• 20.04.2024, 02:28
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Welchen vernünftigen Computer?

Donnerstag, 29. März 2007, 18:57

Hi,

soeben hat mein Computer den Dienst nach 3 Jahren der Treue quittiert.

Jetzt muss etwas frisches, neues und knackiges her. Und zwar Suche ich eine vernünftige Hardwarekonfiguration. Haupteinsatzbereich ist Office, surfen und Spiele (Neuerscheinungen). Wasserkühlung ist vom alten System vorhanden, ich bräuchte also nur passende Umrüstsätze für Cuplex Evo (CPU), Twinplex (NB) und Twinplex (Graka) bzw. müsste einen Komplettkühler für die Graka kaufen.

Jetzt die Frage: Kann ich mein zwei Jahre altes 450W Be Quiet Netzteil weiter verwenden oder brauche ich auch da was neues?

Ansonnsten brauch ich alles neu. Eventuell auch DVD-Brenner, aber der ist wohl preislich nicht so entscheidend.

So jetzt schießt mal los mit euren Vorschlägen. Wie viel Kohle denkt ich sollte ich für das vernünftige System investieren?


MfG
Ripper

Re: Welchen vernünftigen Computer?

Donnerstag, 29. März 2007, 19:05

Würdest du übertakten wollen?

Re: Welchen vernünftigen Computer?

Donnerstag, 29. März 2007, 20:07

Zitat von »headfrag«

Würdest du übertakten wollen?


Ich würde wohl etwas übertakten sofern es sich lohnt.


MfG
Ripper

Re: Welchen vernünftigen Computer?

Donnerstag, 29. März 2007, 20:21

rechne mal grob mit 1000-1200€ für mobo cpu ram graka und dvd brenner.

Re: Welchen vernünftigen Computer?

Freitag, 30. März 2007, 00:32

@ area: lol?

asus p5b 100e
c2d e6400 200e
2 gb adata ddr2 pc800 120e
8800 gts 350e
und nen dvd brenner deiner wahl

macht ca 800e

das nt kannste behalten.

Re: Welchen vernünftigen Computer?

Freitag, 30. März 2007, 03:02

Ruf mal Stefan K. von aqua computer Berlin an,

Telefon: 030 44 67 40 81
Telefax: 030 44 67 40 82
Email: info @ aqua-computer-berlin.de


ich hab mir vor zwei Wochen nen Haufen neue Hardware von Ihm zusammenstellen lassen, allerdings nicht aufs Gaming zugeschnitten.
nen kleines Abit Board, 2GB Gskill, C2D E6300, ASUS Graka....
Der Spaß hat mich alles in allem mit ein paar Kleinteilen an die 580 Euro gekostet.

Gruß,
Woodstock