• 19.04.2024, 09:58
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

CHKDSK Report? Gibt es sowas?

Montag, 9. April 2007, 16:49

Hallo!


Wenn ich ein Laufwerk auf Fehler überprüfe, dann kann es ja sein, dass was gefunden wird. Nur leider rattert das alles so schnell durch und auch das Endergebnis kriege ich nicht zu greifen, sodass ich hinterher eigentlich nicht mehr weiß als vorher. Drum frage ich mich, ob es nicht vielleicht eine Report-Datei gibt, die man sich anschauen kann und welche die Aktionen von CHKDSK aufgelistet hat.

Oder muss ich das in Zukunft per Videokamera aufnehmen?


Danke für eure Hilfe!

Re: CHKDSK Report? Gibt es sowas?

Montag, 9. April 2007, 17:03

chkdsk >> c:\logdatei.log

"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: CHKDSK Report? Gibt es sowas?

Montag, 9. April 2007, 17:10

Oder über den Eventviewer wie Google mir verraten hat.

Systemsteuerung --> Verwaltung --> Ereignisanzeige

Edit: In der Ereignisanzeige finde ich keinen CHKDSK Report. Schade.

Was genau meinst Du mit " chkdsk >> c:l\ogdatei.log"? Auf C: habe ich keine "logdatei.log". Wie genau heißt die und wo liegt die?


Edit 2: Gut. In der Ereignisanzeige gibt es eine Suchfunktion. Man gehe auf Anwedungen und öffne die Suchfunktion. Wenn man da Winlogon auswählt, dann bekommt man einen Eintrag gezeigt, den sollte man öffnen und lesen. Und dann bekommt man den Statusreport. Und da der in einen anderen von meinen Threads passt, erkläre ich diesen hiermit für beendet.

Re: CHKDSK Report? Gibt es sowas?

Montag, 9. April 2007, 17:39

start -> ausführen -> "chkdsk >> c:\logdatei.log"
dann haste danach die datei auf der festplatte wo die ausgabe drin steht

oder:
start -> ausführen -> "cmd" -> "chkdsk"
dann bleibt das fenster offen bis du es per hand schließt

Re: CHKDSK Report? Gibt es sowas?

Montag, 9. April 2007, 19:46

1. Variante: Es wird leider keine logdatei.log auf c: gelegt.
2. Variante: Das Fenster schließt sich nach einem kurzen chkdsk (3/3) von ganz alleine.

Die logdatei vom chkdsk von c: habe ich gefunden in Winlogon. Die von d: aber nicht (das habe ich im Unterschied zu c: unter Windows durchführen können, weil ich da noch nichts installiert hatte).

Re: CHKDSK Report? Gibt es sowas?

Montag, 9. April 2007, 19:50

also variante 2 geht bei mir einwandfrei
hast du auch wirklich zuerst die console geöffnet mit dem befehl "cmd" und dann erst in der consolo den befehl "chkdsk" eingegeben ?
Ich glaube nähmlich nicht... Das von dir beschriebene Verhalten deutet dadrauf hin das du "chkdsk" direkt in das "Ausführen..." Fenster geschrieben hast.

Re: CHKDSK Report? Gibt es sowas?

Montag, 9. April 2007, 19:54

;D Ich doch nicht  ::)

Ja, das habe ich wohl missachtet. Nun gut, ich habe chldsk für d: jetzt nach einem Reboot laufen, dann sollte mir die Winlogon-Datei auch brav berichten können. Bin mal gespannt.