• 27.04.2024, 05:07
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

LCD Fernseher als Monitor benutzen

Dienstag, 11. September 2007, 15:34

hi leude,
ich hab folgendes problem und zwar wollte ein freund von mir seinen LCD fernseher ( LG 20LS1R ) als monitor benutzen an seinem rechner,jetzt haben wir den Fernseher angeschlossen am Rechner aber leider kommt kein bild ! wir haben den fernseher und den rechner über das rgb kabel verbunden da er keine DVI schnittstelle hat,habt ihr evtl eine ahnung warum kein bild kommt ? oder liegt es an der graka ( geforce 2 mx 400 ) ??? also ich hab jetzt schon die hertzzahl und die auflösung geändert,aber auch dies bracht nichts ! ich kenne das zum beispiel bei meinem beamer so,das ich im menü beim beamer auf rgb schalten muß und dann erst bild kommt,aber beim fernseher hab ich solch ein menü nicht gefunden. wäre echt klasse wenn ihr evtl ein paar vorschläge hättet,vielen dank schonmal im vorraus.
gruß
BABA

Re: LCD Fernseher als Monitor benutzen

Dienstag, 11. September 2007, 15:48

beim fernseher sollten die eingänge automatisch geschaltet werden, wenn ein signal ankommt. da dies aber nicht alle fernseher können, kann man an der fernbedieung die eingänge durchschalten. und dann sollte auch ein bild kommen.

am besten man wählt erst den vga eingang des fernsehers aus und startet dann den rechner. so sieht man auf jedenfall die start sequenz des rechners.
[CENTER][/CENTER]

Re: LCD Fernseher als Monitor benutzen

Dienstag, 11. September 2007, 15:59

hi
ja ok,danke erstmal ! ich werde es mal versuchen ! aber bei der graka bzw beim pc muß ich nichts einstellen oder ?
mfg
BABA

Re: LCD Fernseher als Monitor benutzen

Dienstag, 11. September 2007, 16:04

um das Bios zu sehen nein. Hinterher sollte der Nvidia Treiber ansich den Fernseher erkennen und Auflösung und Hertz Zahl richtig einstellen.

Re: LCD Fernseher als Monitor benutzen

Dienstag, 11. September 2007, 20:38

Möchte Dein Freund ernsthaft ein Display mit einer optischen (nativen) Auflösung von 640x480 (VGA) als Monitor verwenden?

Sorry, aber dafür ist das Ding nun wirklich nicht geeignet!

Gruß Hannibal