• 16.04.2024, 22:39
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

SH21

unregistriert

Eure Lieblings-Cases?

Donnerstag, 22. März 2007, 16:36

Welche PC Gehäuse bevorzugt die Community hier? Such was leichtes (Alu) mit grossen Lüftern...

Re: Eure Lieblings-Cases?

Donnerstag, 22. März 2007, 17:00

Für mich nach wie vor Chieftec CS2001D / CS901D.
Würde ich mir immer wieder kaufen.
Und wenn es mal ein Midi sein müsste den CS601D - welch ein Wunder. ;)

Re: Eure Lieblings-Cases?

Donnerstag, 22. März 2007, 17:01

für mich müssen Cases klein und praktisch sein.
MacMini, Shuttel oder - wenn es doch etwas größer sein muss - PC3077.
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Re: Eure Lieblings-Cases?

Donnerstag, 22. März 2007, 17:04

Für mich LianLi V1000 in schwarz :-* :-* :-* ich kenne für MICH kein schöneres Gehäuse.

Übrigens solltest du dir lieber das kaufen was DIR gefältt nicht der Community ;)

Re: Eure Lieblings-Cases?

Donnerstag, 22. März 2007, 17:05

Hab zurzeit ein Antec P180 in schwarz, bin super zufrieden damit, nur große lüfter und viel platz. einziger nachteil, gewicht ohne inhalt 14Kg...

MFG Kagemaru

Re: Eure Lieblings-Cases?

Donnerstag, 22. März 2007, 17:05

LianLie  ;D

Kommt halt darauf an was du machen willst. Lian's sind schlicht aber supper edel verarbeitet.
[img]http://www.silverpcs.com/images/pcv1000plus_ii_b_a.jpg [/img]

Ich selber hab keins da ich ein young yang cube habe  ;D

[img]http://imgsrv.toppreise.ch/tppics/pic.php?pic=62753_large[/img]


M.-Sys: Gigabyte GA-FX-58-extreme / 920@4Ghz / 6gig Corsair / r9 290 all AC



Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
(Sollte man nicht weniger Fremdworte verwenden?)


Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat

Re: Eure Lieblings-Cases?

Donnerstag, 22. März 2007, 17:24

Also ich stehe im moment eigentlich auf Desktop gehäuse....
Die normalen PC gehäuse würd ich persönlich nicht mehr kaufen.
Meine Favorits sind im mom
LianLi PC-800 oder nen Silverstone LC04

Re: Eure Lieblings-Cases?

Donnerstag, 22. März 2007, 17:32

Mjo und wo die wakü rein?
M.-Sys: Gigabyte GA-FX-58-extreme / 920@4Ghz / 6gig Corsair / r9 290 all AC



Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
(Sollte man nicht weniger Fremdworte verwenden?)


Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat

Re: Eure Lieblings-Cases?

Donnerstag, 22. März 2007, 18:25

bei dem LianLi PC-800 bekommt man das alles Intern verbaut (also dafür ahb ich das auf jedenfall schon mal geplant) bei dem Silverstone muss man denke mal mit ner externen Lösung vorlieb nehmen ^^ aber da hab ich auch schon nen Plan den ich auch umsetzten werde wenn ich mir nen neuen PC anschaffe. ^^
Was aber noch nen bissle dauern dürfte.

saUerkraut

unregistriert

Re: Eure Lieblings-Cases?

Donnerstag, 22. März 2007, 18:31

Ich steh voll auf LianLi V600 mit WaKü:



;D ;D

Re: Eure Lieblings-Cases?

Donnerstag, 22. März 2007, 18:45

Die LianLi finde ich heute auch sehr schick.

Ein sehr gutes Gehäuse ist z. B. aber immer noch dieses hier:



Habe ich erst kürzlich wieder für meinen neuen Rechner gekauft. Gibt es mittlerweile für 75,00 €! Für das Geld muss man erst mal so etwas hochwertiges bekommen...

Leider merkt man, dass das schöne Teil langsam in die Jahre gekommen ist und einige Sachen mittlerweile bei anderen Gehäusen besser gelöst sind...
Asus Maximus Z790 Extreme * i9 13900 KS + EK-Q Velocity² D-RGB * 32 GB Corsair Vengeance * Asus TUF RTX 4090 OC + EK-Q Vector² D-RGB * 1 TB WDSN850X * 2 x 4 TB WDSN850X * 4 TB Samsung 870 QVO * 2 x 4 TB WD40EZRX * 4 TB WD40EFRX * Sound BlasterX AE-5 Plus * Corsair HX1500i * Lian Li PC-O11 Dynamic XL

SH21

unregistriert

Re: Eure Lieblings-Cases?

Donnerstag, 22. März 2007, 18:52

stört euch das Gewicht dieser Chieftecs nicht? Alles außer Alu ist ja schon ohne Krempel drin sauschwer...

Re: Eure Lieblings-Cases?

Donnerstag, 22. März 2007, 18:58

Also ich find die dinger auch zu schwer... Hab meine Sachen noch in nem Chieftec Midi tower mit 2 240er evos und und nem DualAquadrive und ich weis nit ich heb mir da immer nen Bruch deswegen nehm ich auf lan auch nur noch meinen Lappi....
(vllt bin ich auch einfach zuschwach)

Re: Eure Lieblings-Cases?

Donnerstag, 22. März 2007, 19:01

Ich sag ja man merkt, dass das schöne Teil langsam in die Jahre gekommen ist.

Meiner ist auch sau schwer. Insbesondere auch wegen be Quiet! Dämmmatten. Aber wenn man nicht viel auf LAN's geht, dann ist es schon in Ordnung...
Asus Maximus Z790 Extreme * i9 13900 KS + EK-Q Velocity² D-RGB * 32 GB Corsair Vengeance * Asus TUF RTX 4090 OC + EK-Q Vector² D-RGB * 1 TB WDSN850X * 2 x 4 TB WDSN850X * 4 TB Samsung 870 QVO * 2 x 4 TB WD40EZRX * 4 TB WD40EFRX * Sound BlasterX AE-5 Plus * Corsair HX1500i * Lian Li PC-O11 Dynamic XL

Re: Eure Lieblings-Cases?

Donnerstag, 22. März 2007, 19:01

ich hätte gerne ein lianli, oder was ähnliches..
mein favourid ist allerdings :
Coolermaster Wavemaster
das hats in ner limitierten serie in postgelb, steht bei uns seit jahren im pc laden ...

ich bin nur zu geitzig es zu kaufen...


Westerwälder ist das höchste was der Mensch werden kann!

SH21

unregistriert

Re: Eure Lieblings-Cases?

Donnerstag, 22. März 2007, 19:03

tendiere momentan zu diesen Aerocool "Turbinen"-Cases. Riesen-Lüfter, Alu, Design ok...

Re: Eure Lieblings-Cases?

Donnerstag, 22. März 2007, 19:04

Wenns da schon seit Jahren steht lässt sich bestimmt an dem Preis was drehen ^^ Weil nen Verkauftes Case is immernoch besser wie eins was im Schaufenster steht

Meinst du


So dinger ? Ich find die auch extrem lustig... Aber die bei uns im PC laden stehen sind meist schlecht verarbeitet hab aber nit drauf geachtet von welchem Hersteller die waren.

Re: Eure Lieblings-Cases?

Donnerstag, 22. März 2007, 20:16

Zitat von »palme_kex«

Wenns da schon seit Jahren steht lässt sich bestimmt an dem Preis was drehen ^^ Weil nen Verkauftes Case is immernoch besser wie eins was im Schaufenster steht...


...und langsam in der Sonne (Achtung!) vergilbt! Tataa, war der schlecht?

Edit: Mal ehrlich: Ein gelbes Gehäuse? *schauder*
Asus Maximus Z790 Extreme * i9 13900 KS + EK-Q Velocity² D-RGB * 32 GB Corsair Vengeance * Asus TUF RTX 4090 OC + EK-Q Vector² D-RGB * 1 TB WDSN850X * 2 x 4 TB WDSN850X * 4 TB Samsung 870 QVO * 2 x 4 TB WD40EZRX * 4 TB WD40EFRX * Sound BlasterX AE-5 Plus * Corsair HX1500i * Lian Li PC-O11 Dynamic XL

Re: Eure Lieblings-Cases?

Donnerstag, 22. März 2007, 23:40

Hallo,

meiner Meinung nach ist ALU auf jedenfall Pflicht, wenn Du es öfter mal bewegen willst, außerdem läßt es sich viel besser bearbeiten(WAKÜ-Einbau).

Große Lüfter (120er) sind mal abgesehen von 2,3 Ausnahmen das einzig sinnvolle, wenns nicht ein superslimline Wohnzimmer-PC wird, wo sie nicht reinpassen.
Aber auch bei den teuren Cases sind die werkseitig eingebauten Lüfter meist von bescheidener Qualität, insbesondere wenn man's leise haben möchte (dann Noctua oder Scythe!)

Ich selbst hab das Thermaltake Shark in Schwarz (das LED-gefunzel hab ich aber ausgeschaltet, dann sieht das Gehäuse erheblich besser aus). Meiner Meinung nach für 120Euro das beste was man kriegen kann: Vorteile vom Chieftec 601? aber halt aus Aluminium und die HDDs sind von der Seite in den Käfig zu schieben, das macht Basteleien einfacher, ebenso wie der entfernbare Mainboard-Träger(Leider nicht komplett wie bei Silverstone und Lian Li,aber besser als gar keine!).

Wenn ich Preismäßig aufsteigen würde, ganz klar SILVERSTONE oder LIAN LI.
Wenn ich ne Sparlösung wollte würd ich die Chieftec-Gehäuse in die engere Wahl ziehen.(auch die älteren 601er u.ä.)

Viel Spass beim Aussuchen...

mfg J.C.
EVGA 7800GTX KO ACS³, ASUS-A8N-SLI Premium, AMD X2 3800(939), 1GBKingston HyperX, samsung sp2004,samsung HD321KJ, BeQuiet BQT P6 Dark Power Pro, in TT Shark-Midi mit Scythe S-Flex SFF21D&E,NOCTUA NF-S12,@AC-WaKü:cuplexPRO3.0,twinplexPRO,aquagraFX,Aquaero,AS,AT,AD-Dual,Airplex240PRO,Tygon11/8

SH21

unregistriert

Re: Eure Lieblings-Cases?

Freitag, 23. März 2007, 07:16

Zitat von »palme_kex«


Meinst du


So dinger ? Ich find die auch extrem lustig... Aber die bei uns im PC laden stehen sind meist schlecht verarbeitet hab aber nit drauf geachtet von welchem Hersteller die waren.


genau die, hab die aber auch noch nie real gesehen. Riesenlüfter und Alu, klingt jedenfalls gut