• 24.04.2024, 18:38
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Welche TV Karte? für DVB-S

Montag, 10. September 2007, 12:33

moin moin, ich brauche eine TV karte, da ich mir den kauf eines recievers sparen möchte und ich so direkt mal was aufnehmen kann. nur gibt es ja 100te verschiedener karten und ich weiss nicht auf was man achten soll und was gut und was schlecht ist. was natürlich perfekt wäre, wenn ich irgendwann auch premiere nutzen könnte, ohne dann noch extra diese d-box kaufen/mieten zu müssen.

preislich sollte es sich maximal so bei 100€ abspielen, weniger ist erwünscht, etwas mehr geht auch aber dann wenns wirkliche vorteile sind.

Re: Welche TV Karte? für DVB-S

Montag, 10. September 2007, 13:02

Du mal auf Seite 3 unter: TV-Karte SAT nachlesen  ;D

Also gut bin ja nich so ;D
http://www.dvbshop.net

8)
M.-Sys: Gigabyte GA-FX-58-extreme / 920@4Ghz / 6gig Corsair / r9 290 all AC



Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
(Sollte man nicht weniger Fremdworte verwenden?)


Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat

Re: Welche TV Karte? für DVB-S

Montag, 10. September 2007, 13:40

naja, nu hab ich ja immernoch keine infos. link ist ja schön und gut, aber bringt mir eigentlich garnichts. gibts da nicht irgendwelche generellen dinge auf die man achten sollte?

Doschdn

Junior Member

Re: Welche TV Karte? für DVB-S

Montag, 10. September 2007, 16:02

Wenn du Premiere nutzen willst solltest du darauf achten das die Karte einen Smartcard-Reader hat oder du ihn zumindest nachrüsten kannst. Dann kommt halt noch drauf an ob du HDTV nutzen willst oder nicht, weil HDTV Karten sind etwas teuerer gegenüber den normalen Karten. Erkenn kannst du HDTV Karten an der Bezeichnung HDTV (S2).

Kommt drauf an Was du für ein Betriebssystem hast, wenn du Vista hast immer darauf achten das die Karte für Vista zertifiziert ist, sonst musst du eventuell warten bis ein passender Treiber kommt.

Du solltest auch PCI nehmen. Ist meist besser wie USB von der Bildqualität und flüssigen Bildablauf her. Diese Erfahrung habe zumindest ich gemacht.

Hoffe ich konnte dir schonmal ein wenig helfen. Wenn du noch fragen hast, schreib mich doch einfach an.

mfg
Doschdn

Re: Welche TV Karte? für DVB-S

Montag, 10. September 2007, 16:15

http://geizhals.at/deutschland/a224532.html + http://www.dvbviewer.com/

kostet zusammen rund 115 euro. Card-Interface-modul ist nachrüstbar.

meiner meinung nach die beste kombination was bildqualität und komfort (im softwarebereich) angeht.

edit: als H.264 codec würde ich den von cyberlink empfehlen (ist bei "power dvd 7.2 hddvd" dabei)

Re: Welche TV Karte? für DVB-S

Montag, 10. September 2007, 16:52

Zitat von »Doschdn«

Wenn du Premiere nutzen willst solltest du darauf achten das die Karte einen Smartcard-Reader hat oder du ihn zumindest nachrüsten kannst. Dann kommt halt noch drauf an ob du HDTV nutzen willst oder nicht, weil  HDTV Karten sind etwas teuerer gegenüber den normalen Karten. Erkenn kannst du HDTV Karten an der Bezeichnung HDTV (S2).

Kommt drauf an Was du für ein Betriebssystem hast, wenn du Vista hast immer darauf achten das die Karte für Vista zertifiziert ist, sonst musst du eventuell warten bis ein passender Treiber kommt.

Du solltest auch PCI nehmen. Ist meist besser wie USB von der Bildqualität und flüssigen Bildablauf her. Diese Erfahrung habe zumindest ich gemacht.

Hoffe ich konnte dir schonmal ein wenig helfen. Wenn du noch fragen hast, schreib mich doch einfach an.

mfg
Doschdn


Premiere ... Wenn nen abo hast dann brauchst so was ok.. ;D Bei HDTV achte vor allem auf die sehr hohen Rechneranforderungen !
M.-Sys: Gigabyte GA-FX-58-extreme / 920@4Ghz / 6gig Corsair / r9 290 all AC



Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
(Sollte man nicht weniger Fremdworte verwenden?)


Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat

Re: Welche TV Karte? für DVB-S

Montag, 10. September 2007, 19:28

danke schonmal für die ganzen antworten, wie siehts bei diesen karten eigentlich mit dem umschalten aus, ist das schnell oder eher so wie die normalen digitalen reciever?

mhund

Senior Member

Re: Welche TV Karte? für DVB-S

Mittwoch, 12. September 2007, 11:20

Umschaltezeiten beim DVB-S sind abhängig von:

1. LNB, weil der ja eigentlich "Umschalten" muss
2. Empfangsqualität; wenn die schlecht ist dauert das Synchronisieren länger
3. Grafikkarte, weil die das neue Bild aufbauen muss (da liegen durchaus 3 Sekunden zwischen einer ATI 9500pro und einer HD2600XT)
4. Dann kommt erst die Tuner-Karte. Und die sind in der Regel besser als Billig-DVB-S Receiver. Meine KNC-One DVB-S2 schaltet im entsprechenden PC innerhalb einer Sekunde um. Geschätzt - nicht gemessen.

Re: Welche TV Karte? für DVB-S

Mittwoch, 12. September 2007, 14:07

hmm ok, ich denke dann sollte das bei mir ähnlich sein, der reciever von meinem dad braucht auch nicht viel länger, aber im vergleich zu meinem analogen sind das welten ^^