• 24.04.2024, 20:30
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Krasse Bildfehler, unbenutzbar (GraKa defekt?)

Sonntag, 8. April 2007, 02:52

Moin!

Ich habe ein Problem mit meinem neuen PC.

Asus P5B Deluxe, E4300, 2GB Crucial, X1950XT
Wakü @ CPU,NB,Spannungswandler

Abgesehen vom Lärm, den die X1950XT beim Start macht, nur um dann Sekunden später sich auf einem "nur noch" lautem Niveau einzupegeln, bekomme ich lediglich solche Ausgaben:



Leider habe ich keine andere PCI-E GraKa hier, um sie zu testen (vielleicht finde ich noch ne PCI). Die ATI ist original, bisher unbenutzt (vor 3 Tagen geliefert), Kühler wurde nicht demontiert; zum Glück. Garantie wäre also noch da.

CPU habe ich in meiner Verzweiflung schon gewechselt (hatte schwach auf ein C2D Problem wegen altem Bios gehofft).

Lohnt es sich noch was anderes zu testen, bevor ich am heiligen Ostersonntag zur Arbeit fahre (::)) um eine PCI-E GraKa zu holen?

mfg.

Edit: war seit heute morgen 9:00 Uhr bis jetzt am Basteln. Alle restlichen Rechtschreibfehler bleiben drin, sorry. Ich bin jetzt müde und enttäuscht :'(
Gamer / Main: Gigabyte GA-EP45-DS3 @ Twinplex | AMD Athlon II X3 450 @ Cuplex XT | 4x 2048 MB Crucial | XFX Radeon HD 6950 830M XXX | OCZ Agility 3 120 GB | Super Talent Ultradrive GX MLC 64GB | Samsung EcoGreen F4 1500GB SATA II | aquaduct 240 | Lian LI V350B | Samsung 245B | Eizo S1931 | Windows 7 Enterprise 64 Bit

Re: Krasse Bildfehler, unbenutzbar (GraKa defekt?)

Sonntag, 8. April 2007, 02:59

Hi,

also CPU und Co kannst du da denke ich ausschließen... scheint wirklich ein Defekt der Grafikkarte zu sein...

je nach dem wo und wie die Reseller das Ding gelagert haben oder wie die transportiert werden gehen so empfindliche Geräte schonmal kaputt bevor der Kunde sie in den händen hält... den guten alten Produktionsfehler gibts natürlich auch noch...

Wende dich deswegen am besten an den Reseller... oder wenn du ein dickes Fell hast direkt an den Hersteller... (letzteres geht oft schneller... ist aber auch oft nicht so einfach...)

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Re: Krasse Bildfehler, unbenutzbar (GraKa defekt?)

Sonntag, 8. April 2007, 17:42

Moin!

Ist nur die Grafik defekt, der Rest läuft. Ich habe da noch eine echte "Perle" im Schrank gefunden:



Mit den Spiele Benchmarks muss ich noch etwas warten, aber Videos umwandeln kann ich jetzt schon mal, kommt man ja sonst nicht dazu ::).

mfg.
Gamer / Main: Gigabyte GA-EP45-DS3 @ Twinplex | AMD Athlon II X3 450 @ Cuplex XT | 4x 2048 MB Crucial | XFX Radeon HD 6950 830M XXX | OCZ Agility 3 120 GB | Super Talent Ultradrive GX MLC 64GB | Samsung EcoGreen F4 1500GB SATA II | aquaduct 240 | Lian LI V350B | Samsung 245B | Eizo S1931 | Windows 7 Enterprise 64 Bit