• 24.04.2024, 12:49
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Netzteil für P4 2,0GHz gesucht, lautlos

Freitag, 13. April 2007, 17:15

Hi

Habe mal den PC meines Vaters auf Wakü umgerüstet, wodurch natürlich das Netzteil sehr laut wurde. Dieses ist ein total überdimensioniertes 500W Levicom NT das ich noch rumfliegen hatte. Was wäre da ausreichend? 150-200W?

Frage: Welches Netzteil würde ihr mir für ein einfaches P4 2,0GHz Northwood System mit einer GeFoce 6200 empfehlen? Passiv wäre mir lieb, oder ist das nicht so ratsam weil Hitzestaus trotz Heatpipes entstehen können?

Vielen Dank schonmal

MFG Jogibär

Re: Netzteil für P4 2,0GHz gesucht, lautlos

Freitag, 13. April 2007, 17:16

Das passive von Engelking? (also quasi AquaPower ohne H2O)
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Re: Netzteil für P4 2,0GHz gesucht, lautlos

Freitag, 13. April 2007, 17:25

Also ich finde nichts bei Google oder geizhals zu Engelking Produkten; weiß schon was du meinst....
Sollte aber schon ATX konform sein ;)

Edit: Die Engelking Page funzt bei mir nur mit dem IE, Firefox zeigt keinen Inhalt an ::) also ne, das ist mir defintiv zu teuer, kann ich ja gleich einen neuen pc kaufen ^^
Gehts auch billiger, muss jetzt nicht unbedingt aus Deutschland kommen ;D

Re: Netzteil für P4 2,0GHz gesucht, lautlos

Freitag, 13. April 2007, 18:00

http://www.tweaker.de/hardware/tests/Sil…tout/seite3.htm

Hab ich damals bis zu meinem Pentium 4 2800 MHz @ 3600 MHz, Radeon X800 Pro und 2 HDDs im komplett passiven Betrieb gehabt... beim umrüsten auf LGA775 hab ichs dann in den Ruhestand befördert... denke für ein 250 W NT war das schon eine extrem gute Leistung...

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

1BIT

Senior Member

Re: Netzteil für P4 2,0GHz gesucht, lautlos

Freitag, 13. April 2007, 18:13

siehe Signatur..... ;)
Verkaufe Aquapower Preis VHS

Re: Netzteil für P4 2,0GHz gesucht, lautlos

Freitag, 13. April 2007, 18:33

er sagt doch billig, also fällt engelking und 1bits angebot sowieso schon flach..

ich hab mir jetz letztens für meinen amd 1,1ghz ein coolermaster extreme power mit 380w für 30€ geholt und ich muss sagen dass das teil sogut wie unhörbar ist! ich hörs erst wenn ich echt mit meinem ohr drangeh, von daher eine echte empfehlung!

mess

Re: Netzteil für P4 2,0GHz gesucht, lautlos

Freitag, 13. April 2007, 18:37

Also lautlos und billig... geht nicht...

Ein Netzteil passiv oder mit Wasser zu kühlen ist doch recht aufwendig damit es vernünftig funktioniert... und Aufwand schlägt sich halt auch im Preis nieder...

also entweder du freundest dich damit an das, das Netzteil eben doch Geräusche von sich gibt oder du wirst wohl etwas mehr Kohle ab drücken müssen... einfache Sache...

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Re: Netzteil für P4 2,0GHz gesucht, lautlos

Freitag, 13. April 2007, 18:46

jop, nur passiv und billig gibts eben nicht.. ich würd mich da schon am ehesten mit recht leise anfreunden.

1BIT

Senior Member

Re: Netzteil für P4 2,0GHz gesucht, lautlos

Freitag, 13. April 2007, 18:51

100 Euro für ein Top Netzeil welches auch wirklich lautlos ist finde ich nicht zu teuer. Wer billig kauft, kauft zweimal.



Verkaufe Aquapower Preis VHS

Re: Netzteil für P4 2,0GHz gesucht, lautlos

Freitag, 13. April 2007, 22:39

da habt ihr recht....mhhh, mal gucken was mein vater dazu sagt ^^ Ist ja sein PC...

Re: Netzteil für P4 2,0GHz gesucht, lautlos

Samstag, 14. April 2007, 00:13

Papi wird aufgrund der von ihm zu bezahlenden Stromrechnung sagen: "Junge, kauf das mit dem höchsten Wirkungsgrad. Die 30-40€ Aufpreis gegenüber nem Billig NT haben wir in nem halben Jahr wieder an Stromkosten raus und sparen ab dann bares Geld"

Weiterhin könnte er sagen: "Ich habe gehört, dass die Seasonic NTs recht gut und leise sein sollen. Lies doch mal Tests dazu, Junge!")

Gruss
akula
Learn to read the feed. Earn the right to write. :thumbup:

Re: Netzteil für P4 2,0GHz gesucht, lautlos

Samstag, 14. April 2007, 02:05

@Akula ;D ;D

stimmt aber voll und ganz Wirkungsgrad spart Geld und ist gut für die Umwelt ;)



Gruß Max Payne

Re: Netzteil für P4 2,0GHz gesucht, lautlos

Samstag, 14. April 2007, 10:59

Ich beschwer mich doch auch garnicht... ;D

Zitat

Weiterhin könnte er sagen: "Ich habe gehört, dass die Seasonic NTs recht gut und leise sein sollen. Lies doch mal Tests dazu, Junge!")


Das würde er nie sagen, er hat nämlich 0,001 Ahnung von PCs :P ::) :P ;D ;) Aber versteh schon was du mir sagen möchtest ;D

Bei Seasonic habe ich übrigens als erstes geschaut, wollte aber noch weniger als 300W haben, aber vielleicht ists auch garnicht so schlecht, kann man das NT für die nächste "Papa`s PC Generation" verwenden ;D mit einem günstigen E6600 :) so long...

thx4help

MFG Jogibär