• 16.04.2024, 15:36
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Graka Empfehlung AGP?

Montag, 9. April 2007, 13:13

Moinsen,

suche ne AGP Graka für CAD/CAM(inkl.Rendering) und gelegentliche Bildbearbeitung, kein Gamer!
Monitor wird ein TFT sein Diagonale entweder 19" Wide oder 22".
Was könnt ihr dafür empfehlen, sollte "Leise" sein?

Grüße HD

Re: Graka Empfehlung AGP?

Montag, 9. April 2007, 15:15

die 7600er GS gibt es noch in massen passiv gekühlt, zB http://geizhals.at/deutschland/?cat=gra256

in der c't 4/07, Seite 116-125 war ein ausfführlicher test zumeist passiv gekühlter grakas, vielleicht ist das von wegen signalqualität usw. noch interessant (die ergebnisse müssten ja bei ansonsten fast baugleichen PCIe-karten übertragbar sein, oder?)
There is no way to happiness - happiness is the way (Buddha)
The key to living a lazy life is being lazy (Peter Tosh)
The aim of life is to live, and to live means to be aware, joyously, drunkenly, serenely, divinely aware. (Henry Miller)

Re: Graka Empfehlung AGP?

Montag, 9. April 2007, 15:34

Zitat von »HighDenzity«

Moinsen,

suche ne AGP Graka für CAD/CAM(inkl.Rendering) und gelegentliche Bildbearbeitung, kein Gamer!
Monitor wird ein TFT sein Diagonale entweder 19" Wide oder 22".
Was könnt ihr dafür empfehlen, sollte "Leise" sein?

Grüße HD


Hi,

je nachdem würde ich dir eine ATi FireMV 2400 oder ne Matrox P650 empfehlen... (denke gerade bei CAD ist letztere Karte wesentlich sinvoller als irgend en Spielzeug von ATi oder nVidia... und mit ~140 € ist se auch nicht zu teuer...)

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Re: Graka Empfehlung AGP?

Montag, 9. April 2007, 16:26

Mein Vater hat in seinem Rechner, der primär zur Bildbearbeitung genutzt wird, eine P750 stecken, die zaubert auf den angeschlossenen 21"-Monitor ein knackscharfes Bild, kaum zu toppen. In den anderen Rechnern meiner Eltern (Mutters Officekiste und Papas HTPC) kommen ebenfalls einfachere Matrox-Grafikkarten (G550 und G450) zum Einsatz, wenn es primär um gute Bildqualität geht, sind die kaum zu toppen!

Gruß Hannibal

Re: Graka Empfehlung AGP?

Donnerstag, 12. April 2007, 18:41

Danke euch für die Infos. 8)

Dann werde ich mir die genannten Typen mal näher Ansehen.


cu HD