• 19.04.2024, 01:35
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Hardware malfunction

Mittwoch, 12. September 2007, 23:31

Hi Leute

Seit einiger Zeit bekomme ich unregelmässig folgende Fehlermeldung
System haltet
Hardware malfunction
Call local Hardware Ventor for support. Das ist alles auf blauem Hintergrund. Ein Reset ist dann das einzige was hilft.

Ich habe intwischen schon alle RAM Riegel der Reihne nach einzeln getestet und das Problem bleibt bestehen. Habe alle Steckkarten bis auf die Graka entfernt und es bleibt bestehen. Auch ein Tausch der Graka hat nix gebracht.
Was mich wundert im Ereignismanager von Windows stehen auch keine Fehler oder Warnungen.
Was könnte das sein bzw wie kriege ich das wieder in den Griff?
Bin für jeden Tipp dankbar.
System: Windows XP Pro +Service Pack 2
1024MB RAM (2*256MB 1*512MB)
Epox 8k59A3+ Mainboard
Radeon 9600Pro Graka
2*160GB Seagate im RAID 0
Fritz ISDN Karte
DVB-T Karte

Zitat von »454-bigblock«


Treffender hätte man es nicht schreiben können!
Du bist halt doch der King. Ich kröne Dich hiermit für den Post des Tages.

Re: Hardware malfunction

Donnerstag, 13. September 2007, 01:20

Mal an Viren bzw Spyware/malware gedacht?
Lass mal die üblichen verdächtigen laufen.

Re: Hardware malfunction

Donnerstag, 13. September 2007, 01:24

dann bleiben eigentlich nur noch die hdds, das mobo, die graka,das nt oder windows selbst uebrig. die graka oder ne hdd haette ich jetzt im verdacht.
Zim: You're nothing Earth boy! Go home and shave your giant head of smell with your bad self!
Dib: Okay... There's all kinds of things wrong with what you just said.

Re: Hardware malfunction

Donnerstag, 13. September 2007, 17:24

Zitat von »Napalm«

dann bleiben eigentlich nur noch die hdds, das mobo, die graka,das nt oder windows selbst uebrig. die graka oder ne hdd haette ich jetzt im verdacht.


Die Graka wurd ja schon getauscht und ein Check der Festplatten brachte auch nix.
Das einzige was mir noch eingefallen ist, der Fehler ist immer bei aktiver Internet Verbindung aufgetreten. Könnt evt die Netzwerkkarte sein.

@gr3if Was meinst du mit den üblichen verdächtigen.

Zitat von »454-bigblock«


Treffender hätte man es nicht schreiben können!
Du bist halt doch der King. Ich kröne Dich hiermit für den Post des Tages.

Re: Hardware malfunction

Donnerstag, 13. September 2007, 19:36

glaub damit sind virenscanner wie antivir oder spywaresucher wie adaware gemeint. steht eigentlich nur hardware malefunction da, oder kommt da noch bluescreentypisch nen kryptischer text, der meist von ner zahlen- und buchstabenfolge begleitet is, die nach hexadezimal hardwareadressen aussieht?
Zim: You're nothing Earth boy! Go home and shave your giant head of smell with your bad self!
Dib: Okay... There's all kinds of things wrong with what you just said.

Re: Hardware malfunction

Donnerstag, 13. September 2007, 21:20

Zitat von »Napalm«

glaub damit sind virenscanner wie antivir oder spywaresucher wie adaware gemeint. steht eigentlich nur hardware malefunction da, oder kommt da noch bluescreentypisch nen kryptischer text, der meist von ner zahlen- und buchstabenfolge begleitet is, die nach hexadezimal hardwareadressen aussieht?


Leider nein das was ich geschrieben hab ist alles.
Microsoft kennt den Fehler auch. Aber alles was sie dazu schreiben ist das man möglichst viele Teile entfernen soll und dann nach und nach wieder einbauen.

Virenscanner usw haben nix gefunden.

Zitat von »454-bigblock«


Treffender hätte man es nicht schreiben können!
Du bist halt doch der King. Ich kröne Dich hiermit für den Post des Tages.

Re: Hardware malfunction

Donnerstag, 13. September 2007, 22:26

Na dann tausch doch mal die Netzwerkkarte oder bau eine billige ein und deaktivier die Onboard, wenn Du die eh schon in Verdacht hast.
Wenn ich die Folgen geahnt hätte wäre ich Uhrmacher geworden.