• 26.04.2024, 15:51
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

samsungfestplatte bei samsung einschicken?

Freitag, 6. April 2007, 17:00

Hier hat jemand wegen einem fehler einen Komplett-PC zum Händler zurückgegeben (Otto-Shop oder so). Nach einem ganzen Monat konnte er ihn abholen. Es war alles ausgetauscht als Garantiefall außer die Festplatte, mit der Begründung, die könne man nicht tauschen weil ja noch Daten draufgewesen wären.

Die Festplatte hatte vorher keine fehlerhaften Sektoren, jetzt nach dem umtausch hat sie wohl fehlerhafte Sektoren (fürher ging das Absichern mit Acronis Image ohne Probleme, jetzt meldet es beim Absichern von Mengen der selben größe unentwegt fehlerhafte Sektoren)

Ich nehme an, denen ist der Computer bei denen beim Transport hingefallen oder die Festplatte und seitdem hat die die Lesefehler.


Der Händler will die Platte nur tauschen, wenn man den ganzen Computer nochmal hinbringt und nochmal einen Monat warten tut, mit dem Vorwand, es sei ja ein komplettes Gerät.


Wie ist das jetzt:
Kann ich nicht bei Samsung die Herstellergarantie von der Festplatte in Anspruch nehmen?

Hat das schonmal jemand gemacht? Machen die das oder wetzen die das auf den erst-Verkäufer ab?

Weiß jemand, wie das bei Samsung abläuft? Weiß jemand, wann dann die Festplatte wieder ankommt?

Dann könnten wir nämlich in dem besagten Computer ne ersatzfestplatte benutzen solange.

(Die festplatte ist nur ne normale 80GB Festplatte glaubeich, die mit den fehlerhaften sektoren.)
Dieses Youtube-Video ist aufgrund von Urheberrechtsbeschränkungen in deinem Land nicht verfügbar.

Re: samsungfestplatte bei samsung einschicken?

Freitag, 6. April 2007, 20:29

Habt ihr denn eure eigenen Möglichkeiten üpberhaupt schon ausgeschöpft?

Ich hatte vor kurzem auch eine Platte bei der ich zuerst dachte sie sei defekt weil jedes Diagnose Programm hat zig Fehler gemeldet und selbst normales Formatieren beim XP Setup ging nicht korrekt.

Danach habe ich mit DBAN einfach mal einen schnellen Durchlauf mit Nullen drübergebügelt und danach lief die Platte wieder fehlerfrei :)

Will damit nur sagen, dass die Platte keineswegs defekt sein muss.

Ansonsten solltest du hier alles wissenswerte finden.

Re: samsungfestplatte bei samsung einschicken?

Samstag, 7. April 2007, 06:50

also hat sich mittlerweile erledigt.
das ding hat mittlerweile schon angefangen zu qualmen und versucht, das netzteil kurzzuschließen.

ich glaube, diese sektoren hätte man dann wohl doch nicht mit dem tool wiederherstellen können.

danke für die seite.
ich werde es dann mal ausprobieren, mit dem einschicken.
Dieses Youtube-Video ist aufgrund von Urheberrechtsbeschränkungen in deinem Land nicht verfügbar.

Re: samsungfestplatte bei samsung einschicken?

Samstag, 7. April 2007, 11:45

die platte wird bestimmt oem-ware sein und samsung wird sich deshalb bestimmt weigern da was zu reparieren...

Re: samsungfestplatte bei samsung einschicken?

Samstag, 7. April 2007, 12:35

Samsung macht gar nichts mit eingeschickten Festplatten.
Sollte man bei Samsung eine Platte einschicken wollen, wird man gebeten diese an eine Filliale von Kühn&Nagel zu senden.
Die kümmern sich dann um alles.
Die Art der Festplatte und wo sie wie gekauft worden ist spielt für die gesamte Prozedur absolut keine Rolle.
Auch ist es egal ob man Händler ist oder Privatperson.

LG
Neno
[V] ASUS P7P55D Deluxe, unbenutzt und originalverpackt aus Garantieaustausch

Zitat von »FUNKMAN«

Liquid Sunshine in the Dark...

Re: samsungfestplatte bei samsung einschicken?

Samstag, 7. April 2007, 18:25

hm.. und diese Kühn&Mangel Version gilt an auch bei diesen Oem-Festplatten, oder werden diese Kühn&Mangel sich dann bei Oem-Festplatten trotzdem weigern?
Dieses Youtube-Video ist aufgrund von Urheberrechtsbeschränkungen in deinem Land nicht verfügbar.

Re: samsungfestplatte bei samsung einschicken?

Sonntag, 8. April 2007, 02:00

Kühn&Nagel übernimmt den kompletten RMA-Sektor von Samsung Datenträgern. Letztendlich also auch von OEM Geräten.
Wobei man gerade hier noch erwähnen sollte, dass es keine reinrassigen OEM HDDs von Samsung gibt.
Samsung liefert nur Bulk oder Reatail HDDs an ihre Distributionspartner aus. Der Unterschied zwischen denen besteht nur in der Verpackung. Die Platte an sich ist die gleiche.
Ob der entsprechende Distributor die Platte dann in Stacks an Dell, Medion, Fujitsu schickt und diese sie dann wie ein OEM Gerät behandeln oder ob wir die jetzt geliefert bekommen und sie als normale HDD an den Endkunden verkaufen änder nichts an der Platte.

LG
Neno
[V] ASUS P7P55D Deluxe, unbenutzt und originalverpackt aus Garantieaustausch

Zitat von »FUNKMAN«

Liquid Sunshine in the Dark...

Re: samsungfestplatte bei samsung einschicken?

Sonntag, 8. April 2007, 02:20

Das ganze hat bei mir damals ca 2 Wochen gedauert.
Viel schneller gehts also auch net.

mfg
00riddler
I7 6700K
Gigabyte Referenz GTX 980 TI mit kryographics @ 1500 CORE und 8000 RAM

Re: samsungfestplatte bei samsung einschicken?

Montag, 9. April 2007, 03:13

..ah interessant.

Eine frage noch:
Meint ihr, ich kann das Paket auch mit dem billigeren Hermes-Versand versichert dort hinschicken, oder meint ihr, diese ähh-Hermes Leutchen kriegen das dann nicht hin, das dort auch korrekt abzuliefern? Müßte doch eigentlich auch gehen oder?
Dieses Youtube-Video ist aufgrund von Urheberrechtsbeschränkungen in deinem Land nicht verfügbar.

Re: samsungfestplatte bei samsung einschicken?

Montag, 9. April 2007, 15:35

Hermes funzt wunderbar.. Hab damit 2 Platten zu Samsung geschickt. die Verpackung sollte natürlich anständig sein, wie bei jedem Versand.
Schön ist, das man über das online Tracking auch einen Nachweis hat, das das Paket eingegangen ist.
Hat bei mir Hin und zurück etwa 12Tage gedauert.

Gruß da_zero

"If in doubt, flat out!" Colin McRae

Re: samsungfestplatte bei samsung einschicken?

Dienstag, 10. April 2007, 19:14

>> die platte wird bestimmt oem-ware sein und samsung wird sich deshalb bestimmt weigern da was zu reparieren...

ja also es ist tatsächlich so. die von samsung weigern sich, die selbst umzutauschen, weil sie bereits in einem komplett-PC verkauft wurde.

Hat denn jemand schonmal irgendwann eine mit nem Computer verkaufte Festplatte tatsächlich eingeschickt und die haben die dann doch umgetauscht, oder gilt diese Oem-Regel generell immer?
Dieses Youtube-Video ist aufgrund von Urheberrechtsbeschränkungen in deinem Land nicht verfügbar.

Re: samsungfestplatte bei samsung einschicken?

Dienstag, 10. April 2007, 23:03

Geh mal auf die Samsung HDD Seite und dort gibts irgendwo nen Punkt RMA anfordern. Trag mal da die Seriennummer deiner Platte ein. Wenn die da angenommen wird dann kannst sie auch einschicken.

mfg
00riddler
I7 6700K
Gigabyte Referenz GTX 980 TI mit kryographics @ 1500 CORE und 8000 RAM