• 25.04.2024, 08:43
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Asus A8N-sli Premium Chipsatz mit 87°

Sonntag, 25. März 2007, 16:35

Wie oben geschrieben- hab heut morgen mal auf den "Deckel" der auf dem Chip sitzt gelangt- doch etwas heiß. Fühler von der Lüftersteuerung drauf geklebt- nach einer Stunde Internet 87°! Das Asustool zeigt 36-38°. Liest ja nicht direkt auf dem Chip aus, aber was tuen jetzt? Ist das ein "normaler" wert für das MB, was ich kaum glaube und was kann ich übergangsweise dagegen tun? Wakü dafür erweitern ist geplant, wird aber noch ne weile dauern.
Dankbar mal wieder für jeden Tipp!

Re: Asus A8N-sli Premium Chipsatz mit 87°

Sonntag, 25. März 2007, 18:54

hast du gehäuse lüfter?

Re: Asus A8N-sli Premium Chipsatz mit 87°

Sonntag, 25. März 2007, 19:50

Mal zur Beruhigung: Ich betreibe auf einem A8N-SLI Deluxe seit mehr als einem Jahr einen passiven Kühler von Zalman auf der NF4-Northbridge. Nach einer halben Stunde Betrieb kann man sich daran - trotz Gehäuselüfter - fast die Finger verbrennen. Das System läuft aber hundertprozentig stabil, auch im 24/7-Betrieb. Von daher sehe ich da keine Probleme!

Gruß Hannibal

Re: Asus A8N-sli Premium Chipsatz mit 87°

Sonntag, 25. März 2007, 21:00

Lüfter hats genug- ein mit Radi in der Front, zwei mit großem radi im Boden, einen hinten.. Danke Hannibal, läuft bei mir ja auch schon seit nem viertel Jahr, nur das erste mal das ich das gemerkt hab. Hatte die Befürchtung das da irgendwas kaputt gegangen sein könnte. Und falls es mal zu heiß wird- sollte eigentlich erst das System instabil werden, und nicht gleich da MB abrauchen. Oder?

Re: Asus A8N-sli Premium Chipsatz mit 87°

Montag, 26. März 2007, 12:38

Das denke ich eigentlich genauso - wurde mir auf der Cebit übrigens auch von ein paar Leuten, mit denen ich mich unterhalten habe, bestätigt. Nicht umsonst gibt Zalman ja seinen Passivkühler für alle Chipsätze ohne integrierte Grafik frei!

Gruß Hannibal