• 16.04.2024, 12:24
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Asus und Dual Core

Donnerstag, 12. April 2007, 23:15

jaaa, hallo erstmal...
also, ich hab folgendes prob:
ich habe mir ohne gedanken zu machn bei dem geschäft mit der "lustigen" birne mal schnell ne aufrüstung zusammenstellen lassen:
ausus mb p5ld2 se, dual core 6300, point of view (...) geforce 7800 (pci-e)
seitdem kann ich zwar wie gewohnt mein xp und desktopanwendungen laufen lassen, aber alles, was annähernd die 3d-funktionen der graka nutzt, macht lustige strahlen und ruckleleffekte ...
ausserdem ist nur usb 1.1 zu haben ...
in anderen foren stand etwas mit treiber-update, bios und so => kein erfolg
also, meine frau in die spur geschickt bei aqa nen dark power pro 530 watt besorgen lassen => kein erfolg

im forum gelesen, dass man für nen dual core den atx-8pin stecker braucht ... hat das asus in der se version nicht ...

also kann es an diesem atx 4 pin liegen, das weder graka und usb vernünftig funktionieren ?

sry für den langen text, aber ich häng da schon seit 1,2,3 wochen dran

thx twinraid

edit: hat div. schreibfehler korrigiert

Re: Asus und Dual Core

Freitag, 13. April 2007, 00:17

nein, kaum ein board hat den 8pin stecker, soweit ich das weiss. braucht auch keiner wirklich. is auch egal, service pack 2 installiert? graka treiber installiert? evtl alte treiber? falls neuer treiber mal nen alten getestet?

Re: Asus und Dual Core

Samstag, 14. April 2007, 11:27

ja der graka- treiber ist auf den stand von forceware 97.92, ich hatte auch schon forceware-treiber aus dem 80`er Bereich mit dem gleichen ergebnis.
wie gesagt, laufen die usb-schnittstellen auch nicht auf 2.0 obwohl ich sämtliche chipset-treiber, die ich in die hände bekommen habe installiert hab.
sogar das bios des motherboards ist auf den neusten stand...
windows xp hat sp2 nstalliert, sowie alle wichtigen updates seitdem
ich habe auch xp diverse male neu aufgesetzt mit und ohne sp 2, alten treibern usw.

naja, ich werd jetzt mal nen mark 3d laufen lassen, mal sehen was passiert ^^

Re: Asus und Dual Core

Samstag, 14. April 2007, 12:06

im bios auch usb2 eingestellt ?
Intel Core i7-4770K | Asus Z87-C | G.Skill Ripjaws 16GB DDR3-1600 | Asus DirectCU HD5850 | 250GB Samsung 840 SSD | Samsung F4 2TB | Musical Fidelity VDAC | BeQuiet Straight Power E9-CM 480W | Lian Li PC6
Zu verkaufen: LIAN LI PC-S80, 5x Noiseblocker XL1, div. Radiatoren, Laing DDC 12V, Aquadrive für 1 HDD

Re: Asus und Dual Core

Samstag, 14. April 2007, 16:37

Dann nimm den Rechner mit in das Geschäft mit der "lustigen" birne.
Laß Dir da von denen das USB 2.0 aktivieren und wenn die das auch nicht können laß Dir den Schrott austauschen!!
Ein Händler der Dir ein komplettpacket schnürt sollte wissen was er tut.
Oder er hat Dir Staubfänger verkauft.
Wenn ich die Folgen geahnt hätte wäre ich Uhrmacher geworden.

Re: Asus und Dual Core

Sonntag, 15. April 2007, 09:29

@steinmann:
eieiei ... man sollte nicht nur das bios updaten, sondern auch mal schauen, was dann darin steht *g
ja, daran hatte ich gar nicht gedacht ... aber jetzt läuft auch usb 2.0 (pein) ...thx für den tip ...

Ich hab ja bisher nur onlinegames getestet und nachdem mark3d problemlos durchlief, hab ich mir mal nen spiel besorgt, was keinen onlinezugang benötigt und sieh an: keine probs ...

also, scheint es an meiner internetanbinding zu liegen, obwohl es beim normalen surfen oder auch grösseren dateien runterladen keine auffälligkeiten gibt ....
also erstmal versatel interviewen, weil mittlerweile hab ich jetzt das wlan deaktiviert und bin direkt am modem dran und wow steht immer noch mehr, als das sich was tut :(
nun, gut, vielen dank erstmal für die antworten...
mit bestem gruß
twinraid

Re: Asus und Dual Core

Sonntag, 15. April 2007, 12:36

öhm ich weis ja nicht... Aber wenn WoW Ruckelt gibts eigentlich nur eine Diagnose und das is zu wenig Ram...
Allerdings wenn ich deine anderen Komponenten so sehe solltest du mindestens 1GB haben, was für WoW zum mehr oder weniger flüssigen Spielen ausreicht... (alles unter 1gb ram kann man bei wow vergessen)