• 23.04.2024, 18:19
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Navi Empfehlung?

Dienstag, 27. März 2007, 19:08

hallo,

ich brauche ein navi fürs auto.
ich lege vor allem wert auf übersichtlichkeit bei der wegfindung.
ich bin von tomtom geräten sehr begeistert da ich diese während des zivis andauernd verwendet habe.
nun gibt es aber eine riesige auswahl an navis und ich habe 0 ahnung ob es evtl bessere als tomtom gibt zB..
wäre dankbar für persönliche erfahrungen und empfehlungen
ich war auch schon in 2 elektronikmärkten und habe mich etwas umgesehen aber wollte erst einmal nichts überstürzen
ein besonderes "problem" ist oft die beschränkung des kartenmaterials was sich in großen preisunterschieden äußert.
ist es nicht einfach möglich sich dieses kartenmaterial aus dem netz zu besorgen? (ob legal sei dahingestellt, bitte keine links dazu hier)

danke schon mal

Re: Navi Empfehlung?

Dienstag, 27. März 2007, 19:22

Wenn du nur das Navi ohne TMC haben und dabei viel Geld ausgeben willst --> TomTom

Wenn du ein Navi inklusive TMC zu nem relativ günstigen Preis haben willst --> Navigon Transonic T6000

Vorrausgesetzt natürlich, daß du ein tragbares Navi haben willst... ;)
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Navi Empfehlung?

Dienstag, 27. März 2007, 19:24

ja soll schon ein tragbares navi sein

zu TMC: wie gut funktioniert TMC?
gibt es da auch unterschiede zwischen den geräten?

edit:
hat wer vielleicht nen link zu nem übersichtlichen und umfassenden navi test?

Re: Navi Empfehlung?

Dienstag, 27. März 2007, 19:46

ich würd dir empfehlen bei tomtom zu bleiben, die dinger funktionieren wohl angeblich am besten.
gibt auch viele navis die funktionieren problemlos wenn man aufm land rumfährt oder in ner kleineren stadt, aber wehedem man fährt auf einma nach frankfurt oder so und dann spinnen manche heftigst rum.
hab da schon die lustigsten sachen gehört und gesehn :)
Intel Core i7-4770K | Asus Z87-C | G.Skill Ripjaws 16GB DDR3-1600 | Asus DirectCU HD5850 | 250GB Samsung 840 SSD | Samsung F4 2TB | Musical Fidelity VDAC | BeQuiet Straight Power E9-CM 480W | Lian Li PC6
Zu verkaufen: LIAN LI PC-S80, 5x Noiseblocker XL1, div. Radiatoren, Laing DDC 12V, Aquadrive für 1 HDD

Re: Navi Empfehlung?

Dienstag, 27. März 2007, 19:53

TomTom rult, punkt!
TMC soll in der neusten Version auch integriert sein, da bin ich aber überfragt.

Re: Navi Empfehlung?

Dienstag, 27. März 2007, 23:59

Meiner Meinung nach ist TomTom der iPod unter den Navigeräten: Nicht billig, aber gut verarbeitet und TOP in der Bedienung! Wenn man auf ein umfangreiches Kartenpaket Wert legt, weil man z.B. durch ganz Europa navigieren will, gibt es momentan die Modelle 710 und 910 inkl. TMC-Empfänger deutlich günstiger als bisher: So wird der 710 im Set für etwa 350 Euro gehandelt, der 910 für knapp unter 400 Euro. Der One mit Europakartenmaterial (etwa 300 Euro) lohnt da im direkten Vergleich kaum noch, hat dann doch deutlich weniger Features. Wenn Kartenmaterial von Deutschland (plus Hauptverkehrsstraßen Europas) reicht, wäre der TomTom One D/A/CH (250 Euro) zu empfehlen. Der hat zwar ein etwas kleineres Display, kein TMC und keine Freisprecheinrichtung, ist dafür aber aufgrund seiner geringeren Größe besser für unterwegs (Fahrradtouren, Stadtrundgänge) geeignet. Dadurch, dass die Modelle so bekannt und entsprechend verbreitet sind, gibt es für sie auch eine Menge Zubehör und Software. Das Kartenmaterial liegt den Geräten meist komplett bei (also für Europa, USA und Canada), es können aber nur die Karten kopiert werden, für die man eine Lizenz hat. Ein Umgehen dieses Schutzes ist meines Wissens NICHT möglich und wäre auch illegal.

Gruß Hannibal

Re: Navi Empfehlung?

Mittwoch, 28. März 2007, 10:22

Ich hab net mal nen eigenständiges Gerät dafür. Wozu gibts Smartphones, die alles können ;)

Re: Navi Empfehlung?

Mittwoch, 28. März 2007, 10:29

Ich habe seit vorgestern ein Garmin StreetPilot c510 hier.

Begeisterung pur. Gute Menüführung, gute Streckenführung und sogar TMC ist drin. Gezahlt habe ich bei Amazon 229€.

Für einen hunderter mehr gibt es die größere Version in der auch Straßennamen angesagt werden und eine Handy-Freisprecheinrichtung integriert ist.

Ich würd jederzeit wieder das c510 kaufen. Geiles Gerät zu einem absolout obergeilen Preis.

Re: Navi Empfehlung?

Mittwoch, 28. März 2007, 14:35

kannst du bei dem garmin die farben verändern? dass die strecke auf der man fährt rosa is stört mich ehrlich gesagt

Re: Navi Empfehlung?

Mittwoch, 28. März 2007, 16:20

Man kann das Auto verändern das auf der Strecke fährt :)

Das mit den Farben teste ich mal.

EDIT: Ich finde keine derartige Einstellung, aber schlimm finde ich das eigentlich auch nicht.

Re: Navi Empfehlung?

Samstag, 31. März 2007, 00:39

Sers,

mein Vater und ich benutzen schon seit über einem Jahr TOM TOM, und wir sind vollkommen zufrieden!

Das einzigste was ich gemerkt habe,
wenn ich in die Innenstadt fahre,
hält das Navi nicht viel von Einbahnstraßen.

Das gilt meines wissens nur für grössere Städte!

Aber sonst, ist Tom Tom absolut TOP!

Und Absoluter Preis Leistungs Sieger im Gegensatz zu den Automobil Hersteller Navis!

Re: Navi Empfehlung?

Samstag, 31. März 2007, 00:54

tomtom? und für tmc extra zahlen? nein.. das war dass hauptargument für uns ein falk n40 zu kaufen, als es bei saturn im angebot war.

Re: Navi Empfehlung?

Samstag, 31. März 2007, 11:12

Zitat von »zawhiE«

tomtom? und für tmc extra zahlen? nein.. das war dass hauptargument für uns ein falk n40 zu kaufen, als es bei saturn im angebot war.


nachdem ich sehe was der falk routenplaner manchmal für sachen bringt, würd ich mir niemals ein falk navi kaufen.
weil eigentlich will ich ja ankommen ;D
Intel Core i7-4770K | Asus Z87-C | G.Skill Ripjaws 16GB DDR3-1600 | Asus DirectCU HD5850 | 250GB Samsung 840 SSD | Samsung F4 2TB | Musical Fidelity VDAC | BeQuiet Straight Power E9-CM 480W | Lian Li PC6
Zu verkaufen: LIAN LI PC-S80, 5x Noiseblocker XL1, div. Radiatoren, Laing DDC 12V, Aquadrive für 1 HDD

Re: Navi Empfehlung?

Samstag, 31. März 2007, 11:22

Zitat von »zawhiE«

tomtom? und für tmc extra zahlen? nein.. das war dass hauptargument für uns ein falk n40 zu kaufen, als es bei saturn im angebot war.


dafür hast du dann auch redaktionell bearbeitete Staumeldungen, teils schneller aktualisiert als TMC. Trotzdem bleibts teuer, stimmt.
Wie gesagt, TomTom 6 kann auch TMC.

Re: Navi Empfehlung?

Montag, 2. April 2007, 03:22

Hallo,

@Draco: Du hast die tomtom software auf nem 02 orbit laufen oder auf was für 'nem smartphone? bist du zufrieden damit? ich spiele nämlich auch grad mit dem gedanken mir sowas anzuschaffen, denn so oft wie meine kumpel mit den reinen Navis brauch ich so'n ding nicht...

Danke schonmal im Vorraus für 'ne Antwort

Bei reinen Navis kann ich nur folgendes empfehlen:

Für ich gibts momentan auf dem Nachrüstmarkt nur 3 wirkliche Optionen:

Tomtom
Navigon
Garmin
Das sind die die ich empfehlen kann.
Tomtom mit Sicherheit am Idiotensichersten!
Navigon ist ein wenig schwieriger zu bedienen bietet aber die meisten Navigationsoptionen(Routenoption nicht nur schnell oder kurz sondern auch ökonomisch oder schön)!
Garmin hat die besten Sprachanweisungen!

tomtom c910 und transsonic NAVIGON pna 6000 bieten z.B. beim Einfahren in einen Tunnel eine Positionsemulation aufgrund der letztetn Geschwindigkeit vor dem einfahren.
Garmin kann das nicht aber sobald man raus aus dem Tunnle ist ist das Garmin Nüvi(das heist wirklich so :-) ) ein bißchen schneller wieder auf Sat-Empfang.

so long J.C.

EVGA 7800GTX KO ACS³, ASUS-A8N-SLI Premium, AMD X2 3800(939), 1GBKingston HyperX, samsung sp2004,samsung HD321KJ, BeQuiet BQT P6 Dark Power Pro, in TT Shark-Midi mit Scythe S-Flex SFF21D&E,NOCTUA NF-S12,@AC-WaKü:cuplexPRO3.0,twinplexPRO,aquagraFX,Aquaero,AS,AT,AD-Dual,Airplex240PRO,Tygon11/8

Re: Navi Empfehlung?

Montag, 2. April 2007, 10:07

Zitat von »J.C.«

Hallo,

@Draco: Du hast die tomtom software auf nem 02 orbit laufen oder auf was für 'nem smartphone? bist du zufrieden damit? ich spiele nämlich auch grad mit dem gedanken mir sowas anzuschaffen, denn so oft wie meine kumpel mit den reinen Navis brauch ich so'n ding nicht...


Noch ein weiteres Gerät, was nichts anderes kann, als zu navigieren, wollte ich auch nicht haben (dafür benutz ich es zu wenig und es liegt nur noch mehr rum, als nötig).
Ich hab mir im Frühjahr 2006 das xda phone + TomTom Mobile 5 im Bundle bei o2 gekauft.
gucksu da

Will nix anderes haben, was es z.Z. gibt. Klein, komfortabel, robust und zuverlässig.