• 26.04.2024, 23:55
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Empfehlung Externe Festplatte ???

Dienstag, 10. April 2007, 14:37

Hallo,
ich möchte mir in nächster Zukunft eine neue "grosse" Externe Festplatte zulegen, nun meine Frage:
Was Empfehlt ihr mir ? Marke, grösse, Gehäuse, PATA oder SATA.....

Ich denke das ich am besten SATA und SATAANSCHLUSS nehmen sollte weil die Übetragungsrate sicher grösser ist als bei USB oder irre ich da ?

Also sagt mir mal bitte was ich genau nehmen soll, bitte mit Links ect. Achso, ich möchte auf der Externen Festplatte Daten sichern, und ich möchte eine grosse Festplatte haben, so um 500 MB wenn das Extern zu schaffen ist.

Re: Empfehlung Externe Festplatte ???

Dienstag, 10. April 2007, 14:40

500mb kannst auch auf ner cd sichern ;D
ähm ja wenn du mal ein paar threads weiter unten guckst wurde genau die selbe frage gestellt.

antwort: 500gb samsung mit raidsonic gehäuse (zusammen ~130€)
Intel Core i7-4770K | Asus Z87-C | G.Skill Ripjaws 16GB DDR3-1600 | Asus DirectCU HD5850 | 250GB Samsung 840 SSD | Samsung F4 2TB | Musical Fidelity VDAC | BeQuiet Straight Power E9-CM 480W | Lian Li PC6
Zu verkaufen: LIAN LI PC-S80, 5x Noiseblocker XL1, div. Radiatoren, Laing DDC 12V, Aquadrive für 1 HDD

Re: Empfehlung Externe Festplatte ???

Dienstag, 10. April 2007, 14:54

Hi,

hier ist der Link zu meinem Post mit der gleichen Überschrift :-)

Empfehlung für externe Festplatte??

und hier gehts um die verschiedenen Anschlüsse.... USB2.0, Firewire 400/800 und eSATA

Externe FP Was ist schneller USB/Firewire? eSata
Can you feel the silence

Re: Empfehlung Externe Festplatte ???

Dienstag, 10. April 2007, 15:37

Vielen Dank für eure Hilfe.
Sagt mal geht die Automatische Benachrichtigung per Email nicht, da ich keine bekommen habe ^^

Re: Empfehlung Externe Festplatte ???

Dienstag, 10. April 2007, 15:44

klappt nur bei bestimmten E-mail Anbietern.
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]