• 18.04.2024, 19:24
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

all in one drucker

Montag, 2. April 2007, 15:08

gesucht wir ein multifunktionsgerät zum, drucken, scannen, kopieren und faxen.

das gerät soll möglichst günstig und die druckpatronen nicht zu teuer sein.
[CENTER][/CENTER]

Re: all in one drucker

Montag, 2. April 2007, 23:36


Ich habe mir ein MFC 5440 CN von Brother gekauft und bin damit voll zufrieden.
* Drucken
* Scannen
* Kopieren
* Faxen (farbe)
* USB
* Ethernet
* Einzelblatteinzug
* 3 Jahre Garantie
* 114 Euro

Hier ein paar weitere Beispiele: http://geizhals.at/deutschland/?fs=brother+mfc&x=43&y=5&in=
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

Re: all in one drucker

Dienstag, 3. April 2007, 02:52

Zitat von »Norman«

Ich habe mir ein MFC 5440 CN von Brother gekauft und bin damit voll zufrieden.


wie viele Farbpatronen hat der?
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

Re: all in one drucker

Dienstag, 3. April 2007, 09:23

Das MFC (Multi-Funktions-Center) hat vier Patronen, davon eine schwarze.
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

Re: all in one drucker

Dienstag, 3. April 2007, 09:35

gibt es für den brother auch günstige ersatzpatronen?

jetzt müsste man zu dem 5460 greifen weil der andere nicht mehr zu bekommen ist

[CENTER][/CENTER]

Re: all in one drucker

Dienstag, 3. April 2007, 09:42

was spricht dagegen, sich Scanner und Drucker einzeln zu kaufen?
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Re: all in one drucker

Dienstag, 3. April 2007, 09:47

Zitat von »Katzenfreund«

was spricht dagegen, sich Scanner und Drucker einzeln zu kaufen?


das worum es eigentlich geht ist das fax ;)
und wenn man mal was kopieren will ist das mit drucker und scanner doch recht mühsam.
[CENTER][/CENTER]

Re: all in one drucker

Dienstag, 3. April 2007, 12:23

Finger weg von den Brother Geräten. Ich hab auch einen hier stehen und bin absolut unzufrieden damit.
Am Anfang war das Gerät Top, lief ohne zu murren und die Patronen sind schon deutlich billiger als die von Epson den ich vorher hatte.
Aber inzwischen habe ich den dritten Druckkopf wobei ich originale Patronen benutze, bei mir stürzt regelmässig die Netzwerkschnittstelle ab so das ich den ganzen Drucker Reseten muß, und der Support bei Brother ist ein Witz.
Eine kostenpflichtige Nummer wo man unter 10min Warteschleife eigentlich nie jemanden erreicht. Und bei jeder meiner Reperaturen war der Drucker für min 4Wochen weg.
Ich würd eher bei Epson oder so schauen was die so haben.

Zitat von »454-bigblock«


Treffender hätte man es nicht schreiben können!
Du bist halt doch der King. Ich kröne Dich hiermit für den Post des Tages.

Re: all in one drucker

Dienstag, 3. April 2007, 12:48

Bei mir werkelt, fotodruckt (ab und zu, wenn ich zu faul bin, zum Ausbelichter zu watscheln), scannt, (farb-)faxt und CD-druckt ein

Canon MP 780.



5 Einzelfarbpatronen, ca. 7,5€ pro Stück machen den Austausch bezahlbar. Druck- und Scannerqualität 1a, auch der Einzelblatteinzug wird ab und zu gerne genutzt.




Bin seit über einem Jahr sehr zufrieden mit dem Gerät, auch wenn es das Doppelte von Blauferkels Brotha in tha Hood gekostet hat... ;) ;D ;) :-* ;) ;D
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Re: all in one drucker

Dienstag, 3. April 2007, 15:06

der canon mp530 würde ja schon locker ausreichen:
http://www.alternate.de/html/product/det…rticleId=143804

und man kann auch günstige patronen kaufen, jedoch bieten die beiden shops irgendwie unterschiedliche patronen an:

druckerzubehoer.de

[url=http://die-patrone.de/tintenpatronen_und_druckerpatronen/canon_druckerpatronen/uebersicht_druckerpatronen_canon.html?&&../../tintenpatronen_und_druckerpatronen/canon_druckerpatronen/uebersicht_druckerpatronen_canon.html?&&r4=2.1&m=789,793,12,2414]die-patrone.de[/url]
[CENTER][/CENTER]

Re: all in one drucker

Dienstag, 3. April 2007, 20:23

Zitat von »Heimwerkerking«

Finger weg von den Brother Geräten. Ich hab auch einen hier stehen und bin absolut unzufrieden damit.
Am Anfang war das Gerät Top, lief ohne zu murren und die Patronen sind schon deutlich billiger als die von Epson den ich vorher hatte.
Aber inzwischen habe ich den dritten Druckkopf wobei ich originale Patronen benutze, bei mir stürzt regelmässig die Netzwerkschnittstelle ab so das ich den ganzen Drucker Reseten muß, und der Support bei Brother ist ein Witz.
Eine kostenpflichtige Nummer wo man unter 10min Warteschleife eigentlich nie jemanden erreicht. Und bei jeder meiner Reperaturen war der Drucker für min 4Wochen weg.
Ich würd eher bei Epson oder so schauen was die so haben.



Dem kann ich nur zustimmen ! Hatte ein MFC3420 ...

Jetzt hab ich den Canon MP780 den Funk hat, der auch Nachbaupatronen nimmt. GROßARTIG ! Klasse Drucker, sehr günstig im Unterhalt. Die besten Nachbaupatronen kommen von Inktec, gibt es günstig bei tintenalarm.de :) Für den Fotodruck aber vllt. andere Patronen nehmen, da gibt es noch bessere.

Ansonsten ist die Seite www.druckerchannel.de zu empfehlen.

Re: all in one drucker

Dienstag, 3. April 2007, 21:04

Ich Klinke mich da gleich mal ein....
Suche guten Laserdrucker:
- Laserdrucker (schwarzweis)
- Papierfach (ordentlichen Papierzufur [vllt so wie bei nem Kopierer ])
- LanAnschluss
- Scanner (also so nen multigerät womit man auch kopieren kann)

Und das ganze am besten unter 200€
Wenn man nix ordentliches für den Preis bekommt, würd ich am ehesten auf den Lananschluss verzichten wollen.

Re: all in one drucker

Dienstag, 3. April 2007, 21:30

@ CygnusX1

meinst du diese nachfüllpatronen, oder richtige patronen, die man nur austauschen muss?

wenn du normale patronen meinst bräuchte ich mal nen link, denn ich kann nur die nachfülltinte von inktec finden.
[CENTER][/CENTER]

Re: all in one drucker

Dienstag, 3. April 2007, 22:05

Zitat von »Heimwerkerking«

Finger weg von den Brother Geräten. Ich hab auch einen hier stehen und bin absolut unzufrieden damit.


Wann fingen Deine Probleme an?
Wieviel druckst Du?
Hat Dir die 3-Jahres-Garantie geholfen?
Wie alt ist das Gerät jetzt?
Verfügt das Gerät über eine "Autospül-Funktion"?
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

Re: all in one drucker

Mittwoch, 4. April 2007, 01:48

Zitat von »Norman«



Wann fingen Deine Probleme an?
Wieviel druckst Du?
Hat Dir die 3-Jahres-Garantie geholfen?
Wie alt ist das Gerät jetzt?
Verfügt das Gerät über eine "Autospül-Funktion"?


Druckaufkommen ist unregelmässig, würde sagen so um die 5000 Seiten im Jahr aber halt nicht gleichmässig aufs Jahr verteilt.
Das Gerät ist jetzt ca 3 Jahre alt der erste druckkopf war aber nach etwa 1 Jahr hinüber.
Die Garantie ist ja schön und gut da wurde dann wie gesagt jeweils der Druckkopf getauscht was kurzzeitige Besserung brachte (wobei ich es eine Frechheit finde das beim Austausch keine neuen Patronen eingesetzt werden. Für die neubefüllung und Einstellung des Kopfes geht fast 1 Satz Patronen drauf)

Am Anfang hätt ich Brother sofort empfohlen, aber inzwischen durch Langzeit Erfahrung kann ich nur davon abraten.

Zitat von »454-bigblock«


Treffender hätte man es nicht schreiben können!
Du bist halt doch der King. Ich kröne Dich hiermit für den Post des Tages.

Re: all in one drucker

Freitag, 6. April 2007, 17:30

entscheidung ist jetzt auf den canon mp530 gefallen.

jetzt ist nur noch die frage welche günstigen patronen auch brauchbar sind. haben die patronen chips drauf?

habe für meinen pixma ip4000 patronen für unter 1€ und da läuft manchmal der ganze druckkopf mit schwarzer farbe zu. also würde ich gerne andere nehmen für den drucker.

sind es überhaupt die selben patronen bei ip 4000 und dem mp530?
[CENTER][/CENTER]