• 26.04.2024, 14:27
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Rechner macht Probleme

Freitag, 6. April 2007, 00:52

Nabend Jungs und Mädels,

der Rechner von nem Bekannten macht komische Probleme, sobald ein etwas anforderungsreicheres Programm gestartet werden soll, stürzt der Rechner ab und fährt neu hoch. Egal ob Spiele oder ein Benchmark. Es kann alles Installiert werden, nur ausführen der Programme ist unmöglich.

MSI K8T Neo2
4000+
2x512MB Corsair
WD 320Gb HDD
Raptor 450W Netzteil
DVD-LW
MSI FX 5700

So, vielleicht weiss ja Jemand direkt was los sein könnte, denn ich habe eigentlich wenig Lust das Ding jetzt auseinnander zu bauen, wenn Ihr das Problem auf gewisse Sachen einschränken könntet.

Formatiert wurde der Rechner vor einer halben Stunde, daran kann es denke ich nicht liegen. Zumal der PC als er das letzte mal an war, problemlos lief. Das war so vor 4 oder 5 Tagen. Jetzt wurde er blos wo anders aufgebaut und läuft nicht mehr.

Re: Rechner macht Probleme

Freitag, 6. April 2007, 00:58

mess mal die Leitungen nach wenn du was lädst, eventuell ist das Netzteil schon etwas schwach auf der brust

mfg b0nez
:rolleyes:

Re: Rechner macht Probleme

Freitag, 6. April 2007, 01:11

anforderungsreich im sinne von arbeitsspeicher oder cpu?

ich würde den arbeitsspeicher mal einzeln testen. das ist zwar schraubarbeit, aber nur eine von ein paar sec.

Re: Rechner macht Probleme

Freitag, 6. April 2007, 01:14

Seltsam seltsam, war gerade dabei das Multimeter zu holen, komm wieder und alles läuft wieder einwandfrei, ob da irgendwas losgewackelt ist, ich habe keine Ahnung.

Gemessen habe ich aber trotzdem, 11,88 und 5.05 das sollte ok sein.