• 24.04.2024, 20:23
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sockel A Mainboard neu, Kompatibilitäts probs?

Samstag, 15. September 2007, 18:17

Moin

Heut morgen ging mein Rechner nicht mehr an, und bei der Fehlerfindung sind mir die aufgeblähten und teils ausgelaufenen Kondensatoren aufgefallen. Dank einem sehr starken und lauten Zimmerventilator, der jetzt direkt auf die Kondensatoren zielt geht es für den Moment noch.
Obwohl ich mir in Kürze ein Notebook kaufen werde möchte ich ihn irgendwie wiederbeleben... sonst hat meine Wakü ja garnix mehr zu spielen... außerdem möcht ich nicht 2 wochen ohne PC bzw mit diesem Krachbolzen hier arbeiten.

Nun also die Frage: ich brauche Ersatz für mein Epox 8k3a+
Ich habe ansonsten noch im System
xp2100+
Saphire Radeon x1600 pro
2 Corsair-Ramriegel mit insg. 1,5gb (edit: 333MHz)
einen Darvicontrol Sata-Raidcontroler
irgendeine Creative-Soundkarte

Übertaktet wird an der Schnecke nix mehr, ich möchte nur ein Board, das mir keine Kompatibilitätsprobleme mit einer der Komponenten macht. Je preisgünstiger desto besser (natürlich).

Sollte ich auf irgendetwas achten, oder ist es im Grunde so, dass ich jedes Board nehmen könnte?

Besten Dank
Les

Zitat von »Lev«

ich frag mich ja wann die autoindustrie anfängt en used-look anzubieten :huh:

Re: Sockel A Mainboard neu, Kompatibilitäts probs?

Samstag, 15. September 2007, 18:22

ist egal welches sockel a mainboard du nimmst.

Re: Sockel A Mainboard neu, Kompatibilitäts probs?

Samstag, 15. September 2007, 18:24

Am besten wäre natürlich direkt ein 8K3A+ oder zumindest ein Mainboard mit VIA KT333 bei Ebay zu schießen. Dann haste mit deinem Windows wahrscheinlich keine Probleme die eine Neuinstallation verlangen.

Das Asus A7N8X(-E) mit NForce 2 ist sehr beliebt, wodurch es aber bei Ebay momentan noch Preise von über 60€ erzielt :o

Re: Sockel A Mainboard neu, Kompatibilitäts probs?

Samstag, 15. September 2007, 21:57

Hey stimmt... das ist ja auch immer ein Problem.

Ich werd also mal nach etwas mit diesem Chip suchen :)

Danke!

Zitat von »Lev«

ich frag mich ja wann die autoindustrie anfängt en used-look anzubieten :huh:

Re: Sockel A Mainboard neu, Kompatibilitäts probs?

Sonntag, 16. September 2007, 04:54

Ansonsten könnt ich Dir noch ein An7 anbieten. Inkl. XP2600+ wenn gewünscht.
Bei Interesse KN oder Mail.
Wenn ich die Folgen geahnt hätte wäre ich Uhrmacher geworden.

Re: Sockel A Mainboard neu, Kompatibilitäts probs?

Sonntag, 16. September 2007, 14:40

Ich hätt auch noch ein A7n8x rev. 1.04 rumliegen :)