• 20.04.2024, 05:26
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Welche Icybox?

Dienstag, 3. April 2007, 17:41

Hi,

und zwar bin ich mir im Moment nicht sicher. Ich brauche zwei Icyboxen. Die eine Festplatte ist eine 320GB Seagate Baracuda SATAII und die andere eine 120GB Maxtor SATA. Beide Platten sollen via USB an Rechner angeschlossen werden. Welche Icyboxen kommen dafür in Frage? Muss ich beim Anschließen der SATAII Platte dann irgendetwas beachten?

Bitte um flotte Antworten, da bestellung am besten heute noch getätigt werden soll, so dass nach möglichkeit Gehäuse am Donnerstag bei mir.

MfG
Ripper

Re: Welche Icybox?

Dienstag, 3. April 2007, 19:36

Guck halt bei Raidsonic.de in die Produktpalette ::)

Ich habe glaube ich die 361StU-irgendwas mit SATA intern, eSATA und USB 2.0 extern. Die Festplatte wird schraubenlos durch Einschieben und Schließen der Frontklappe eingebaut - letzteres hat allerdings nur mit etwas Frickelei und einem Inbusschlüssel anstelle des mitgelieferten "Werkzeugs" funktioniert. Gefällt ansonsten aber gut.

Re: Welche Icybox?

Dienstag, 3. April 2007, 21:46

Hab mir vorhin 2 rausgelassen bei nem Laden 20km von hier. Internes Interface ist SATA/SATAII, externes USB und eSATA. HDDs haben super reingepasst und wurden mit vier Schrauben fixiert. Preis war zwar etwas happig, aber wenn mans eilig hat muss man einfach mal ein Opfer eingehen.


MfG
Ripper