• 19.04.2024, 23:46
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

SH21

unregistriert

Leise SATA-Festplatte?

Samstag, 7. April 2007, 01:26

Hallo,

was sind aktuell so die leisesten SATA-Festplatten am Markt? Sowohl Laufgeräusch als auch Zugriff...

Womit seid ihr zufrieden?

Vielen Dank!

Re: Leise SATA-Festplatte?

Samstag, 7. April 2007, 01:35

SH21

unregistriert

Re: Leise SATA-Festplatte?

Samstag, 7. April 2007, 01:40

naja, die Hersteller quatschen immer was von "supersilent". Ich hatte schon "ultraleise" Festplatten, die wahre Turbinengeräusche von sich gaben

Re: Leise SATA-Festplatte?

Samstag, 7. April 2007, 01:41

von den aktuellen hdd's im silent/leistungs bereich ganz klar die 500gb samsung.

SH21

unregistriert

Re: Leise SATA-Festplatte?

Samstag, 7. April 2007, 01:46

genaue bezeichnung?

Re: Leise SATA-Festplatte?

Samstag, 7. April 2007, 01:47

http://geizhals.at/deutschland/a224182.html

und dazu in der letzten woche im preis um 30€ gefallen

SH21

unregistriert

Re: Leise SATA-Festplatte?

Samstag, 7. April 2007, 02:03

klingt gut. Hängt das auch von der Größe ab? Ist die 320 GB Platte aus der gleichen Serien schon wieder ganz anders!?

Re: Leise SATA-Festplatte?

Samstag, 7. April 2007, 02:04

Zitat von »SH21«

klingt gut. Hängt das auch von der Größe ab? Ist die 320 GB Platte aus der gleichen Serien schon wieder ganz anders!?



keine ahnung in den reviews die ich gelesen habe wurde nur die 500gb version getestet.

Re: Leise SATA-Festplatte?

Samstag, 7. April 2007, 02:16

Zitat von »SH21«

klingt gut. Hängt das auch von der Größe ab? Ist die 320 GB Platte aus der gleichen Serien schon wieder ganz anders!?


Ja, auf jeden Fall, da die Lautstärke mit jedem zusätzlichen Plattern steigt und die Platten ("Scheiben") derselben Generation und unterschiedlichen Kapazitäten meist nur in der Platternzahl und nciht in der Datendichte unterscheiden.


@area: Hast du mal andere Platten ausprobiert? Es gibt auch noch eine Welt außerhalb der Samsung-Wolke :P
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: Leise SATA-Festplatte?

Samstag, 7. April 2007, 02:17

@sternli: warum soll ich zu nem anderen hersteller wechseln wenn ich mit dem zufrieden bin und auch meine kunden.

SH21

unregistriert

Re: Leise SATA-Festplatte?

Samstag, 7. April 2007, 02:18

Zitat von »x-stars«



Ja, auf jeden Fall, da die Lautstärke mit jedem zusätzlichen Plattern steigt und die Platten ("Scheiben") derselben Generation und unterschiedlichen Kapazitäten meist nur in der Platternzahl und nciht in der Datendichte unterscheiden.


@area: Hast du mal andere Platten ausprobiert? Es gibt auch noch eine Welt außerhalb der Samsung-Wolke :P



dann müsste das 160 oder 320 GB Modell ja NOCH leiser sein?!

Re: Leise SATA-Festplatte?

Samstag, 7. April 2007, 02:35

Öh, weil du mit anderen Herstellern auch zufrieden sein könntest? Ich denke, 5 Jahre Garantie sprechen für sich :)


@SH21: Auf dem Papier schon, inwieweit man das in der Praxis merkt, kann ich dir nicht verraten
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: Leise SATA-Festplatte?

Samstag, 7. April 2007, 03:28

ich hab zwei samsung spinpoint 1213c und eine spinpoint 2514c drin und die sind so gut wie nicht wahrnehmbar (silentmaxx st11 gehäuse)
Intel Core i7-4770K | Asus Z87-C | G.Skill Ripjaws 16GB DDR3-1600 | Asus DirectCU HD5850 | 250GB Samsung 840 SSD | Samsung F4 2TB | Musical Fidelity VDAC | BeQuiet Straight Power E9-CM 480W | Lian Li PC6
Zu verkaufen: LIAN LI PC-S80, 5x Noiseblocker XL1, div. Radiatoren, Laing DDC 12V, Aquadrive für 1 HDD

Re: Leise SATA-Festplatte?

Samstag, 7. April 2007, 04:48

soll klein aber fein..äh leise sein ;D

http://www.computerbase.de/news/hardware…stplattenserie/

SH21

unregistriert

Re: Leise SATA-Festplatte?

Samstag, 7. April 2007, 04:50

Zitat von »AquAnakin«

soll klein aber fein..äh leise sein ;D

http://www.computerbase.de/news/hardware…nserie/[/quote]


jmd erfahrungen damit?

Re: Leise SATA-Festplatte?

Samstag, 7. April 2007, 11:02

Hm,
ist Dir Kapazität so egal? Für das doppelte Geld kriegst Du halt 500GB-Platten von Samsung, die meines Erachtens sehr leise sind...

Gruß Hannibal