• 23.04.2024, 13:10
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

MX Revolution Probleme

Mittwoch, 11. April 2007, 02:26

Also, es fing damit an, das ich bisher eigentlich immer ein feind von nicht kabelgebundenen mäusen war, dann aber trotzdem mal was in die richtung ausprobieren wollte, weil das kabel selber schon arg stört...

nun hab ich mir die mx revolution geholt, und meine schlimmsten befürchtungen sind bewahrheitet, ich habe regelmäßig cursor ruckler sowohl in windows als auch in spielen, teilweise setzt der cursor bis zu 3 sekunden komplett aus...
ich hab die mauspads ausgewechselt, verschiedene positionen für den bluetooth adapter ausprobiert, in der treiber software von logitech rumgespielt, es nützt alles nichts, die ruckler bleiben...

hat einer von euch schonmal ähnmliches gehabt, gibts irgendnen trick den man beachten sollte?

ich benutze nebenher auch noch das logitech diNovo Edge, also auch ne bluetooth tastatur, bringt das probleme? die tastatur funktioniert nämlich wunderbar...

saUerkraut

unregistriert

Re: MX Revolution Probleme

Mittwoch, 11. April 2007, 02:31

Die MX Revolution ist soweit mir bekannt keine Bluetooth Maus ;)

Ich hab die Maus selbst und absolut keine Probleme. Keine Lags, keine Ruckler oder sonstwas...

Schonmal probehalber den Empfänger an ein Verlängerungskabel gehängt und gekuckt ob die Ruckler unabhängig von der Position und Entfernung des Empfängers sind?

Ansonsten könnte es sein, dass irgendeinen andere Störquelle dem Empfänger in die Quere kommt.

mfG saUerkraut

Re: MX Revolution Probleme

Mittwoch, 11. April 2007, 02:59

zufällig dein handy nahe am empfänger liegen? das mochte meine mx700 garnicht wenn das handy daneben lag. ansonsten ist das doch sehr untypisch für funkmäuse, ich hatte eine mx700,900 und 1000 und nicht einmal solche ausfälle wie du. lediglich meine mx700 hat vor ein paar wochen den geist aufgegeben und in etwa solche symptome aber die is auch wirklich am ende.

ich habe mir jetzt die g5 refresh gekauft, da es die einzige maus am markt ist, die mir genau das bietet was ich haben will, neue technik und eine gescheite ergonomie, die g7 hat blos eine daumentaste und die razer sind fürs windows ne qual wie ich finde. richtige alternativen gibts nicht ausser man steht auf m$ mäuse :X

Re: MX Revolution Probleme

Mittwoch, 11. April 2007, 03:24

Zitat von »saUerkraut«

Die MX Revolution ist soweit mir bekannt keine Bluetooth Maus ;)


Stimmt, mein fehler ;D

Wie weit is die maus bei dir in etwa von dem empfänger entfernt?


Zitat von »Seppel^«

zufällig dein handy nahe am empfänger liegen?


Hmm, zumindest in der nähe, ich habs nu ma weggeräumt und teste das mal eben, danke

:)

saUerkraut

unregistriert

Re: MX Revolution Probleme

Mittwoch, 11. April 2007, 03:45

Der Empfänger meiner MX Revolution ist gerademal 40-50cm von der Maus entfernt. Ich hab ihn in den USB Hub meines Monitors gesteckt. Der Stick steckt also gleich hinter dem Monitor

mfG saUerkraut

Re: MX Revolution Probleme

Mittwoch, 11. April 2007, 04:16

Taa taa, und da haben wir den Fehler schon.

Sehr viele USB-Hubs in Monitoren liefern keine durchgehenden ~125Hz sondern "stottern". Für allgemeine Daten kein Thema aber für Eingabegeräte tödlich weil es dann eben lagt ;)

Steck den Stick in einen Port an einem PC und dann sollte das Problem gelöst sein.

Zum besseren Vertständnis kannst du das mit dem Mouserate Checker selber ausprobieren.
Mach einfach eine Kreisbewegung in dem Testfeld, rechts sollte relativ gleichmäßig eine Frequenz um 125Hz angezeigt werden.

Bei dir wird das aber wahrscheinlich eher ungleichmäßig ausfallen. Hier mal ein Beispiel:



edit: lol, ich sollte beim nächsten mal evtl. den Thread von Anfang bis Ende lesen und auf die Nicks achten ;D
Betrifft dich ja gar nicht ::)

saUerkraut

unregistriert

Re: MX Revolution Probleme

Mittwoch, 11. April 2007, 04:24

Taaa Daaa, ich habe gar keine Probleme :D ;D

Re: MX Revolution Probleme

Mittwoch, 11. April 2007, 13:54

also ich habe den in meinem samsung monitor auch für tastatur und maus, aber ich habe teilweise 5500 Hz. je nach geschwindigkeit der maus wie ich sie halt bewege, mach ich das seeehr langsam, 10-40 hertz, normale geschwindigkeit 100-1000 hertz und extreme geschwindigkeiten so bis 5500 hertz, is das nun gut oder eher schlecht?

Re: MX Revolution Probleme

Mittwoch, 11. April 2007, 14:38

Das ist weder gut noch schlecht, das ist einfach nur ein völlig unrealistischer Wert ;D

Re: MX Revolution Probleme

Mittwoch, 11. April 2007, 19:31

lol?

also mitlerweile schaffe ich 12k ;D entweder spinnt mein rechner oder der hub in meinem monitor, egal die maus laggt ja nicht, aber interessieren tuts mich jetzt doch :D

Edit: wenn ich die maus in den usb port vom mobo stecke habe ich durchgehend 500 wenn ich die maus schnell bewege.

Re: MX Revolution Probleme

Mittwoch, 11. April 2007, 19:47

500 geht noch, aber da musst du irgendwann (unbewusst?) mal etwas gepatched haben weil 125Hz sind Standard.

Re: MX Revolution Probleme

Mittwoch, 11. April 2007, 19:54

also ich hab eben auch ne runde damit rumgespielt und kam auf werte von 3hz bis 900hz hoch und hatte nen schnitt von ueber 500hz!

stranges tool ;D

Re: MX Revolution Probleme

Mittwoch, 11. April 2007, 20:03

hmm nich bewusst, vielleicht liegt das an meiner 1337 maus, mit soner highend g5 refresh gamer maus muss man auch imba hertz am 1337 usb steck0r haben.

nur damit das klar ist :P ;D

ne ma spass beiseite, ich habe keine ahnung, aber ähnlich wie leifi, wenn ichs langsam angehen lasse so 3-4 und wenn ich die maus übers pad jage, dann gehts rauf bis 5-600

Re: MX Revolution Probleme

Mittwoch, 11. April 2007, 22:28

Zitat von »Shoggy«

500 geht noch, aber da musst du irgendwann (unbewusst?) mal etwas gepatched haben weil 125Hz sind Standard.


125 hab ich im schnitt auch...

mit dem empfänger hinterm rechner hab ich im schnitt 90 oO