• 23.04.2024, 19:22
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Netzteil für Notebook

Mittwoch, 11. April 2007, 18:25

ich hab da mal ne Frage die Stromstärke betreffend:

auf den Notebook-NTs (Acer Travelmate, in meinem Fall) steht ja immer die Stromstärke (3,42A) drauf, die das NT maximal bereitstellen kann.
Da mein aktuelles NT irgendwie ne Macke hat, wollt ich mir ein neues kaufen. Da gibts nun 2 versch. Typen die einen haben 3,42A und die anderen 4,74A bei jeweils 19V.
Jetzt die Frage: Ist das schlimm wenn ich das mit der größeren Stromstärke nehme, oder zieht denn das Notebook irgendwann zuviel und irgendwas geht kaputt - ich hab ja keine Ahnung...

thx
ASUS P4PE | Intel P4 2,4GHz @2,8GHz 533FSB | 512MB DDR GeIL | NVIDIA GeForce DDR | watercooled www.ogame.de (uni4 | uni5)

Re: Netzteil für Notebook

Mittwoch, 11. April 2007, 18:31

Das sind geregelte Schaltnetzteile, so wie im Desktop-PC - halt mit nur einer (allerdings einstellbaren) Sekundärspannung.

Aber so wie Du am Desktop auch ein 600W-NT verwenden kannst, wenn Dein PC nur 250W verbraucht, so kannst Du für den Läppi auch ruhig das größere NT nehmen - dann hast Du noch Reserven.

Falls Du mal ein Bus-powered Raid aus 2,5"-Platten extern am USB betreiebn willst... (Nein, nicht machen! Das war ein Scherz!)

Re: Netzteil für Notebook

Mittwoch, 11. April 2007, 18:34

alles klar, das wollt ich bloß wissen.

Vielen Dank!
ASUS P4PE | Intel P4 2,4GHz @2,8GHz 533FSB | 512MB DDR GeIL | NVIDIA GeForce DDR | watercooled www.ogame.de (uni4 | uni5)