• 19.04.2024, 11:25
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Re: Eure Lieblings-Cases?

Freitag, 23. März 2007, 10:47

Da Dir ein niedriges Gewicht so wichtig ist, würde ich zu einem Gehäuse von LianLi raten, wobei mir allerdings die Modelle mit diesem "Lochgitterlook" in der Front nicht so zusagen würden. Etwas schwerer, aber in Sachen Optik meines Erachtens unerreicht sind die Gehäuse von Silverstone, die bei mir und meinen Eltern bei HTPCs zum Einsatz kommen. Diese kleinen Desktops sind allerdings erstaunlich schwer, da nur die Front aus Alu ist - also nicht gut zum häufigen Transport geeignet.

Gruß Hannibal

SH21

unregistriert

Re: Eure Lieblings-Cases?

Freitag, 23. März 2007, 10:48

wichtiger als Gewicht wäre clevere Kühlung und so Bequemlichkeitsfeatures (Seitenteile, Schienen für Laufwerke etc.)

Re: Eure Lieblings-Cases?

Freitag, 23. März 2007, 10:49

Zitat von »SH21«



genau die, hab die aber auch noch nie real gesehen. Riesenlüfter und Alu, klingt jedenfalls gut


Boah...sind die hässlich! Für mich definity ein Kiddie-Gamer-Gehäuse. Geschmäcker sind ja aber (Gott sei Dank!) verschieden... ;D

Ich überlege ja grundsätzlich auch evtl. mal ein anderes Gehäuse zu kaufen. Dann aber direkt mit Wasserkühlung und Update auf Quad Core und ggf. 8800 GTX SLI...

Ich bräuchte definitv eine Big Tower und Platz für 7 X 5 1/4 Zoll Laufwerke (1 X DVD, 3 X HDD, 2 X HDD Lüfter, 1 X Aquaero). Das bringt wohl bei einer Wasserkühlung grundsätzlich Probleme mit sich (Stichwort: Ausgleichbehälter).

Was für eine Gehäuse würdet ihr mir in diesem Zusammmenhang empfehlen? Es sollte schon ein airplex pro/xt 360 oder airplex pro/xt 240 Platz finden (ggf. ein airplex xt 120 dazu oder mehrere airplex xt 120)...

*träum*

;)
Asus Maximus Z790 Extreme * i9 13900 KS + EK-Q Velocity² D-RGB * 32 GB Corsair Vengeance * Asus TUF RTX 4090 OC + EK-Q Vector² D-RGB * 1 TB WDSN850X * 2 x 4 TB WDSN850X * 4 TB Samsung 870 QVO * 2 x 4 TB WD40EZRX * 4 TB WD40EFRX * Sound BlasterX AE-5 Plus * Corsair HX1500i * Lian Li PC-O11 Dynamic XL

SH21

unregistriert

Re: Eure Lieblings-Cases?

Freitag, 6. April 2007, 08:31

gibts eigentlich cases bei denen sich mal wirklich einer Gedanken zu den Seitenwänden gemacht hat? Dieses ewige Gehebe und Geschiebe nervt unendlich, selbst mit leichten Alu-Seitenwänden.

Re: Eure Lieblings-Cases?

Freitag, 6. April 2007, 12:02

also diese aerocool gehäuse sind das letzte.
billig verarbeitet, viel alu is da auch nicht dran, der hauptgrund warum die so leicht sind is das viele plastik :D
und die lüfter sind derbst laut.

Hab mir vor ner weile ein Silentmaxx ST11 für 89€ gekauft und bereue es nicht.
Ist das beste gehäuse was ich je hatte, aber halt auch schwer.
Mit wakü und allem drum und dran knapp 30kg ;D
Ist wirklich gut verarbeitet und die werkseitige dämmung ist auch spitze.
Intel Core i7-4770K | Asus Z87-C | G.Skill Ripjaws 16GB DDR3-1600 | Asus DirectCU HD5850 | 250GB Samsung 840 SSD | Samsung F4 2TB | Musical Fidelity VDAC | BeQuiet Straight Power E9-CM 480W | Lian Li PC6
Zu verkaufen: LIAN LI PC-S80, 5x Noiseblocker XL1, div. Radiatoren, Laing DDC 12V, Aquadrive für 1 HDD

Re: Eure Lieblings-Cases?

Freitag, 6. April 2007, 12:05

Auf Anhieb fällt mir da nur das altehrwürdige Addtronics 7896A ein (bzw. die kleineren Modelle dieser Serie), bei denen sich die Seitenteile wie Türen öffnen und dann auch herausheben lassen (ähnlich einer Zimmertür, die man aus dem Scharnier hebt). Das gute Stück hatte ich vor etwa sechs bis sieben Jahren längere Zeit im Einsatz, für meinen Geschmack sehr gut verarbeitet - aber auch unglaublich schwer! Ein Bild der Öffnungsweise kann man beim Hersteller sehen:
http://www.addtronics.com/gif/SwingOpenDoor.jpg

Gruß Hannibal

Re: Eure Lieblings-Cases?

Freitag, 6. April 2007, 13:19

Zitat von »To4St4rr«



...und langsam in der Sonne (Achtung!) vergilbt! Tataa, war der schlecht?

Edit: Mal ehrlich: Ein gelbes Gehäuse? *schauder*


hab auch erst gedacht, gelb uargs, aber es is so ein richtiges ac forumsgelb :-)
wenn ich demnächst aus meiner wohnung da auszieh werd ich mal nachfragen.
Es steht ja auch nicht direkt in der sonne, sondern in so nem durchgang.

Mein jetziges gehäuse is auch schwarz lackiert, und es sind noch keine kratzer drinne (ich geh auch nimmer soo oft auf lans)

immo hab ich ein 3RSystems R105SH Mesh
in schwarz

edith:
Westerwälder ist das höchste was der Mensch werden kann!

Re: Eure Lieblings-Cases?

Freitag, 6. April 2007, 18:53

Ich hab ganz aktuell eins von Coolermaster.
Das silberne Alu-Mystique, allerdings mit Seitenfenster, in dem auch ein 120er Lüfter drin steckt ->

Muss ich aber noch dämmen, denn leichtes Alu schwingt gerne.

http://www.coolermaster-europe.com/index…+Mystique%20632
Mainboard: Asus P5B Premium Vista
CPU: Intel Core2Duo E6600
Grafikkarte: XFX GeForce 8800GT 512MB
RAM: 4GB Corsair TWIN2X2048-6400C4
HD: 2x 500GB SATA Samsung
Sound: Audigy2ZS Platinum Pro
OS: WindowsXP Professional SP3 32bit

Re: Eure Lieblings-Cases?

Freitag, 6. April 2007, 18:58

Also ich bin mit meinem Mozart TX sehr zufrieden..passt alles schön rein ;D
######################## VERKAUFE: AQUAERO mit blauer Beleuchtung mit Durchflussmesser, Aquastream Anschlusskabel 2 Inline-Tempsensoren und weiteren Temperatursensoren Preis VS

Re: Eure Lieblings-Cases?

Freitag, 6. April 2007, 18:59

Zitat von »Hannibal-Lecter«

Auf Anhieb fällt mir da nur das altehrwürdige Addtronics 7896A ein (bzw. die kleineren Modelle dieser Serie), bei denen sich die Seitenteile wie Türen öffnen und dann auch herausheben lassen (ähnlich einer Zimmertür, die man aus dem Scharnier hebt). Das gute Stück hatte ich vor etwa sechs bis sieben Jahren längere Zeit im Einsatz, für meinen Geschmack sehr gut verarbeitet - aber auch unglaublich schwer! Ein Bild der Öffnungsweise kann man beim Hersteller sehen:
http://www.addtronics.com/gif/SwingOpenDoor.jpg

Gruß Hannibal


das acse habe ich, vor nem jahr bei ebay für 30€ gekaugt (neu) ist zwar schwer aber gut verarbeitet und passt ne menge rein.



Re: Eure Lieblings-Cases?

Samstag, 7. April 2007, 01:39

hallo,

@SH21: die türen beim ThermalTake Shark sind einfach mit je 2 thumbscrews(rechts mit 2schrauben, hab ich durch thumbscrews ersetzt!) hinten gesichert, wenn die gelöst sind kannst Du die Türen aufklappen und ab ca 10-20° öffnungswinkel kannst du die türen dann einfach nach seite/hinten rausziehen.

@To4St4rr : 7x und genügend platz für radis etc und super finish:
Silverstone TemJin SST-TJ07-B - black ca 300Euro ;)

so long J.C.
EVGA 7800GTX KO ACS³, ASUS-A8N-SLI Premium, AMD X2 3800(939), 1GBKingston HyperX, samsung sp2004,samsung HD321KJ, BeQuiet BQT P6 Dark Power Pro, in TT Shark-Midi mit Scythe S-Flex SFF21D&E,NOCTUA NF-S12,@AC-WaKü:cuplexPRO3.0,twinplexPRO,aquagraFX,Aquaero,AS,AT,AD-Dual,Airplex240PRO,Tygon11/8

Re: Eure Lieblings-Cases?

Sonntag, 8. April 2007, 18:28

Lian Li V1000 und Silverstone TemJin SST-TJ07 (wenn das nur nicht so überteuert wäre) find ich persönlich auch extrem schick. das TT shark finde ich eine echt interessante und vor allem bezahlbare alternative, wobei das lian li sooo viel teurer auch nicht ist.

also ich würd wohl das lian li kaufen, die optik des TT find ich etwas zu verspielt. oder halt das silverstone, wenn ich im lotto gewinne ... ;)
There is no way to happiness - happiness is the way (Buddha)
The key to living a lazy life is being lazy (Peter Tosh)
The aim of life is to live, and to live means to be aware, joyously, drunkenly, serenely, divinely aware. (Henry Miller)

Re: Eure Lieblings-Cases?

Sonntag, 8. April 2007, 20:02

Hallo render,

ja, wenn das lianli nur mal immer so günstig gewesen wäre wie jetzt und nicht dieses 'rundum-gelocht' feature hätte (man nannte es auch Staubsauger ;)...
Und beim Kauf wollt ich auch noch bei LuKü bleiben und da gibts doch so manches Problem mit heatpipes und invertiertem Mainboard bei den Lianli's....:(
Wenn Geld keine Rolle spielt: Silverstone rulez, egal ob 07er oder 09er...

so long
J.C.
EVGA 7800GTX KO ACS³, ASUS-A8N-SLI Premium, AMD X2 3800(939), 1GBKingston HyperX, samsung sp2004,samsung HD321KJ, BeQuiet BQT P6 Dark Power Pro, in TT Shark-Midi mit Scythe S-Flex SFF21D&E,NOCTUA NF-S12,@AC-WaKü:cuplexPRO3.0,twinplexPRO,aquagraFX,Aquaero,AS,AT,AD-Dual,Airplex240PRO,Tygon11/8

Re: Eure Lieblings-Cases?

Sonntag, 8. April 2007, 20:23

Also mein Lieblingscase habe ich mir gestern bestellt. Und zwar dieses hier. Ich finde da stimmt einfach Preis/Leistung.

[img]http://www.caseking.de/shop/catalog/images/GELI_076_1g.jpg?pID=4166[/img]


MfG
Ripper