• 23.04.2024, 19:27
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Neues Mainboard gesucht

Freitag, 2. März 2007, 12:09

Hi,

ich will mir einen neuen PC basteln mit einem Core2Duo, wofür ich gerne ein Mainboard mit Intel® P965 ICH8 Chipsatz haben möchte. Und da gehen die Probleme los. MSI will ich nicht mehr haben, von denen hatte ich jetzt ein Board, bei dem ich alle 3 Wochen die BIOS-Batterie wechseln musste. Gigabyte hatte ich mal, da ist mir aber der Stromstecker vom Enermax-Netzteil drauf festgeschmort. Und über ASUS liest man, das häufig die Netzteile anfangen, zu pfeifen, sobald man die an die Boards anschliesst. So, was soll ich nu machen?
Mainboard: Asus P5B Premium Vista
CPU: Intel Core2Duo E6600
Grafikkarte: XFX GeForce 8800GT 512MB
RAM: 4GB Corsair TWIN2X2048-6400C4
HD: 2x 500GB SATA Samsung
Sound: Audigy2ZS Platinum Pro
OS: WindowsXP Professional SP3 32bit

Re: Neues Mainboard gesucht

Freitag, 2. März 2007, 12:17

helfen kann ich dir nicht, aber wenn du dich auf hörensagen bzw einzelfälle verlässt dann kannste am besten gar kein mainboard mehr kaufen, sorry :-X

asus soll wohl ganz ok sein, das haben recht viele und klagen diesbzgl hab ich noch nicht gehört.

messi

Re: Neues Mainboard gesucht

Freitag, 2. März 2007, 12:20

http://www.tecchannel.de/tecdaten/show.p…644&pageid=1339

http://www.preisroboter.de/search.php?search=775+p965+abit&start=0&shift=0&sortmode=0&min=&max=

Die quali der boards ist sehr gut und die Ausstattung ebenfalls :) Welches hängt davon ab was du machen möchtest.
M.-Sys: Gigabyte GA-FX-58-extreme / 920@4Ghz / 6gig Corsair / r9 290 all AC



Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
(Sollte man nicht weniger Fremdworte verwenden?)


Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat

Re: Neues Mainboard gesucht

Freitag, 2. März 2007, 12:51

ich nehme dennoch das gigabyte

Gigabyte GA-965G-DS3 G965

preis leistung recht gut :-)

Re: Neues Mainboard gesucht

Freitag, 2. März 2007, 13:05

Das hatte ich auch im Auge, aber dann hat mir die Ausstattung bei ASUS etwas besser gefallen. Ich spiele im Moment mit dem Gedanken, das Asus P5B-Plus Vista zu kaufen.....
Mainboard: Asus P5B Premium Vista
CPU: Intel Core2Duo E6600
Grafikkarte: XFX GeForce 8800GT 512MB
RAM: 4GB Corsair TWIN2X2048-6400C4
HD: 2x 500GB SATA Samsung
Sound: Audigy2ZS Platinum Pro
OS: WindowsXP Professional SP3 32bit