• 20.04.2024, 02:16
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Datenrettung von defektem Handy

Montag, 10. September 2007, 21:22

Natürlich hatte ich nichts besseres zu tun, als mein Handy bei meinem ersten Regenguss in Kuba in eine tiefe Pfütze zu schmeissen. Natürlich hat es das nicht richtig überlebt und geht somit nur noch ein bißchen an (Display blinkt kurz weiss und dann gehts aus.

Das Handy ist nicht so wichtig, das ist versichert. Aber die Daten darauf sind sehr wichtig. Gibt es eine Möglichkeit, die Daten von einer Firma auslesen zu lassen? Nach meinem Verständnis müssten die irgendwo auf einem integrierten Flash-Chip gespeichert sein. Sony Ericsson bietet einen solchen Service wohl leider nicht an.

Handy: Sony Ericsson W950i

Thx für die Hilfe!

Re: Datenrettung von defektem Handy

Montag, 10. September 2007, 23:37

google is toll
da findet man z.b. sowas

Re: Datenrettung von defektem Handy

Mittwoch, 12. September 2007, 20:19

danke erstmal für den link. hat denn jemand das schonmal ausprobiert und kann sagen, was in etwas letztendlich als preis rausgekommen ist und ob man das evtl auch zuhause mit basteln hinbekommt?

Re: Datenrettung von defektem Handy

Mittwoch, 12. September 2007, 23:40

Wenn die Daten SO wichtig sind und man in der Hinsicht letztlich wohl nur als Laie zu bezeichnen ist, würde ich an Basteln gar nicht erst denken ;)

Gruß Hannibal