• 23.04.2024, 15:22
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Alt Nforce Raid 1 auf Neu 680i NF Läuft?

Dienstag, 27. Februar 2007, 10:39

Bissel kurz die topic :)

Also meine Frage. Meine Platten 2x160gig laufen auf raid 1 am NF4 chip. http://www.tweakpc.de/hardware/tests/mai…an8_32x/s01.php
Kann ich die platten dann an mein neues board Abit IN9 hängen ohne neu formatieren zu müssen? (chip 680i)
Und/oder kann ich es versuchen ohne das die daten verloren gehen?


Gruss Papa
M.-Sys: Gigabyte GA-FX-58-extreme / 920@4Ghz / 6gig Corsair / r9 290 all AC



Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
(Sollte man nicht weniger Fremdworte verwenden?)


Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat

Re: Alt Nforce Raid 1 auf Neu 680i NF Läuft?

Dienstag, 27. Februar 2007, 10:42

wenns am selben controller hängt klappts vielleicht.
mein board zum beispiel hat 2 verschiedene controller, deswegen musst da genau nachgucken obs am nforce oder an nem silicon (oder was auch immer da noch verbaut is) hängt.
Intel Core i7-4770K | Asus Z87-C | G.Skill Ripjaws 16GB DDR3-1600 | Asus DirectCU HD5850 | 250GB Samsung 840 SSD | Samsung F4 2TB | Musical Fidelity VDAC | BeQuiet Straight Power E9-CM 480W | Lian Li PC6
Zu verkaufen: LIAN LI PC-S80, 5x Noiseblocker XL1, div. Radiatoren, Laing DDC 12V, Aquadrive für 1 HDD

Re: Alt Nforce Raid 1 auf Neu 680i NF Läuft?

Dienstag, 27. Februar 2007, 10:55

Ja es hängt am Nforce. Blos is das ja nen neuer chip... Ich denke es könnte gehn Wissen tu ichs halt nicht. Und von 2x 160gig kann ich hauch kein backup machen :( mmm mal kucken ob's bei alternate ne günstige 500gig gibt :)
M.-Sys: Gigabyte GA-FX-58-extreme / 920@4Ghz / 6gig Corsair / r9 290 all AC



Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
(Sollte man nicht weniger Fremdworte verwenden?)


Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat

Re: Alt Nforce Raid 1 auf Neu 680i NF Läuft?

Dienstag, 27. Februar 2007, 12:00

ähh wenn du nen raid 1 hast brauchst doch nur backup von einer platte machen weil auf der anderen das selbe drauf is ^^
Intel Core i7-4770K | Asus Z87-C | G.Skill Ripjaws 16GB DDR3-1600 | Asus DirectCU HD5850 | 250GB Samsung 840 SSD | Samsung F4 2TB | Musical Fidelity VDAC | BeQuiet Straight Power E9-CM 480W | Lian Li PC6
Zu verkaufen: LIAN LI PC-S80, 5x Noiseblocker XL1, div. Radiatoren, Laing DDC 12V, Aquadrive für 1 HDD

Re: Alt Nforce Raid 0 auf Neu 680i NF Läuft?

Dienstag, 27. Februar 2007, 12:11

Ja mist meine nat. raid 0  :-[
M.-Sys: Gigabyte GA-FX-58-extreme / 920@4Ghz / 6gig Corsair / r9 290 all AC



Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
(Sollte man nicht weniger Fremdworte verwenden?)


Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat

Re: Alt Nforce Raid 1 auf Neu 680i NF Läuft?

Dienstag, 27. Februar 2007, 13:18

also beim controllerwechsel muss man afaik nen raid immer neu aufsetzen.wenn der neue raid controller was auf deine platten schreibt, kann es sogar passieren, dass du dich von nem großteil deienr daten verabschieden musst.
Zim: You're nothing Earth boy! Go home and shave your giant head of smell with your bad self!
Dib: Okay... There's all kinds of things wrong with what you just said.

Re: Alt Nforce Raid 1 auf Neu 680i NF Läuft?

Dienstag, 27. Februar 2007, 13:31

Mja nur wohin mit 320gig daten o0 Bin dabei mir nen esata lösung zuzulegen aber eventuell eght ja der wechsel von nforce chip zu nforce chip so ohne probleme o0 :-/
M.-Sys: Gigabyte GA-FX-58-extreme / 920@4Ghz / 6gig Corsair / r9 290 all AC



Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
(Sollte man nicht weniger Fremdworte verwenden?)


Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat