• 24.04.2024, 15:24
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Logitech G5 mit 2 Daumentasten

Sonntag, 18. März 2007, 20:07

Für alle die es noch nicht wissen, die G5 gibts jetzt mit 2 Daumentasten. hab sie auf der cebit gesehen, laut einem logitech mitarbeiter solls die g7 leider nicht mit 2 tasten geben. aber ich finde es gut das logitech endlich wieder ne RICHTIGE maus rausgebracht hat, seit der in meinen augen legendären mx-xxx serie fande ich die mäuse alle seltsam. die revolution ist alles andre als zum zocken geeignet und die g serie war bis dato mit nur einer daumentaste für leute die NUR zocken ja ok, aber sobald man im internet ist fehlt sie doch wie ich finde.

würde gerne eure meinung zu der maus wissen.

[url=http://www.logitech.com/index.cfm/products/details/DE/DE,CRID=2464,CONTENTID=13419&ad=emea_hpb_g5]hier[/url] nochmal ein paar bilder und infos zu der maus.

Re: Logitech G5 mit 2 Daumentasten

Sonntag, 18. März 2007, 20:09

HARDWARE ;)

War ja klar, dass Logitech irgendwan reagieren wird. Darüber habsen sich damals viele aufgeregt - mich eingeschlossen.

Re: Logitech G5 mit 2 Daumentasten

Sonntag, 18. März 2007, 20:11

holy mowly: UVP: 74,99Euro :o :o

Naja ich bleibe erstmal bei meiner MX-400, die hat schon immer zwei tasten unter dem Daumen gehabt und die nutze ich auch beim zocken.
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Re: Logitech G5 mit 2 Daumentasten

Sonntag, 18. März 2007, 20:14

Ach, kabellose Mäuse regeln... ;D ;D ;D ;)

Mal ne Frage: Wofür braucht ihr beim surfen unbedingt 2 Dauemntasten?
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Logitech G5 mit 2 Daumentasten

Sonntag, 18. März 2007, 20:15

Vorwärts/Rückwärts ;)

Re: Logitech G5 mit 2 Daumentasten

Sonntag, 18. März 2007, 20:16

Wie wäre es mit vor und zurück ::)

Ganz abgesehen davon brauche ich die Tasten fürs Spielen ;)

Re: Logitech G5 mit 2 Daumentasten

Sonntag, 18. März 2007, 20:19

Zitat von »Onkel«

Ach, kabellose Mäuse regeln... ;D ;D ;D ;)

Die Maus hat aber ein Kabel ;)
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Re: Logitech G5 mit 2 Daumentasten

Sonntag, 18. März 2007, 20:20

Zitat von »cronix«

Vorwärts/Rückwärts ;)

Also "Vorwärts" brauche ich irgendwie nie... ;D
Aber in Spielen machts ja schon eher Sinn, noch ne Taste extra zu haben... 8)
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Logitech G5 mit 2 Daumentasten

Sonntag, 18. März 2007, 20:23

Zitat von »Onkel«


Also "Vorwärts" brauche ich irgendwie nie... ;D

Spätestens hier erkennt man den Non-Opera User ;D

Re: Logitech G5 mit 2 Daumentasten

Sonntag, 18. März 2007, 20:23

sowas is toll für wow^^

kollege hat alle tasten an seiner maus belegt, wenn man einen angreifen will muss man nur mal alle tasten drücken.. ;D
Westerwälder ist das höchste was der Mensch werden kann!

Re: Logitech G5 mit 2 Daumentasten

Sonntag, 18. März 2007, 20:27

jap, wenn ich surfe nutze ich meine tastatur so gut wie garnicht und brauche die tasten. und diese rechts/links scroll tasten find ich voll zum brechen zum vor/zurück zappen. vorallem in spielen stören die 2. und 3. mausradtasten schon arg.

Re: Logitech G5 mit 2 Daumentasten

Sonntag, 18. März 2007, 20:29

Zitat von »Shoggy«

HARDWARE ;)

jopp
von all den dingen die mir sind verloren gegangen,
habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen

Re: Logitech G5 mit 2 Daumentasten

Sonntag, 18. März 2007, 21:14

Ich kanns auch net verstehen wozu man 2 Daumentasten braucht, beim zocken stört mich schon die 1. Wie oft hab ich die schon ausversehen gedrückt.


Kann mir mal einer erklären wie beim surfen die Funktion Vorwärts funktionieren soll ?
man bekommt immer alles doppelt und dreifach zurück ;D

Re: Logitech G5 mit 2 Daumentasten

Sonntag, 18. März 2007, 21:17

Zitat von »ZeroRoberty«

Ich kanns auch net verstehen wozu man 2 Daumentasten braucht, beim zocken stört mich schon die 1. Wie oft hab ich die schon ausversehen gedrückt.

Dann packst du die Maus wohl falsch an :P

Zitat

Kann mir mal einer erklären wie beim surfen die Funktion Vorwärts funktionieren soll ?

Wenn man rückwärts gegangen ist, kann man auch wieder vorwärtsgehen.
Bei einigen Seiten kann man mit Opera dann sogar direkt zur nächsten weiterklicken, ohne den Mauscursor auf den entsprechenden Link zu bewegen.
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Re: Logitech G5 mit 2 Daumentasten

Sonntag, 18. März 2007, 21:47

Wie ich ne Maus anpack is ja wohl meine Sache ;D aber darum gehts hier nicht.

Ok gut wenn man zurückgegangen is kann man wieder vorwärts gehen, nur warum sollte man dass, ok bin ja schon ruhig ;D
man bekommt immer alles doppelt und dreifach zurück ;D

Re: Logitech G5 mit 2 Daumentasten

Sonntag, 18. März 2007, 22:01

du kannst da auch jegliche andere funktion draufprogrammieren,
ich hab z.B. fürs Cadden (Catia/Autocad) die vielen tasten sehr lieb gewonnen- ich hatte sogar 2 mäuse auf meinem schreibtisch, die MX510 für Autocad und die MX1000 für Catia, jeweils mit unterschiedlichen tastenbelegungen ;D

wenn Logitech jetzt noch die fastup/fastdown tasten wieder einführt und die empfindlichkeitsumschaltung nicht als hardwarefeature sondern per software programmierbar macht kauf ich mir ne neue Maus
je mehr tasten desto lieber :)

Re: Logitech G5 mit 2 Daumentasten

Sonntag, 18. März 2007, 22:28

hihi ich musste grad erstmal meine mx700 anfassen um zu sehen wie man es schafft die daumentaste beim festhalten unbewusst zu drücken ;D
also ich brauch die tasten nicht nur beim surfen sondern auch im windows, wenn man in ordnern rumswitched sind die recht hilfreich, da geh ich öfter mal vor und zurück.

Re: Logitech G5 mit 2 Daumentasten

Montag, 19. März 2007, 08:11

Das ausversehene drücken der Daumentaste hab ich auch nicht auf die G5 bezogen, da is die Taste klar zu weit oben dass man da ausversehen draufkommt.
Meine G5 liegt eh im Schrank und ich benutz wieder meine Dual Optical ;D
man bekommt immer alles doppelt und dreifach zurück ;D

Re: Logitech G5 mit 2 Daumentasten

Montag, 19. März 2007, 08:40

auf was dann?? ;D

ich meinte bei mir die mx700, aber auch bei der g7 bei meinem bruder is mir das noch nicht vorgekommen ;D

Re: Logitech G5 mit 2 Daumentasten

Montag, 19. März 2007, 09:07

IntelliMouse Explorer 3.0 V2 FTW !!! ;D ::)