• 23.04.2024, 18:44
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Entscheidung: In-Ear Kopfhörer

Mittwoch, 4. April 2007, 17:57

Hi ihr !

Ich habe mir einen neuen mp3 Player gekauft (SanDisk Sansa 8GB).
Dazu passend wollt ich nun auch noch ein paar gescheite Kopfhörer haben.
Die Vergangenheit hat gezeigt das diese In-Ear Kopfhörer den besten halt bei mir haben.
Daher sollens nun auch wieder welche werden.
Nun steh ich vor der Entscheidung welche es werden sollen.
Habe da bislang 3 Stück in die engere Wahl genommen.
Dazu wollte ich nun mal eure Meinung hören und vielleicht hat ja jemand schon Erfahrung mit
irgentwelchen davon (Klanglich sowie von der Verarbeitungsqualität).

1. AKG K 324 P (http://www.alternate.de/html/product/det…ticleId=183090)

2. Sennheiser CX 300 (http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=157503)

3. Creative EP-635 (http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=175849&showTechData=true)

Das sind also die 3.
Von den Preisen her gibts die woanders natürlich wesentlich günstiger.

Andere Modelle werden auch gerne in die engere Auswahl mit eingenommen.

Gruss Homer

Re: Entscheidung: In-Ear Kopfhörer

Mittwoch, 4. April 2007, 18:46

auf jeden fall sennheiser. hab bis jetzt immer nur gute erfahrung mit sennheiser ob headset oder kopfhörer alle nice!!! von klang und verarbeitung und selbst wenn mal was kaputt ist, kein problem innerhalb von 2 wochen hasste des ding wieder ganz zurück
[red][V] Mainboard: Asus K8V SE DELUXE mit allem zubehör. wie neu. bei interesse melden. *OVP* [V] AMD Athlon xp 1800+ Mobile[/red]

Re: Entscheidung: In-Ear Kopfhörer

Mittwoch, 4. April 2007, 19:02

Klanglich habe ich keine Erfahrungen mit den 3 Hörern, aber ich würde auch zum Sennheiser tendieren, pass nur auf, dass du keinen Fake bei ebay kaufst (die kosten meist 10-20€ da). Wenn du die Möglichkeit hast, kauf 2 von den 3en oder alle und guck, welcher die am besten gefällt.

Alternativ gibts noch die Beyerdynamic DTX50 für 49€ inkl. bei Thomann, sollen sehr Bassstark sein, was nicht jedem gefällt: http://www.thomann.de/de/beyerdynamic_dtx_50_schwarz.htm

mfg


Re: Entscheidung: In-Ear Kopfhörer

Mittwoch, 4. April 2007, 23:01

Nabend Homer,

also die Sennheiser CX300 kann ich Dir ans Herz legen,
hab die meiner Freundin für ihren ipod geschenkt(hätte mir fast gleich ein paar selber geschenkt so klasse sind die!)

Die AKG sind mit sicherheit eine Alternative, von creative kann ich nichts sagen, aber persönlich würde ich die Sennheiser kaufen.

In dieser Preisklasse (30-70Euro) findest Du auch noch einige andere Modelle, aber die Sennheiser und AKG haben mit Abstand das beste Preis-/Leistungsverhältnis.
Bose, B&O, und Sony haben alle das gleiche Klangniveau für den doppelten bis 3-fachen Preis im Sortiment, also Finger weg...

Es sei denn DU hast zu viel Geld, da bekommst Du einige echte Klangwunder für 300-600Euro(shure u.Ä.), aber dafür ist dann der Mp3-player schnell zu schlecht!

Also viel Spass beim neuen Klangerlebnis.... :)

gruß J.C.
EVGA 7800GTX KO ACS³, ASUS-A8N-SLI Premium, AMD X2 3800(939), 1GBKingston HyperX, samsung sp2004,samsung HD321KJ, BeQuiet BQT P6 Dark Power Pro, in TT Shark-Midi mit Scythe S-Flex SFF21D&E,NOCTUA NF-S12,@AC-WaKü:cuplexPRO3.0,twinplexPRO,aquagraFX,Aquaero,AS,AT,AD-Dual,Airplex240PRO,Tygon11/8

Re: Entscheidung: In-Ear Kopfhörer

Donnerstag, 5. April 2007, 00:10

würde auch sennheiser nehmen.
das mit dem umtausch in 2 wochen kann ich bestätigen.
hatte mal nen paar zurück gegeben weil ich dachte die hätten nen wackelkontakt, hinterher is mir aber aufgefallen das ich am rechner nur noch im surround modus war, aber die haben trotzdem einfach nen pack nagelneue zurück geschickt.
Intel Core i7-4770K | Asus Z87-C | G.Skill Ripjaws 16GB DDR3-1600 | Asus DirectCU HD5850 | 250GB Samsung 840 SSD | Samsung F4 2TB | Musical Fidelity VDAC | BeQuiet Straight Power E9-CM 480W | Lian Li PC6
Zu verkaufen: LIAN LI PC-S80, 5x Noiseblocker XL1, div. Radiatoren, Laing DDC 12V, Aquadrive für 1 HDD

Re: Entscheidung: In-Ear Kopfhörer

Donnerstag, 5. April 2007, 02:30

Erstmal danke für die ganzen Antworten !

Zu den Sennheisern:

Ich hatte in diversen Kaufbewertungen gelesen das das Kabel von denen nicht so gut sein soll und schnell irgentwelche Laufbewegungen übertragen werden sollen. Ist da was dran oder nur irgentwelche Einbildungen von irgentwelchen Typen ?

Gruss Homer

Re: Entscheidung: In-Ear Kopfhörer

Donnerstag, 5. April 2007, 04:30

Das ist normal bei In-Ears, die sogenannten Mikrofonie Effekte wirst du nie ganz vermeiden können.. sprich beim Gehen / Laufen hörst du deine Schritte, teilweise wird auch die Reibug des Kabels am Pullover etc. wahrgenommen.. dürfte bei diesen günstigen In-Ears auch stärker sein als bei den teuren, weil sie 1. nicht so gut in der Ohrmuschel drinliegen und 2. das Kabel nicht über die Ohren geht.

mfg

Re: Entscheidung: In-Ear Kopfhörer

Samstag, 7. April 2007, 01:15

Hallo nochmal,

ja da kann ich nils nur zustimmen, ist halt nen generelles problem von in-ears. ich konnte aber keinerlei ungewöhnlich laute Geräuschübertragung wahrnehmen. ist natürlich auch besonders stark bei pseudo-coolen Typen, die den mp3 player in der arschtasche rumschleppen.....und man sollte das kabel halt auch nicht am offenen reisverschluss seiner jacke rumbaumeln lassen! aber die kabelgeräusche hast du wenn man genau hinhört auch bei halboffenen oder sogar bei geschlossenen Systemen. high-fidelity kannst du ja eh nur im sitzen /stehen/liegen geniessen, also lass dich nicht verückt machen.

gruß J.C.
EVGA 7800GTX KO ACS³, ASUS-A8N-SLI Premium, AMD X2 3800(939), 1GBKingston HyperX, samsung sp2004,samsung HD321KJ, BeQuiet BQT P6 Dark Power Pro, in TT Shark-Midi mit Scythe S-Flex SFF21D&E,NOCTUA NF-S12,@AC-WaKü:cuplexPRO3.0,twinplexPRO,aquagraFX,Aquaero,AS,AT,AD-Dual,Airplex240PRO,Tygon11/8