2TB | 8GB G.Skill

Re: Autoradio + CD - günstig

Freitag, 16. Februar 2007, 03:33

Zitat von »Man_In_Blue«

aber was bringt mir so ein USB Anschluss? Kann ich dan USB Datenträger als Audioquelle anschließen?

Richtig. Externe Festplatten, USB-Sticks oder Kartenleser.

Re: Autoradio + CD - günstig

Freitag, 16. Februar 2007, 10:15

gibt es eigentlich mitlerweile radios die eine usb schnittstelle hinten haben? weil immer so ein kabel quer durchs auto zu legen find ich total bescheuert, da lieber ne 2.5" platte ins handschuhfach und ein kabel ordentlich verlegen.

Re: Autoradio + CD - günstig

Freitag, 16. Februar 2007, 10:33

Zitat von »Seppel^«

gibt es eigentlich mitlerweile radios die eine usb schnittstelle hinten haben?

Also, als ich damals im Mediamarkt die Radios verglichen habe, da ist mir eins über den Weg gelaufen, das irgendwas mit nem USB-Kabel im Handschuhfach aufm Karton stehen hatte. In einem Test einer Zeitschrift hab ich auch mal sowas gelesen, aber frag mich jetzt nich nach der genauen Bezeichnung des Radios...
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Autoradio + CD - günstig

Freitag, 16. Februar 2007, 15:46

Zitat von »Herr«


mal davon abgesehen das ich eine vernünftige befestigung der hutablage voraussetze sind auch dort mittel große Lautsprecher nicht fehl am platz um ein gewisses raumgefühl ins auto zu bringen.

Ein triax system sollte auch MiB's anforderungen erfüllen anstatt irgendwelche fummeligen kombos mit hoch/mittel/tiefton chassis..


Also ich hab mir mal ne Rechnung angeschuat mit wieviel "Tonnen" so ne hutablage nach vorne drück bei einem Unfall mit gerade mal 50km/h! Dannach war ich regeneriert.
Zudem wenn die Hutablage wirklich total fest ist kannst se auch nimmer rausmachen etz. Aber die meißten sehen halt das viele LS oder noch schlimmer subs auf der Hurablage haben udn denken es wäre geil udn gut aber nein das ist es nicht!

Finger weg von triax systemen! den man kann doch sehr leicht hören von wo die hohen töne kommen und da ist es nunmal besser wenn die ~ in kopfhöhe sind!!!!!!!!!!!!
Zudem der Man_In_Blue hat sicher keine 2 linken hände und schaft es ein 2wege system einzubaun.
Von 3 wege würde ich in dieser Preisklasse eh sowas von die finger weg lassen.

Zuder Frage mit Heck USB:
Das gibt es mitlerweile von mehreren Herstellern aber kaum ein MediaMarkt oder Red Zack hat wirklich Markten Produkte im angebot. Blaupunkt z.B. hat an allen geräten USB hinten ausgeführt.

So liegt atm meine Platte rum :D und die rennt selbst im winter wunderbar. Großer vorteilv on Blaupunkt der USB Port liefert laut Datenbklatt 800mA laut einem Forum user von motor-talk.de sogar 1,3A nach eigenen Meßungen.

cu Andi
Suche AC-Kühler für AMD 6870.

Re: Autoradio + CD - günstig

Freitag, 16. Februar 2007, 16:54

mal ne beispielaufgabe zum thema hutablage,

was mag sone hutablage wiegen mit lautsprechen? 10kg? rechnen wir mit 15

m=15kg
V=50km/h
t=0.25s

a = V/t

a = 13.89m/0.25s*s

a = 55,56m/s²

F = m*a

F = 15kg * 55,56m/s²

F = 833N

wenn ich hier nich einen ganz fatalen denkfehler drin habe, dann würde mich interessieren wer dir das ausgerechnet hat.