• 19.04.2024, 01:24
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Internetradio ohne PC?

Samstag, 15. September 2007, 12:14

Mahlzeit!

Mal ne blöde Frage: Wie nennen sich denn nun eigentlich die Standalone-Player, die per LAN oder W-LAN Internetradios abspielen können? ???
Und was gibt es eigentlich so alles am Markt? Und was muß man sonst noch wissen? Und überhaupt? Klärt mich mal auf, ich fühle mich gerade so schrecklich unwissend... ;)
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Internetradio ohne PC?

Samstag, 15. September 2007, 13:09

Möglicherweise fallen die unter/nennt man sie "Streaming Clients". Ich würde mich da mal bei scheinbar spezialisierten Herstellern wie Slim Devices umsehen sowie bei Terratec, Kiss Technologies und Konsorten nach derlei Produkten schauen. Internet-Radio sollten aber definitiv diverse Geräte abspielen können.

Re: Internetradio ohne PC?

Samstag, 15. September 2007, 13:56

Hmmm, also ich hab jetzt Streaming Audio Player und Netzwerk-Player gefunden, auch werden die gerne einfach mal als "Internet-Radio" bezeichnet. Naja, muß ich mal noch a weng stöbern... ;D ;)
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Internetradio ohne PC?

Samstag, 15. September 2007, 21:10

Wenn ich dich richtig verstehe, dann sollte das Terratec Noxxon2 eigentlich genau das sein, was du suchst...

Oder kannst du deine frage nochmal "verfeinern" ;D?
"If in doubt, flat out!" Colin McRae