• 16.04.2024, 07:40
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

SH21

unregistriert

PCI Karten kühlen?

Dienstag, 3. April 2007, 01:39

Hallo,

ich suche eine Möglichkeit, die PCI Karten zu kühlen - bisher find ich dafür zwei Möglichkeiten:

- Gehäuselüfter seitlich
- Slotblech-Kühler oberhalb/unterhalb (sowas http://www.amazon.de/gp/product/B00006JA…e=UTF8&seller=)

Suchen würd ich eigentlich genau das Mittelding - eine Slotblech-Halterung für nen _seitlichen_ Kühler. Kennt sowas jemand zufällig?

lg,
SH

Re: PCI Karten kühlen?

Dienstag, 3. April 2007, 03:51

Öm. Bau doch auf das was auf der PCI Karte warm wird en Kühler oder ne WaKü...

Oder setz einfach einen LAngsam drehenden 12 CM Lüfter quer über die Steckkarten... (so das er von der Casewand aus richtung PCI-Slots pustet... des bringt vermutlich mehr...

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

SH21

unregistriert

Re: PCI Karten kühlen?

Dienstag, 3. April 2007, 03:54

Zitat von »Man_In_Blue«

Oder setz einfach einen LAngsam drehenden 12 CM Lüfter quer über die Steckkarten... (so das er von der Casewand aus richtung PCI-Slots pustet... des bringt vermutlich mehr...



hab ich schon, hätt ich aber gern irgendwie gefixt - und zwar NICHT an der Casewand. Halterung via Slotblech wär naheliegend, gibts aber offenbar eher ned...

Re: PCI Karten kühlen?

Dienstag, 3. April 2007, 03:56

Dann bau dir halt was... im Zweifelfall gehste einfach in den Baumarkt, kaufst dir zwei Metall-Winkel und verschribst diese mit Case-Boden und Läufter... und gut...

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

SH21

unregistriert

Re: PCI Karten kühlen?

Dienstag, 3. April 2007, 04:00

Zitat von »Man_In_Blue«

Dann bau dir halt was... im Zweifelfall gehste einfach in den Baumarkt, kaufst dir zwei Metall-Winkel und verschribst diese mit Case-Boden und Läufter... und gut...

Man In Blue



klar, aber ich bin faul. Fertiglösung wär halt bequem gewesen

Re: PCI Karten kühlen?

Dienstag, 3. April 2007, 04:28

irgendwo hab ich so was schon mal gesehen. War aber glaub ich auf bit-tech und so weit ich mich erinnere war das blos irgendwo in den USA zu beziehen.

mfg b0nez
:rolleyes:

Re: PCI Karten kühlen?

Dienstag, 3. April 2007, 09:01

"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: PCI Karten kühlen?

Dienstag, 3. April 2007, 11:01

SH21

unregistriert

Re: PCI Karten kühlen?

Dienstag, 3. April 2007, 17:05

Zitat von »Luk-#+«




hm also für mich sehen diese Dinger wiederum nach oberhalb/unterhalb aus und nicht nach seitlich?

Re: PCI Karten kühlen?

Dienstag, 3. April 2007, 18:02

Ich denk, das ist seitlich!

Die Löcher an der Linken werden wohl mit den Slotblechschrauben befestigt. Berichtigt mich, wenn ich mich irre

Zitat von »Lev«

ich frag mich ja wann die autoindustrie anfängt en used-look anzubieten :huh:

Re: PCI Karten kühlen?

Dienstag, 3. April 2007, 18:40

Jup so ist es.
Wusste ich doch, dass ich sowas schon mal gesehen habe ;D
:rolleyes:

SH21

unregistriert

Re: PCI Karten kühlen?

Dienstag, 3. April 2007, 21:22

habs mal bestellt, mal sehen

Re: PCI Karten kühlen?

Dienstag, 3. April 2007, 21:56

Hi!

Für sowas gibst du Geld aus? Ein gebogenes Stück Blech mit nem Lüfter dran.
Mal davon abgesehen brauchst du trotz allem immer noch eine Öffnung im Seitenteil vom Case. Sonst macht das Teil wenig Sinn.

Da macht das Teil von Amazon eher Sinn.

SH21

unregistriert

Re: PCI Karten kühlen?

Dienstag, 3. April 2007, 21:57

das lass mal meine sorge sein

Re: PCI Karten kühlen?

Dienstag, 3. April 2007, 22:42

Ich hab keinen besseren Lösungsweg aber mal ne Frage:
Ich vermute mal, dass du keine PCI Grafikkarte hast. Was produziert also auf einer PCI Karte so viel Wärme, dass man es kühlen müsste?
Alles Moppelkotze!

Re: PCI Karten kühlen?

Dienstag, 3. April 2007, 23:12

Zitat von »Haegar«

Ich hab keinen besseren Lösungsweg aber mal ne Frage:
Ich vermute mal, dass du keine PCI Grafikkarte hast. Was produziert also auf einer PCI Karte so viel Wärme, dass man es kühlen müsste?


mensch das is doch egal, sieht halt cool aus wenn jemand durchs fenster guckt und sieht da n lüfter hängen ::) :P
vielleicht fragt der jenige sich dann sogar noch genau das selbe und denkt "boa geile hardware"
Intel Core i7-4770K | Asus Z87-C | G.Skill Ripjaws 16GB DDR3-1600 | Asus DirectCU HD5850 | 250GB Samsung 840 SSD | Samsung F4 2TB | Musical Fidelity VDAC | BeQuiet Straight Power E9-CM 480W | Lian Li PC6
Zu verkaufen: LIAN LI PC-S80, 5x Noiseblocker XL1, div. Radiatoren, Laing DDC 12V, Aquadrive für 1 HDD

SH21

unregistriert

Re: PCI Karten kühlen?

Dienstag, 3. April 2007, 23:14

ich hab nicht eine PCI Grafikkarte. Ich hab fünf.

Re: PCI Karten kühlen?

Dienstag, 3. April 2007, 23:16

Zitat von »SH21«

ich hab nicht eine PCI Grafikkarte. Ich hab fünf.


erklär das mal genauer ;D
Intel Core i7-4770K | Asus Z87-C | G.Skill Ripjaws 16GB DDR3-1600 | Asus DirectCU HD5850 | 250GB Samsung 840 SSD | Samsung F4 2TB | Musical Fidelity VDAC | BeQuiet Straight Power E9-CM 480W | Lian Li PC6
Zu verkaufen: LIAN LI PC-S80, 5x Noiseblocker XL1, div. Radiatoren, Laing DDC 12V, Aquadrive für 1 HDD

SH21

unregistriert

Re: PCI Karten kühlen?

Dienstag, 3. April 2007, 23:18

Zitat von »Steinman«



erklär das mal genauer ;D



Ich hab 5 PCI Grafikkarten. Die haben laute Lüfter. Diese Lüfter hab ich abgeklemmt, weil zu laut. Jetzt warm, deshalb Kühler. Fertig erklärt.

Re: PCI Karten kühlen?

Dienstag, 3. April 2007, 23:46

um es kurz zu machen:

SH21: das du hier eine Frage stellst ist vollkommen Ok und Sinn des Ganzen, nur solltest du bedenken das die User die dir hier mit ihrer Zeit und ihrem Gedankenschmalz helfen wollen auch einen gewissen Anspruch darauf haben, zu wissen, warum sie dies tun.
Nicht zuletzt um eigene Fehler oder Dummheiten zu vermeiden bzw auch damit andere mitlesen und verstehen können solltest du schon mehr Infos rüberwachsen lassen wieso weshalb warum? ...

Also, halt den Teppich deiner Freundin sauber und alles wird gut. Hier mach ich trotzdem zu.

akula out
Learn to read the feed. Earn the right to write. :thumbup: