• 26.04.2024, 20:40
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Kauf beratung??

Dienstag, 11. September 2007, 12:28

hi@all

ich suche eine digital kamara. nun weiss ich net genau was da das richtige für mich ist. und zwar sollte sie 3,2 mpixel haben. schönes display und wenn möglich noch zum kleine video´s aufnehmen geeignet sein.
nur da gibts ja sooooo viele linsen was ist gescheit??? oder worauf sollte man achten???

gedl wo zur verfügung steht 200€.


mfg
e8500 @ 4,00 Ghz @ Watercooled by AC , 4GB DDR2 1067, EVGA 680i @ Watercooled by AC, Asus X260 Top bald @ Wakü

Re: Kauf beratung??

Dienstag, 11. September 2007, 16:12

hat den keiner ne idee??? oder wenigstens ein link wo ich mich schlau machen könnte???


mfg
e8500 @ 4,00 Ghz @ Watercooled by AC , 4GB DDR2 1067, EVGA 680i @ Watercooled by AC, Asus X260 Top bald @ Wakü

Re: Kauf beratung??

Dienstag, 11. September 2007, 16:43

Dazu solltest du dir noch überlegen wofür die Cam primär genutzt werden soll.

Wenn man von dem "schönen" Display absieht erfüllen eigentlich so gut wie alle Kameras deine Anforderungen, bissl präziser sollte es schon sein.

Viele suchen ne kleine Partyknipse die auch einigermaßen mit Dunkelheit zurecht kommt, andere wollen lieber gute Bilder.

An deiner Stelle würde ich mal bei heise/c't schauen oder auch chip.de fürn Anfang. Einfach mal verschiedene Tests lesen und dann merkt man eigentlich schon welche Cam die richtige ist.

Ich hab eine Sony DCP-P200, is schon bissl älter, hat aber 7,2 MP. Gut, das mag jetzt nach reinen Prollzahlen klingen, aber wenn du (wie ich) die Cam hauptsächlich für Urlaubsbilder benutzen willst sind viele MP nicht immer schlecht. Meistens mach ich auch nur mit 3,2 die normalen Bilder, aber Panormabilder die man vielleicht mal als großes Bild oder kleines Poster aufhängen will kommen mit größerer Auflösung schon besser rüber. Dagegen ist diese Funktion absolut nutzlos wenn du eigentlich nur Partybilder oder sonstiges geknipse haben willst.

wohlgemerkt, ich habe im moment keinen wirklichen überblick, aber in sachen Akku, Bildqualität und Video-Quali bin ich mit meiner Cam immernoch mehr als zufrieden. Und ich hab schon einiges in der Hand gehabt und benutzt im <500 euro bereich
"When mountains speak, wise men listen" - John Muir

Re: Kauf beratung??

Mittwoch, 12. September 2007, 00:38

danke lev,

sieht ganz gut aus die wo du hast. im prinzip sollte sie nicht mehr können wie du schön geschrieben hast. urlaubsfoto´s können dazu kommen aber hauptsächlich denk ich eher bilder im dunekl bzw auf party´s. wie ist sie dort denn??


mfg
e8500 @ 4,00 Ghz @ Watercooled by AC , 4GB DDR2 1067, EVGA 680i @ Watercooled by AC, Asus X260 Top bald @ Wakü

Re: Kauf beratung??

Mittwoch, 12. September 2007, 03:01

Also im Dunkeln isse nicht so der Hammer, sie macht zwar gute Bilder und der Blitz leuchtet auch relativ gleichmäßig aus, aber mal schnell aus der Hüfte kommt nix allzu gutes raus.

"When mountains speak, wise men listen" - John Muir

Re: Kauf beratung??

Mittwoch, 12. September 2007, 10:34

das hört sich doch gut an. ich schau mich nochmal bei den seiten heise/c't + chip.de um und werd mich dann entscheiden. danke nochmal
e8500 @ 4,00 Ghz @ Watercooled by AC , 4GB DDR2 1067, EVGA 680i @ Watercooled by AC, Asus X260 Top bald @ Wakü

Re: Kauf beratung??

Sonntag, 16. September 2007, 05:32

Hey, ist deine Suche immer noch aktuell?
Habe letztens auch nach einer Digicam gesucht und festellen müssen, dass alle Tests etwas anderes sagen und somit auch andere Testsieger haben. Ich fand aber,[url=http://www.tomshardware.com/de/digitalkamera-kompakt-sony-fuji-hp-olympus-panasonic-samsung-vergleich,testberichte-239436.html] diesen [/url] Test ganz verständlich und übersichtlich. Ist zwar "schon" n knappes halbes Jahr alt, aber vielleicht hilft es dir trotzdem.
MFG L4p3N5k!

Tante Edith wusste wie man 'n Link benennt ;)