• 18.04.2024, 11:29
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Anschlußfrage Audiopanel Abit AB9

Freitag, 6. April 2007, 17:48

Moinsen!

Ich hab da ein kleines Probelm mit meinem neuen Rechner.
Da sich meine alte Kiste im Januer aus ungeklärter Ursache in die ewigen Jagdgründe verabschiedet hat musste was neues her.
Unter anderem sind ein Abit AB9 sowie ein LianLi PC-V2100A Plus II im Einkaufskorb gelandet.

Nun hat der Lian Li vorne einen Audioausgang zum leichteren Anschluß von Headsets oder ähnlichen Geräten. Diesen würde ich gerne am "FP-Audio" Connector des MoBos anschließen. Das Problem ist aber Folgendes: in der Bedienungsanleitung des Mainboards steht das hier


Beim Blick von unten ist die Belegung des Steckers des LianLi folgende:


Es sieht also für mich so aus als würde die Belgung prinzipiell zur "AC’97 AUDIO" Konfig passen.

Nur wie kann ich denn wissen was für ein Setting an der Kiste läuft? Das müsste ich doch theoretisch erst mal softwareseitig einstellen, oder? Ergo kann ich das Frontpanel erst anschleißen wenn der Rechner fertig zusammengabaut und installiert ist. Oder hab ich da jetzt was ganz arg falsch verstanden??

Woodstock

Oops, Edit meint das sollte eigentlich in Elektronik, aber wenn ein Mainboard runterfällt geht es ja auch kaputt.... :-/

Re: Anschlußfrage Audiopanel Abit AB9

Freitag, 6. April 2007, 18:50

HD Audio oder AC97?

Re: Anschlußfrage Audiopanel Abit AB9

Freitag, 6. April 2007, 19:01

Für mich passt das überhaupt nicht, schau dir mal Pin1 an. GND muss schon richtig liegen!

Re: Anschlußfrage Audiopanel Abit AB9

Freitag, 6. April 2007, 21:17

Zitat von »area50«

HD Audio oder AC97?

Das ist ja das Problem, wie lege ich das fest. Doch wohl nur Softwareseitig oder? Also erst installieren, einstellen und dann noch mal Rechner auf und das Kabel aufs Board friemeln....


Zitat von »hurra«

Für mich passt das überhaupt nicht, schau dir mal Pin1 an. GND muss schon richtig liegen!


Wieso? Wenn ich die Pins mal entsprechend den ABIT codes Nummeriere kommt für mich das raus.



Wie gesagt Blick von unten in den Stecker rein...

Wodstock