• 23.04.2024, 20:07
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Re: Autoradio + CD - günstig

Sonntag, 18. Februar 2007, 20:02

*5SterneDeluxe-CDeinleg*
*aufLautstärke28dreh*

"Bass, Bass, wir brauchen Bass..."

;) ;D ;D ;D

Ne Röhre wird nie so gut klingen wie ne ordentliche Bassreflexbox. Aber wie Dennis schon sagte, hol dir erstmal ordentliche Frontspeaker und dann hörste ja, ob noch was von Nöten ist... ;)
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Autoradio + CD - günstig

Sonntag, 18. Februar 2007, 20:06

Zitat von »oNe`CN`RU`area50«

kauf doch erstmal 2 anständige front speaker und nen radio und hörs dir an, evtl. reicht das ja auch schon aus.


jopps... des ist ne gute Idee... dann kann man das Budget auch schrittweise belasten *G*

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Re: Autoradio + CD - günstig

Sonntag, 18. Februar 2007, 20:07

und am besten fährst du dann zu nem ACR shop (www.acr.ch) die haben ahnung und wissen was für speaker in was für ein auto passen.

Re: Autoradio + CD - günstig

Sonntag, 18. Februar 2007, 20:10

Zitat von »oNe`CN`RU`area50«

und am besten fährst du dann zu nem ACR shop (www.acr.ch) die haben ahnung und wissen was für speaker in was für ein auto passen.


die haben sogar nen Vertragshändler oder sowas hier in Neuss... aber ob die so gut sind wie die "echten" ACR-Shops...

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Re: Autoradio + CD - günstig

Sonntag, 18. Februar 2007, 20:12

ein "richtiger" acr shop ist in hilden, ist ja nicht weit weg von dir, war dort mit nem freund, und wir wussten nicht ob die speaker in die selbstgebaute halterung passen, da haben sie uns die mit raus gegeben zum auto damit wir testen können ob es passt, also service dort 1A.

Re: Autoradio + CD - günstig

Sonntag, 18. Februar 2007, 21:13

90%der ACR shops kann man wohl mit Mediamarkt vergleichen ^^
ACR hat ihre hausmarken und die meisten shop wollen diese auch verkaufen.

Also dein Radio bringt vielleicht 20W pro kanal das ist net viel deshalb würde sich schon nen AMP anbieten.

Also ich würde so Anfangen
1.Neues HU
2.gutes 2Wege FS ~130€ diese aber gut verbaun
3.4Kanal AMP ~200€
4.Sobald wieder Geld da ist nen Sub mit an die 4kanal Stufe

Das man nen sub auch platzsparend verbaun kann look bei mir:

ok net aufgeräumt aber platzsparend.

Sobald du weist was du willst kannst bei diversen händler in netz oder in foren anfragen! die machen oft nen Packetpreis oder geben einem kabel etz für lau mit.

cu Andi

PS: zu der Triax geschichte! finger weg. Der abstrahwinkel von den Hochtöner ist sehr wichtig und denn der unten in den türen steckt kommt die musikbühne einfach scheisse rüber.
Suche AC-Kühler für AMD 6870.

Re: Autoradio + CD - günstig

Montag, 19. Februar 2007, 00:50

kann ich shooter nur zustimmen, am besten klingen immernoch 2/3 wege systeme. es gibt subs die geschlossen ca 20 liter brauchen, das gescheitgebaut ergibt ne recht kleine kiste, vielleicht mal bei hifi-forum.de fragen, die können dir recht schnell sagen was du gut gebrauchen kannst.

Re: Autoradio + CD - günstig

Donnerstag, 22. Februar 2007, 17:24

Aber der Einbau von SUbs macht doch nur bei den typischen Kleinwagen Sinn, bei einer Limousine kommt vom SUb nicht mehr viel an, und das Fahrgeräusch kommt noch dazu.


Ergänzung: Ich spreche von Limousinen wo man vom KOfferraum aus nicht in die Fahrgastzelle durchgreifen kann.

Re: Autoradio + CD - günstig

Donnerstag, 22. Februar 2007, 21:20

mom jjetzt kommt es darauf an wie der kofferaum abgetrennt ist! also durch eine sitzrei drück ein bass locker duch oer viele fahrzeuge haben skisack öffnungen die man aufmachen kann um so den bass ins fahrzeuginneren kommen zu lassen.

Man könnte auch im beifahrerfußraum nen kleinen sub einbaun.
Suche AC-Kühler für AMD 6870.

powerslide

unregistriert

Re: Autoradio + CD - günstig

Donnerstag, 22. Februar 2007, 22:11

oha .. da verbaut wer µ-dimension .. sehr fein!
is ne JR 4.300 oder.. n1ce ;)

Re: Autoradio + CD - günstig

Freitag, 23. Februar 2007, 00:41

So Hallo,

ich war heute Shoppen...

ist en günstiges Kenwood-Radio, zwei 13 cm Boxen (Blaupunkt), ne kleine endstufe und ne kleine Bad-Box geworden... wird vielleicht noch weiter ausgebaut ^^

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Re: Autoradio + CD - günstig

Freitag, 23. Februar 2007, 01:22

Welches Kenwood modell? So aus interesse
i5 2500k | MSI-P67A-GD55 | HD6950 @ 6970 | Intel SSD 80GB G2 | Samsung F3 1TB & Samsung F4 2TB | 8GB G.Skill

Re: Autoradio + CD - günstig

Freitag, 23. Februar 2007, 11:42

Zitat von »powerslide«

oha .. da verbaut wer µ-dimension .. sehr fein!
is ne JR 4.300 oder.. n1ce ;)


Jop ist nen µ-dimension Endstufe aber noch die alte version (JR 4.5 oder 5.4 ^^ auch egal)
sub JR 1004
Suche AC-Kühler für AMD 6870.

Re: Autoradio + CD - günstig

Samstag, 24. Februar 2007, 21:50

Na ganz groß. Fällt einem wieder mal Aldi-Spam in die Hand und was sieht man? Genau das was man sucht, nur leider ist es von Medion. :-/

Das Aldi-Radio hat nicht nur USB, sondern auch Support für SD-und MMC Karten, was meines Wissens kein Markenhersteller hat. Allerdings wird der Sound eher bescheiden sein. Außerdem ist es hässlick.

Kann man bei den DVD-PLayer-Radios auch Mp3 auf die DVDs brennen, die dann auch abgespielt werden?

Re: Autoradio + CD - günstig

Samstag, 24. Februar 2007, 23:03

Falsch Falsch Falsch :D

Also Fast jeder hersteller hat eine USB lösung
Viele geräte haben zu ihrem USB auch ein Karten leser eingebaut und fals nicht kann ich an mein Blaupunkt Memphis mp66 einen Kartenleser an den USB anschluss hängen und somit jede Art von karte lesen.

DVD Radio's mit mp3 nennt sich Giga-Mp3 das heißt ne ganze DVD voll mit mp3s :D
Dies bietet auch fast jeder hersteller z.B. von kenwood bis Alpine.

cu Andi
Suche AC-Kühler für AMD 6870.

Ratman

Senior Member

Re: Autoradio + CD - günstig

Montag, 26. Februar 2007, 17:41

Ich hab mir vor ein paar Monden ein Billigst-CD-Tuner von Clatronic gekauft. Angesichts eines Preises von 69,- Euronen ein Klasse-Teil!

Hat USB, kann SD-Cards lesen (von mir getestet bis 1GB) und hat einen ordentlichen Klang.

http://www.clatronic.de/viashop/storefro…?ProduktID=1092
-=Ratman=-

Re: Autoradio + CD - günstig

Montag, 26. Februar 2007, 18:27

Solange es die eigenen Ansprüche erfüllt und günstig ist, warum auch nicht
i5 2500k | MSI-P67A-GD55 | HD6950 @ 6970 | Intel SSD 80GB G2 | Samsung F3 1TB & Samsung F4 2TB | 8GB G.Skill

Re: Autoradio + CD - günstig

Montag, 26. Februar 2007, 20:20

Zitat von »Herr«

Solange es die eigenen Ansprüche erfüllt und günstig ist, warum auch nicht


Ich sage immer ein Auto mit 45PS fährt auch :D, aber wer will damit fahren.
Suche AC-Kühler für AMD 6870.

Re: Autoradio + CD - günstig

Montag, 26. Februar 2007, 20:30

Zitat von »Shooter182«



Ich sage immer ein Auto mit 45PS fährt auch :D, aber wer will damit fahren.



Naja all zu viel mehr wird Dein 2er Golf ja auch nicht wirklich haben, wenn ich ihn richtig als 2er auf dem Foto da oben erkannt hab.

Aber das is wohl ein anderes Thema und genau so sinnlos wie der Kommentar mit den 45ps::) :-X
i5 2500k | MSI-P67A-GD55 | HD6950 @ 6970 | Intel SSD 80GB G2 | Samsung F3 1TB & Samsung F4 2TB | 8GB G.Skill

Re: Autoradio + CD - günstig

Montag, 26. Februar 2007, 21:05

Zitat von »Herr«


Naja all zu viel mehr wird Dein 2er Golf ja auch nicht wirklich haben, wenn ich ihn richtig als 2er auf dem Foto da oben erkannt hab.
Aber das is wohl ein anderes Thema und genau so sinnlos wie der Kommentar mit den 45ps::) :-X

Auto richtig erkannt ist ein 2er GT 1.8 mit 90PS :D ich fand es als anfänger auto damals ausreichend, jetzt suche ich nach nem Leon 1.8 Top Sport ...

Naja den vergleich finde ich net so weit hergeholt immerhin schrieb Ratman von einem Clatronic für 69,- und da spricht er von Klang o_O naja für ihn ausreichend für andere halt nicht.

Im nachhinein bereue ich es auch angfang etwas gesprart zu haben und mir net gleich stärkere Komponenten gekauft zu haben aber wer weis, hätte ich damals gleich ne Eton Pa 1045 gekauft bräuchte ich heute vielleicht 1kw für FS :D
Suche AC-Kühler für AMD 6870.