• 16.04.2024, 16:22
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Re: Neue Festplatten

Samstag, 31. März 2007, 15:42

ich wollte dich damit nicht beleidigen, ehrlich, das zielte eigentlich mehr auf sh21 ab. aber wenn du unbedingt möchtest, dann darfst du dich ruhig angegriffen fühlen, is nich schlimm ;D

und was wäre schlimm daran es nicht zu wissen?

SH21

unregistriert

Re: Neue Festplatten

Samstag, 31. März 2007, 17:48

Zitat von »Seppel^«

ich wollte dich damit nicht beleidigen, ehrlich, das zielte eigentlich mehr auf sh21 ab. aber wenn du unbedingt möchtest, dann darfst du dich ruhig angegriffen fühlen, is nich schlimm ;D

und was wäre schlimm daran es nicht zu wissen?



Idiotisch ist die "ich seh ich seh was du nicht siehst"-Pose, mit der du hier nerdig hausieren gegangen bist. Depp.

Re: Neue Festplatten

Samstag, 31. März 2007, 17:55

ähem...
komm ma wieder runter, sh21!

SH21

unregistriert

Re: Neue Festplatten

Samstag, 31. März 2007, 17:59

Zitat von »r1ppch3n«

ähem...
komm ma wieder runter, sh21!


Die für dieses Forum so typische AC-Gouvernante vom Dienst mit der unvermeidlichen Nerd-Solidarität, putzig.

Re: Neue Festplatten

Samstag, 31. März 2007, 19:24

So 'n Flash Mopped würde mich auch noch interessieren. Gibt es da schon etwas gescheites? Habe das schon lange nicht mehr verfolgt...

Was zahlt man denn für 'ne ~160er Flash Platte?

Was für ein Format bzw. für eine Größe hat so ein Teilchen eigentlich?
Asus Maximus Z790 Extreme * i9 13900 KS + EK-Q Velocity² D-RGB * 32 GB Corsair Vengeance * Asus TUF RTX 4090 OC + EK-Q Vector² D-RGB * 1 TB WDSN850X * 2 x 4 TB WDSN850X * 4 TB Samsung 870 QVO * 2 x 4 TB WD40EZRX * 4 TB WD40EFRX * Sound BlasterX AE-5 Plus * Corsair HX1500i * Lian Li PC-O11 Dynamic XL

Re: Neue Festplatten

Samstag, 31. März 2007, 19:33

Die Solid State flash hdd's sind im 1,8" fortmat und gibts bisher bis 32gb, vom samsung kommt demnächst eine 64gb version auf den markt.

Preis für die 32gb version lag glaube ich bei über 500€.

23

Full Member

Re: Neue Festplatten

Samstag, 31. März 2007, 19:44

Auf der Cebit hab ich Platten von Sandisk, Samsung und Hitachi im Bereich SSFD gesehen. Die 32GB Sandisk soll als Preisbrecher auch nur €300 kosten.
In der Diskussion will ich übrigens anmerken, dass die WD Raptor Platten als Workstation bzw. Server Platten für den 24/7 Dauereinsatz konzipiert sind. Die MFD dieser Platten liegt um ein vielfaches höher als bei OEM Platten das nur mal so Rande. Mehrere Raptoren im RAID haben übrigens immer noch extrem niedrige mittlere Zugriffszeiten. Für Leute die viele kleine Daten auf den Platten haben und die immer wieder suchen müssen macht sich das bemerkbar!
Wer Speed & Verlässlichkeit will kommt um ein Hardware RAID5/50/6 System nicht herum und landet dann aber schnell bei über €1000.

Zu deiner ursprünglichen Frage Cannibal: lass die alten Platten aus dem neuen System raus! Hol dir eine 500er Samsung Platte und gut ist. Wenn Du auf dem System irgendetwas hast was Dir lieb und teuer ist lass die Hände weg von RAID 0 über nen Software RAID von dem Board. Die Ausfallrate ist doppelt so hoch auch wenn die Performance besser wird...
Intel i9 7960x | ASUS ROG Rampage VI Extreme | 128 GB G.Skill Trident Z RGB CL14 @ 3600 MHz | ASUS ROG Strix GTX 1080 Ti | Diverse NVMe Discs | Corsair AX1600i