• 19.04.2024, 22:36
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Suche schnurloses Festnetz-Telefon

Sonntag, 9. September 2007, 16:00

Hi,

mein Hagenuk gibt langsam den Geist auf und nervt eigentlich schon lange durch einige Unzulänglichkeiten.

Deswegen bin ich auf der Suche nach was Neuem, hab aber im Dschungel der Angebote den Überblick verloren.

Must-haves sind:
- schnurlos ;)
- gute Freisprech-Funktion
- Standard-Akkus verwendbar, also Mignon oder Micro, dabei gute Aufladefunktion die die Akkus nicht zerstört
- alle normalen Funktionen wie Nummernanzeige, Lautstärkeverstellung des Hörers, Rückruf, Anruflisten
- Bedienung der Komfortfunktionen über Tasten und nicht über kryptische Tastenkürzel die ich mir nicht merken kann (ich habs noch nie geschafft zwischen zwei Telefonaten umzuschalten ohne einen Anrufer aufzulegen)
- Stummschaltung ohne das der Anrufer mit Musik oder ähnlichen genervt wird, es also garnicht merkt.

Nice-to-haves sind:
- ISDN-Telefon (hab einen AB-Wandler, aber ohne wärs schöner)
- Anzeige des Anrufenden per Name aus einem Telefonbuch
- Synchronisation des Telefonbuchs mit dem Mac OS X Adressbuch (hab ich aber noch nie bei einem Festnetztelefon gesehen, sonst wär das ein Must-Have)
- integrierter Anrufbeantworter
- schickes Design
- Headset-Anschluss

Dann hoffe ich mal das ihr da einen Geheimtipp kennt den ich übersehen habe oder gute Erfahrungen gemacht habt mit einem Telefon.
Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab.

Re: Suche schnurloses Festnetz-Telefon

Sonntag, 9. September 2007, 20:24

Als Handy würde ich es nie nehmen, aber als Schnurlostelefon ist Siemens sehr brauchbar.

Bei uns laufen insgesamt 5 Stück davon, alle schon seit einiger Zeit im Betrieb. Musst mal schauen obs da was entsprechendes für dich bei ist.
Bedienung ist definitiv wenig Kryptisch beim makeln von Gesprächen. Namen aus dem Telefonbuch werden angezeigt.
Freisprechen funktioniert auch recht anständig..benutz ich aber fast nicht.
Schau dich einfach mal bei den Siemens Teilen um.

Gruß da_zero
"If in doubt, flat out!" Colin McRae

Re: Suche schnurloses Festnetz-Telefon

Sonntag, 9. September 2007, 20:52

habe mir vor ein paar Tagen das

"SIEMENS Gigaset SX455" geholt. Gibt es als Analog und ISDN.
Bin SEEEEEEEHR zufrieden.
Akkuleistung, Freisprechfunktion und Bedienung sind TOP !!!

Kann ich echt nur empfehlen etwas mehr zu investieren aber dann etwas solides zu haben.
ACER Aspire 5535-603G32 MN 8)

Re: Suche schnurloses Festnetz-Telefon

Sonntag, 9. September 2007, 22:02

habe auch schon viele gigasets jeglicher art in der hand. Sei es bei mir daheim oder @ work. Die sind einfach ihr geld wert.
Suche AC-Kühler für AMD 6870.

Re: Suche schnurloses Festnetz-Telefon

Montag, 10. September 2007, 00:08

dann muss sich in den letzten jahren ja was getan haben.
meine eltern und meine schwester hatten diverse siemens gigasets (gigaset 1000 und ältere), nach ein paar jahren waren da immer einzelne tasten im eimer und das wählen wurde zum geduldsspiel.

aber das sx 455 sieht soweit passend aus.
isdn, freisprechen, micro-akkus.

wäre nett wenn es noch die bluetooth funktionen vom sl375 hätte, aber die scheinen, laut amazon bewertungen, auch nicht wirklich gut zu funktionieren, und schon garnicht mit dem mac.

die preisklasse ist auch jeden fall noch drin, bei bang&olufsen mach ich mir dann gedanken ob das wirklich sein muss.
Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab.