• 19.04.2024, 22:15
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Unterschied UMTS Card PCMCIA und UMTS Handy

Dienstag, 17. April 2007, 19:43

Gibts eigentlich nen Unterschied zwischen beiden?

Wenn man jetzt mit nem Notebook ins internet will lohnt sich da ein Kauf solch einer Karte? Oder hat man mit einem UMTS gerät über Bluetooth die selbe Geschwindigkeit?

Re: Unterschied UMTS Card PCMCIA und UMTS Handy

Dienstag, 17. April 2007, 20:53

Über Karte geht schneller: Reinschieben und Software starten. Über handy musst du u.U. ständig was frickeln.
Bei Base bekommst du außerdem immer 2 Sim-Cards, eine für Handy, eine für UMTS-Flat - soweit ich weiß gibts auc auf Anfrage keine kombinierte All-in-One-Sim mehr. Wobei meine Infos diesbezüglich schon älter sind, so unberechenbar, wie der Laden ist, wechselt das bestimmt minütlich :P
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Gelöschter Benutzer

unregistriert

Re: Unterschied UMTS Card PCMCIA und UMTS Handy

Dienstag, 17. April 2007, 21:07

Das grössere Problem ist der schlechte Ausbau des UMTS Netzes. Hatte mich vor einigen Wochen auch mit dem Gedanken getragen UMTS fürs Notebook anzuschaffen, nach einem Blick auf die Karte mit der Abdeckung dann schnell wieder verworfen... Es bringt nichts, wenn Du ständig mit GPRS Geschwindigkeit surfen musst, ausserhalb von Ballungsgebieten.. ::)

Re: Unterschied UMTS Card PCMCIA und UMTS Handy

Dienstag, 17. April 2007, 23:20

Hm das mit dem Ausbau hab ich mir auch schon angesehen. Warscheinlich ist es preislich von der Geschwindigkeit her gesehen dann wieder zu teuer. Dann warschinlich unterwegs auf Internet verzichten.

Gelöschter Benutzer

unregistriert

Re: Unterschied UMTS Card PCMCIA und UMTS Handy

Mittwoch, 18. April 2007, 01:16

Zitat von »SADman«

Hm das mit dem Ausbau hab ich mir auch schon angesehen. Warscheinlich ist es preislich von der Geschwindigkeit her gesehen dann wieder zu teuer. Dann warschinlich unterwegs auf Internet verzichten.


Preislich ist es egal. Weil die UMTS Flatrate (ca. 30-40 Euro) auch bei der GPRS Verbindung zählt. Nur dass Du dann halt wesentlich langsamer surfst, auch wenn es nichts "extra" kostet. Einen Volumen- oder Zeittarif würde ich für so was eh nie benutzen...