• 16.04.2024, 19:53
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

ntba so bus isdn?

Dienstag, 10. April 2007, 21:30

hi

ich hab eben ein ntba für isdn der telekom installiert.

jetzt hätte ich dazu folgende frage. an dem ntba waren unten 2
steckplätze für den s0 bus. sind die beide bei "normalem" isdn aktiv?

ich weiß dass man nen s0 bus durchschleifen kann, aber von kabelgefummel wär es schön wenn ich den 2ten steckplatz des ntba nutzen könnten für einen ab wandler.

frage also: sind die beiden isdn steckplätze am ntba aktiv?

danke
Ö

Re: ntba so bus isdn?

Dienstag, 10. April 2007, 21:56

Jab sind beide aktiv, bzw. benutzbar.
Wichtig ! Nur die dann die Stromversorgung der NTBA anschließen, wenn du Verbraucher am S0 hängen hast.


Gruß Max Payne

Re: ntba  so bus isdn?

Dienstag, 10. April 2007, 23:12

Du solltest aber die Position der 100 Ohm-Abschlusswiderstände bedenken.

Du hast nämlich elektrisch einen S0-Bus, der NTBA muss nur nicht unbedingt an einem Ende des Busses sitzen.

Wenn Du einen S0-Steckplatz benutzt, dann gehört der Abschlusswiderstand im NTBA aktiviert (da ist irgendwo in der Nähe ein Schalter oder Jumper) und in der letzten Dose am Bus gehört auch ein Pärchen hinein.

Wenn Du beide Steckplätze benutzt, dann ist der NTBA in der Mitte des Busses, der Abschlusswiderstand im NTBA muss also abgeschaltet sein und in beide Enddosen kommt ein Paar Abschlusswiderstände.

Oft funktioniert's auch ohne Terminatoren - aber wenn Du schon fragst...

Re: ntba so bus isdn?

Mittwoch, 11. April 2007, 20:22

ok vielen dank