• 26.04.2024, 22:02
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Kopfhörer für MP3-Player

Samstag, 24. März 2007, 01:52

Hiho, nächsten Monat habe ich vor mein Handy ein wenig aufzurüsten, sprich 2gb Speicherkarte, Headset und Adapter für Klinkenstecker.

Einziges Problem ist, das ich nicht weiss ob ich nun In-Ear oder Bügel Kopfhörer nehmen soll. Von den In-Ear Dingern tun mir nach ner Zeit die Ohren weh, nicht viel aber es nervt schon.

Wie ist der Klang von diesen Kompakt-Bügel Kopfhörern? der hier zB lächelt mich da an. Wichtigstes Kriterium ist der Preis, bis 50€ bin ich bereit zu zahlen, darüber müsste es schon ein Enormer Qualitätsvorteil sein.

Re: Kopfhörer für MP3-Player

Samstag, 24. März 2007, 02:05

evtl. Koss ThePlug, die halten wie ohropax.

Re: Kopfhörer für MP3-Player

Samstag, 24. März 2007, 03:59

Hmmm, ich weiss nich ich weiss nich, ich finde Die irgendwie ekelig. also sollten schon welche aus Kunststoff sein.

Re: Kopfhörer für MP3-Player

Samstag, 24. März 2007, 09:39

Habe gerade In-Ears mit einem Silikonkissen bekommen. Die Dinger vergisst man in der ersten Minute, die man sie im Ohr hat.
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

Re: Kopfhörer für MP3-Player

Samstag, 24. März 2007, 19:11

Also wie immer ist es am besten, wenn man Probehören kann. Neben dem PX200 würde ich noch den Koss Porta Pro empfehlen, der Sennheiser ist deutlich schlanker im Bass, der Porta Pro ist insgesamt sehr basslastig, was beim ersten Mal hören sehr zusagen kann, vorallem bei Rock... bei mir hats dann aber nachgelassen, mit der Zeit hat mich der übertriebene Bass, der auch nicht sonderlich präzise ist, gestört, zu dem hört man lauter als mit In-Ears, was dem Ohr auch nicht sonderlich gut tut.

Bei den (Semi-)In-Ears würde ich zu den üblichen verdächtigen raten:
Creative EP630
Sennheiser CX300
Beyerdynamic DTX50

Der Creative und Sennheiser sind baugleich, nur etwas anders abgestimmt, der Sennheiser ist präsenter in den Höhen und der Bass nicht ganz so stark wie beim Creative. Der Beyerdynamic soll nicht schlecht sein, kostet 55€ bei Thomann, wie der im Vergleich zu den beiden anderen ist, weiß ich aber nicht genau, vielleicht mal im Hifi-Forum gucken.

mfg :)

Re: Kopfhörer für MP3-Player

Samstag, 24. März 2007, 20:42

Schau doch mal in den In-Ear Thread.
Da stehen ein paar interessante Dinge drin.

LG
Neno
[V] ASUS P7P55D Deluxe, unbenutzt und originalverpackt aus Garantieaustausch

Zitat von »FUNKMAN«

Liquid Sunshine in the Dark...

Re: Kopfhörer für MP3-Player

Sonntag, 25. März 2007, 15:26

Hmm, ich glaube dann werde ich den Sennheiser px200 wohl mal testen, wenn er mir nicht gefällt geht er halt zurück ;)