• 20.04.2024, 02:23
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Empfehlung für externe Festplatte??

Samstag, 7. April 2007, 13:45

Hi suche seit einiger Zeit eine Externe Festplatte mit ca 500 GB, kann mich aber nicht wirklich entscheiden welche...

Finde die Mybook sehr stylisch, die soll aber relativ laut sein? kann da jemand was zu sagen? Bzw. laufen auch andere HDD`s in dem Gehäuse? Falls ich irgendwo ein leeres Case herbekomme....

Was ich mir so wünsche ist:

- 350GB - 500GB
- 100€ bis 150€
- leise
- und sollte bei gelegentlichen gebrauch auch nicht gleich zur Heizung werden.....
- Anschlüsse: USB 2.0, FW400/800.... Sata oder eSata ist nicht wirklich wichtig, da ich es im mom nicht am Rechner oder Laptop habe

Hoffe ihr könnt mir da weiter helfen?

MFG und Frohe Ostern Rafko

Can you feel the silence

Re: Empfehlung für externe Festplatte??

Samstag, 7. April 2007, 13:46

ne 500gb samsung für 99€ und ein raidsonic case deiner wahl, da bist du bei ca. 130€

Re: Empfehlung für externe Festplatte??

Samstag, 7. April 2007, 14:48

Zitat von »area50«

ne 500gb samsung für 99€ und ein raidsonic case deiner wahl, da bist du bei ca. 130€


Ich danke dir, werde mich mal auf der HP von Raidsonic umschauen...


***EDIT***

Eine Frage hätte ich noch, macht es einen großen unterschied in der Geschwindigkeit ob ich eine IDE oder eine Sata Festplatte nehme???

und der Firewire 1394a Anschluss ist der 400 oder?
Can you feel the silence

Re: Empfehlung für externe Festplatte??

Samstag, 7. April 2007, 15:33

sata oder ide is total egal, weil die hdd weder 100mb/s, noch 150mb/s schafft.
und ja ist 400er weil 800er eigentlich nirgends verbaut is auser auf extra controllern...
Intel Core i7-4770K | Asus Z87-C | G.Skill Ripjaws 16GB DDR3-1600 | Asus DirectCU HD5850 | 250GB Samsung 840 SSD | Samsung F4 2TB | Musical Fidelity VDAC | BeQuiet Straight Power E9-CM 480W | Lian Li PC6
Zu verkaufen: LIAN LI PC-S80, 5x Noiseblocker XL1, div. Radiatoren, Laing DDC 12V, Aquadrive für 1 HDD

Re: Empfehlung für externe Festplatte??

Samstag, 7. April 2007, 15:34

wenn du die hdd später mal mit esata verbinden willst muß es ne sata hdd sein, von der geschwindigkeit ist esata wie als wenn die hdd intern wäre. wenn du das nich willst reicht ne ide hdd aus.

Re: Empfehlung für externe Festplatte??

Samstag, 7. April 2007, 15:57

freecom 500gig esata laut HD-Tach 149MB/s Das nen hammer wert. Die verarbeitung des externen Gehäuses ist auch top. (temp. gesteuerter Lüfter zB.)
M.-Sys: Gigabyte GA-FX-58-extreme / 920@4Ghz / 6gig Corsair / r9 290 all AC



Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
(Sollte man nicht weniger Fremdworte verwenden?)


Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat

Re: Empfehlung für externe Festplatte??

Samstag, 7. April 2007, 15:59

ob ichdas später irgendwann mal machen will weiss ich jetzt noch nicht *fg*

Aber Speed ist ja nicht sooo wichtig, will die Hauptsächlich als Backup haben..... bzw. will ich die versuchen an die Fritzbox 7170 anzuschließen so das ich vonjedem rechner an die Mukke komme :-)

Ist doch möglich oder?
Can you feel the silence

Re: Empfehlung für externe Festplatte??

Samstag, 7. April 2007, 16:01

Zitat von »Papa_Schlumpf«

freecom 500gig esata laut HD-Tach 149MB/s Das nen hammer wert. Die verarbeitung des externen Gehäuses ist auch top. (temp. gesteuerter Lüfter zB.)


meinst du die hier??? http://geizhals.at/deutschland/a218751.html

Ist mir etwas zu teuer... wie gesagt willst als Backup platte und für Musik


***EDIT***

http://www.chip.de/artikel/c1_artikelunt…tml?tid1=&tid2=
Hier steht ja was von 15,7 Watt ... ist das viel im vergleich zu anderen?
Can you feel the silence

Re: Empfehlung für externe Festplatte??

Samstag, 7. April 2007, 16:21

mjo das wohl die platte :) Hab ja nich gesagt is die billigste aber qualität auf jeden :) Kannst ja meine alte 200gig usb platte haben die brauch ich nicht mehr. Funktioniert hat sie immer ohne probleme nur usb sux halt  ::)
Watt keine ahnung viel find ichs aber nicht besonderst. Mmm Maxtor OneTouch II FW800 Leistungsaufnahme Betrieb 14,7 Watt is auch nich wiklich weniger ... war wohl das einzige was sie zum meckern finden konnten ::) ;D

mmm fritzbox usb anschluss mjo sollte. Das ja nich platten abhängig  ;D
M.-Sys: Gigabyte GA-FX-58-extreme / 920@4Ghz / 6gig Corsair / r9 290 all AC



Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
(Sollte man nicht weniger Fremdworte verwenden?)


Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat

Re: Empfehlung für externe Festplatte??

Samstag, 7. April 2007, 16:35

Zitat von »Papa_Schlumpf«

freecom 500gig esata laut HD-Tach 149MB/s Das nen hammer wert. Die verarbeitung des externen Gehäuses ist auch top. (temp. gesteuerter Lüfter zB.)



dann muß dort aber ein raid0 verbaut sein weil keine einzelnde hdd schaft sowas.

Re: Empfehlung für externe Festplatte??

Samstag, 7. April 2007, 16:36

Zitat von »Papa_Schlumpf«

mjo das wohl die platte :) Hab ja nich gesagt is die billigste aber qualität auf jeden :) Kannst ja meine alte 200gig usb platte haben die brauch ich nicht mehr. Funktioniert hat sie immer ohne probleme nur usb sux halt ::)
Watt keine ahnung viel find ichs aber nicht besonderst. Mmm Maxtor OneTouch II FW800 Leistungsaufnahme Betrieb 14,7 Watt is auch nich wiklich weniger ... war wohl das einzige was sie zum meckern finden konnten ::) ;D

mmm fritzbox usb anschluss mjo sollte. Das ja nich platten abhängig ;D


Danke PAPA_Schlumpf.
werde es mir nochmal überlegen mit der Freecom
Can you feel the silence

Re: Empfehlung für externe Festplatte??

Samstag, 7. April 2007, 16:39

http://www.freecom.com/ecproduct_detail.…&CatID=&sCatID=

79€ das doch eher was für dich 3:)

Schnittstelle: USB 2.0/1.1
LED Anzeige
Hochwertiges Alugehäuse
Kein lauter Ventilator
Extrem leise
Geringer Stromverbrau

Oder wenn oma zu weihnachten spendabel war ^^ http://www.freecom.com/ecproduct_detail.asp?ID=2965&CatID=&sCatID=

WLAN Netzwerk Festplatte/ AV-Mediaserver/ Storageserver/ Backupserver/ E-Mailserver/ Webserver/ FTP-Server/ Router/ 3.5"/ 400GB

Vereint Multi-Server und Router (3x LAN/1x WAN) in einem handlichen Gehäuse. Eignet sich jetzt auch als leistungsstarker AV-Mediaserver (TwonkyVision) zur drahtlosen Übertragung digitaler Video, Foto oder Musik Inhalte auf das TV Gerät und/oder die HiFi Anlage.
M.-Sys: Gigabyte GA-FX-58-extreme / 920@4Ghz / 6gig Corsair / r9 290 all AC



Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
(Sollte man nicht weniger Fremdworte verwenden?)


Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat

Re: Empfehlung für externe Festplatte??

Samstag, 7. April 2007, 17:36

Kann jemand was zu der Lautstärke von der Freecom Hard Drive Pro 500GB USB 2.0 & FireWire sagen?
Can you feel the silence

Re: Empfehlung für externe Festplatte??

Samstag, 7. April 2007, 17:42

was hier wieder an müll verzapft wird...
keine festplatte schafft intern 149mb/s, wie soll sie es dann extern schaffen? und selbst im raid0 sind 149mb/s nicht möglich - das schaffen nichtmal 2 raptoren.

Re: Empfehlung für externe Festplatte??

Samstag, 7. April 2007, 19:05

im burst mode ausm cache schon :)
mein raid5 mit 4 WD5000YS kommt auf 135 und im burst auf 225

die mybooks sind recht leise ... haben 2 davon auf der arbeit stehen, allerdings nur die 320er

so long

Chylla

Et vidi: et ecce equus pallidus; et, qui sedebat desuper, nomen illi Mors, et Infernus sequebatur eum; et data est illis potestas super quartam partem terrae interficere gladio et fame et morte et a bestiis terrae.

Re: Empfehlung für externe Festplatte??

Sonntag, 8. April 2007, 20:24

Zitat von »Rafko«

Kann jemand was zu der Lautstärke von der Freecom Hard Drive Pro 500GB USB 2.0 & FireWire sagen?


Keiner Erfahrung damit???
Can you feel the silence