• 20.04.2024, 01:49
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Problem Asus P4C800

Sonntag, 8. April 2007, 20:42

Ich habe folgendes Problem mit dem board:

Wenn ich den PC anmache stertet er meist bis zum bios, danach kommt nach 2 oder 3 versuchen auch der auswahlbildschirm von XP (also der mit abgesichert, normal oder letzte als funtionierend bekannte starten) wenn ich dann eine option auswählestertet er manchmal ganz normal und bleibt dann auch an, wenn ich ihn allerdings aus schalte und weder hochfahreb will geht der ganze zirus wieder von vorne los

Da ist auch so eine charante frauenstimme die ir sagen will was los st, allerdings verstehe ich die nciht...

Was ich verstehe is irgendwas mit overclocking allerdings steht im bios alles auf standard

Re: Problem Asus P4C800

Sonntag, 8. April 2007, 21:56

bios auf default stellen und dann nochmal versuchen, ist das windows schon länger mit dem board am laufen?

Re: Problem Asus P4C800

Sonntag, 8. April 2007, 22:16

Habs auf default gestellt., aber immer noch das selbe Problem


Mal geht er nicht an, mal nur bis zum bios...

Als kleine Bemerkung, wenn ich im bios bin kann es auch sein das er einfach ausgeht. ich denke mal das das nach ner bestimmten zeit passiert wenn es passiert. in etwa in der selben zeit kommt er ja auch zum bootscreen und geht dann aus...
Und manchmal geht er halt ganz normal

Re: Problem Asus P4C800

Sonntag, 8. April 2007, 22:18

hast du nen anderen prozessor zum testen da? versuch mal nurnoch mobo, einen ram, proz, graka und das nt zu booten, startet der dann ordentlich?

Rio

Full Member

Re: Problem Asus P4C800

Montag, 9. April 2007, 14:40

Was sagen denn so die Temperaturen vom Prozessor?? nicht das er deswegen meckert?

Re: Problem Asus P4C800

Montag, 9. April 2007, 15:27

Hmm also der Hardware Monitor im Bios sagt 22°C. ich weiß nicht ob das n Anzeigefehler ist oder ob das wircklich so ist;)

denke mal eher ersteres... Is im Übrigen ein P4 mit HT, 3,2Ghz

Re: Problem Asus P4C800

Montag, 9. April 2007, 20:07

ist der kühler den warm? weil wenn er kalt ist, dann könnte es auch sein, das er keinen richtigen konntakt hat oder sowas.

Re: Problem Asus P4C800

Montag, 9. April 2007, 21:51

Hmm

Also aus mir unerklärlichen Gründen läuft er plötzlich ohne Probleme... mal abwarten, sonst danke erst einmal für die Ratschläge...

Wenn wieder was sein sollte melde ich mich nochmal

Rio

Full Member

Re: Problem Asus P4C800

Montag, 9. April 2007, 22:57

Tja sowas nennt sich moderne Ferndiagnose^^

Re: Problem Asus P4C800

Montag, 9. April 2007, 23:37

das kommt mir bekannt vor :P GENAU das selbe hatte ich hier vor 2 tagen mit dem pc eines bekannten :D aufmal ging das mistding wieder :D

Re: Problem Asus P4C800

Sonntag, 15. April 2007, 02:45

Ist das BIOS up-to-date? Kann ja sein, dass die BIOS-Software ein Problem hat.

M3rl1N

Senior Member

Re: Problem Asus P4C800

Sonntag, 15. April 2007, 18:59

schau mal ob der chipsatzkühler noch richtig sitzt